DPD, Übersetzung deutsches Post Desaster

    • DPD, Übersetzung deutsches Post Desaster

      Mittlerweile habe ich bei DPD einiges erlebt, aber ich erkenne immer wieder, es gibt Steigerungen. Angebliche Zustellung die im Freien steht, angebliches Nicht Antreffen wenn man zu Hause ist, merkwürdigerweise funktioniert die Klingel nur bei DPD nicht.
      Heute sollte von DPD ein Paket zugestellt werden. Normalerweise ein Arbeitstag für mich, allerdings heute war ich zu Hause, meine Kinder ebenso.

      Kurz vor 10 höre ich ein Fahrzeug, denke, es könnte DPD sein und sehe das Auto davon fahren, Niemand hat geklingelt, ich schaue draußen in den Briefkasten, keine Benachrichtigung.
      Dann gehe ich die Treppe runter und finde im Zeitungsablagefach eine Benachrichtigung, dass die Sendung leider nicht zugestellt werden konnte.

      Dafür darf ich es ab Morgen im Paketshop abholen, ein alles andere als leichtes Paket.

      Bei meiner mündlichen Beschwerde hatte ich zunächst eine sehr nette Dame am Telefon, die mir zusagte, dass Paket würde am nächsten Tag wieder zugestellt werden, kurz danach kam ein Rückruf von einer leider sehr viel weniger freundlichen extrem schnippischen Dame, die mir unterstellte zu lügen, der Fahrer hätte geklingelt etc.
      Es stünde Aussage gegen Aussage, was so nicht stimmt, meine Kinder waren beide zu Hause und die haben hervorragende Ohren. Jedenfalls erklärte mir die Dame, ich wäre nicht an die Tür gegangen, der Fahrer hätte geklingelt und ich solle gefälligst mein Paket im Paketshop abholen.

      Fazit: Ich werde vor jedem Kauf in Zukunft sicherstellen, dass es nicht per DPD verschickt wird. Dann verzichte ich lieber, eine solche Behandlung ist nicht nur Kunden unfreundlich sondern unverschämt
      Meine Frage nach einer höheren Beschwerdestelle wurde mit der Information abgewimmelt, die Emailadresse: info@dpd.com bzw. service@dpd.de würde ausreichen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      der Fahrer hätte geklingelt
      Wer weiß, wo der geklingelt hat, vielleicht am Lichtschalter? ;)
      aber mal im Ernst, gab es vielleicht einen Stromausfall - einen kurzfristigen? Und ist die Klingel idiotensicher? Mal ausprobiert?
      Nur mal so, um alle Eventualitäten mal angesprochen zu haben.

      Aber egal - das alles darf die Beschwerdestelle gerne abfragen, aber "frech werden" ist trotzdem "Service-Wüste".
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich habe die Klingel unmittelbar danach probiert, keine Probleme, das Problem dürfte folgendes sein, die Benachrichtigungskarte lag im Zeitschriftenfach, das ist direkt vor der Treppe.
      Mein Eingang liegt, da Hanggrundstück, im ersten Stock und da ist auch der Briefkasten, in dem nichts lag.
      Das Paket hat die Größe eines Umzugskartons und ist sicherlich nicht leicht.....,
      Es handelte sich also nicht um einen Hausflur sondern um den Zugang zu meinem Haus

      Was kann man daraus schlussfolgern?
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      Fazit: Ich werde vor jedem Kauf in Zukunft sicherstellen, dass es nicht per DPD verschickt wird
      Hallo Mijanne,

      das ist wirklich extrem ärgerlich. Wobei mich noch nicht mal die Arbeitsweise des Fahrers aufregen würde, die sind nämlich in der Weihnachtszeit total überfordert und trixen, wo es nur geht, Hauptsache das Paket ist irgendwie weg. Mir würde die Behandlung durch das sog. Beschwerdemanagement Pickel verursachen. Aber wie ich dich kenne, weißt du, wie man sich zu wehren hat ;)

      Ich achte schon seit langer Zeit darauf, dass meine Pakete nur durch DHL zugestellt werden. Ich habe mit der Zustellung durch DHL noch nie Probleme gehabt. Dafür aber z.B. mit Hermes. Bei der letzten Lieferung durch Hermes lag eine unleserliche Benachrichtungskarte über eine Nachbarschaftsabgabe im Briefkarten. Da ich aber auch zu Hause war und der Fahrer nicht geklingelt hat und ich meine Nachbarn noch nicht so gut kenne, hab ich kurzerhand meinen Lieferanten angeschrieben, er solle bitte dafür sorgen, dass mir das Paket ordnungsgemäß zugestellt wird. Da dieser Lieferant ausschließlich über Hermes zustellt, habe ich mich aus der Kundendatei streichen lassen. Das Paket wurde am nächsten Tag von einer unfreundlichen Fahrerin gebracht.

      Ich habe aber auch eine interessante Erfahrung mit DHL gemacht: Die Zustellung selbst hat immer problemlos geklappt, nur hatte ich es an unserem früheren Wohnsitz mit extrem unfreundlichen und motzigen Zustellern zu tun. Da ich mich aber von Fahrern nicht stressen lasse, ging es mir glatt am Kofferraum vorbei. Hauptsache, das Paket war da.
      An unserem neuen Wohnsitz hat es mich fast aus den Schuhen gehauen, mit welcher Freundlichkeit und mit welchem Zuvorkommen hier die DHL-Zusteller unterwegs sind. Selbst eine Ablieferung Bordsteinkante wurde mir zuvorkommend in die Wohnung getragen.
      Ich habe dann mal einen Zusteller gelobt und bekam die Antwort: Ach wissen Sie, freundlich geht es genauso schnell.
      Mir scheinen diese Zusteller hier sehr gut geschult zu sein. Und es is wie es is: Der Fisch stinkt vom Kopp her.

      Ärgere dich nicht und schöne Feiertage für dich und deine Familie :)
    • rapina, Du bist frech, Rücken habe ich schon.

      Aber Du hast recht, ich werde mir das Fest dadurch nicht verderben lassen, vor allem, die Kinder sind da.

      Aber das Benehmen der rückrufenden Dame fand ich extrem, nun ja, nicht jeder hat die Gnade einer guten Kinderstube gehabt.

      Ich weiß, wie die Fahrer gebeutelt werden, allerdings weiß der DPD Zusteller, dass ich keine 20 mehr bin und der Paketshop liegt in einer sehr engen Strasse mit sehr selten Parkmöglichkeit.

      Mit DHL habe ich hier keinerlei Probleme, immer freundlich und zuvorkommend, Hermes ist auch okay.
      GLS und DPD sind die Zusteller, auf die ich liebend gerne verzichten würde
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Und da möchte ich doch einmal meinen Senf abgeben!
      Postzustellung ALLGEMEIN!

      Heute, gegen 9:30 kam die gelbe Post ... das war auch einmal ZEIT!
      ... und was brachte diese!!!

      Die Tageszeitung vom 21.12. / 22.12 und diverse Briefe u. Werbe-Flyer

      Es wird einfach nicht mehr zeitgerecht zugestellt ...

      ...auf die Frage zur der Zustellerin ... warum das so ist?

      Wenn das Personal fehlt ... können Bereiche nur alle 2 Tage beliefert werden.

      UNGLAUBLICH !!! :thumbdown:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Die gelben Postboten sind genauso gestresst wie Hermesboten diese Tage, noch dazu müssen von der Post ja auch noch die Pflichten der Briefpost erfüllt werden, aber dennoch schaffen es die auch gelben Boten, die gesammte Post mit zur Haustür zu bringen, wenn eine Unterschrift für Paket oder Einschreiben fällig ist. Das ist in diesem Fall immerhin ein Unterschied von 50 Metern plus Treppe zum Briefkasten.

      Aber es gibt auch Tage, da hege ich den Verdacht, dass "gesammelt" wird, um "nicht so dringende" Sendungen wie Infomaterial, Postkarten, Warensendungen oder bestickerte Oma-Briefe, kurz: alles ohne Sendungsnachweis, nur alle zwei oder drei Tage auszutragen.

      Beim Hermes läuft es meistens gut, wenn nicht der Nordafrikaner mit Hundphobie dran ist [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif] (dem Hund ist übrigens der Bote von Trans-o-flex am liebsten :D sich einmal richtig eingeschleimt (in jeder Hinsicht), dann läuft das schon)

      GLS und UPS hab ich als tadellose Lieferdienste in Erinnerung, kann aber daran liegen, dass die nienix von Ebay bringen, sondern nur "dienstliche" Sachen. GLS kann man ja auch privat nutzen, ist nur noch nicht so "nah" in der Verbreitung der Shops.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • mijanne2007 schrieb:

      Fazit: Ich werde vor jedem Kauf in Zukunft sicherstellen, dass es nicht per DPD verschickt wird. Dann verzichte ich lieber, eine solche Behandlung ist nicht nur Kunden unfreundlich sondern unverschämt
      Ich hab auch mal ein Jahr einen grossen Bogen um DPD gemacht.

      Fahrer hat das damals nämlich immer abgezogen... Empfänger wurde nicht angetroffen... kein Zettel im Kasten... nichts!
      Sollte dann irgendwann im Depot abgeholt werden.

      Angerufen, erneute Zustellung... wieder gleiches Spiel. Wollte den Fahrer dann abfangen - nur schlecht, wenn er einfach
      nicht kommt.

      Zwischenzeitlich lief es mal völlig problemlos, momentan habe ich auch wieder exakt die gleichen Probleme.
      Es liegt also immer am jeweiligen Fahrer und wie lange DPD ihn beschäftigt.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Heute kam die Krönung, soweit man dies so nennen kann.
      Die beiden Pakte waren um 11 Uhr nicht im Paketshop, wo sie ja angeblich seit gestern Abend sein müßten.

      Nachdem ich DPD Sendungsvefolgung befragt habe, stellte ich fest, sie kamen um 11.30 im Paketshop an.

      Genauso gut hätte ein Zustellversuch erfolgen können.

      Interessanterweise sind es jetzt 3 Pakete, also eine zusätzliche Lieferung, die überhaupt nicht versucht wurde, zuzustellen.

      Eine bodenlose Unverschämtheit, kennt jemand die Anschrift eines etwas höheren Ansprechpartners, bei dem man sich beschweren kann?
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)