Erfahrungen mit konsolenparadies.de?

    • hotel schrieb:

      Wenn du in deiner eigenen Filiale bekannt bist, wird sich dort vielleicht einer für dich ans Telefon hängen...versuch' es wenigstens!

      Mehr, als ein "Nein, machen wir nicht", kann dir nicht passieren.
      Ist leider keine Filialbank, Onlinebank. Aber die waren bisher immer sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Ich versuche es morgen nochmal.
    • Wollmilchsau schrieb:

      Deine Chance:


      2.) Geldwäscheabteilung der jeweiligen Bank kontaktieren
      4.) Innerhalb von 24 Std. nach Überweisung darauf drängen, den noch nicht wertgestellten Betrag
      zurückzubuchen (darf nur "vorgemerkt" sein)
      5.) Ausserhalb von 24 Std. gleiches immer wieder versuchen und darauf drängen, dass das Konto
      eingefroren wird. Mit Anzeige Anspruch festhalten.
      6.) Alle andere Betroffenen zu gleichem Verhalten auffordern....
      2.) Warum Geldwäsche? Ist Geldwäsche nicht was anderes?
      4.) Leider schon zu spät, ich habe ja bereits vergangenen Montag überwiesen. Also Punkt 5 versuchen.
      6.) Das wurde ja schon in anderen Foren gemacht. Leider ist das schwierig, da die Leute sich nicht zurück melden. Auf Nachfragen antwortet keiner, so wird das nix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freebee ()

    • Da bleibt dir leider nur noch der Gang zur Polizei und die Erstattung einer Anzeige.

      Für den Rest sehe ich da keine Möglichkeit, wie du noch an dein Geld kommen könntest.

      Tut mir leid...
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • @freebee

      Kleine Erklärung noch für dich:

      Wenn deine Überweisung gutgeschrieben wurde, hat der Betrag auf dem Empfängerkonto eine
      Verweildauer von max. 15 Minuten. Dann ist das Geld verschoben.

      Wenn man es nicht schafft, das Konto direkt zu melden, hat man keine Chance mehr.
      Geschieht das später, kann man nur noch dafür sorgen, dass keine weiteren Überweisungen von neuen Opfern gebucht werden.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Ich halte es nicht für unserioös von hundertern victims zusprechen da ich ihr nicht wisst wieviel fake shops noch auf das Konto gerichtet sind....

      Wir haben hier nur 1 shop.... es könnten noch 5 andere sein und ich weiss aus viel eigener erfahrung das in den foren vllt. 5 % der victims aufschlagen allein bei gute frage thread waren 5-10 opfer die fragen was man machen kann also rechne mal locker mit 100 bestellungen eher mehr die letzten tage ....die meisten vics glauben sowieso den hinhalte mails der fraudler und googlen wenn überhaupt nach paar wochen mal wenn keine reaktion kommt ....glaubts mir ich kenne hier threads von konten da melden sich 2-4 victims und über das konto gingen 40 k ....

      und ausserdem ist es egal was du der Spanishen bank erzählst von der werdet ihr nie wieder hören wichtig is nur das der sachbearbeiter dort die sache ernst nimmt oder nicht da euer Geld sobald es drauf ist zum nächsten bitcoin exchanger wired wird und dann ist foreverGone konto is sowieso auf fake id aufgemacht die du für 200 euro im forum kaufen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirsch91 ()

    • freebee schrieb:

      Warum 15 Minuten? Weil die Betrüger das dann weiter verschieben?
      Ja, leider.

      freebee schrieb:

      Und mit melden meinst Du direkt bei der Empfängerbank?
      Ja, sofort!

      Und unbedingt belegen, dass bereits Anzeige erstattet wurde.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Was du noch machen kannst dir 5 mails mit 5 verschiedenne namen erstellen und jeweils eine anderslautende email hinsenden aber mit gleichen inhalt oder verschiedenne leute anrufen lassen ....99 % der opfer machen ja sowieso nichts bzw rennen zum anwalt oder polizei `? also kannst du ruhig im namen der anderen 99 % druck machen vlllt hat der sachbearbeiter in Madrid dann vllt mitleid und leitet es ann die Geldwäscheabteilung weiter wenn er sieht da sind noch mehr opfer und das könnte negative presse geben ?

      ansonsten ist euer Geld weg Forever und selbst wenn die scammer mal busted werden die haben dann soviel schulden die zahlen im leben nichts zurück ^^
    • @freebee

      Ich hatte dir ja vorher unter 5.) gesagt, was du noch tun kannst.

      Kein Fall ist gleich, manchmal waren andere schon aktiv und haben etwas erreicht.
      Kontaktiere auf jeden Fall die Bank und bring in Erfahrung, wie es aussieht.

      Viel Glück...
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Hirsch91 schrieb:

      Was du noch machen kannst dir 5 mails mit 5 verschiedenne namen erstellen und jeweils eine anderslautende email hinsenden aber mit gleichen inhalt oder verschiedenne leute anrufen lassen ....99 % der opfer machen ja sowieso nichts bzw rennen zum anwalt oder polizei `? also kannst du ruhig im namen der anderen 99 % druck machen vlllt hat der sachbearbeiter in Madrid dann vllt mitleid und leitet es ann die Geldwäscheabteilung weiter wenn er sieht da sind noch mehr opfer und das könnte negative presse geben ?

      ansonsten ist euer Geld weg Forever und selbst wenn die scammer mal busted werden die haben dann soviel schulden die zahlen im leben nichts zurück ^^
      Gute Idee. Ich habe nur leider keine Mail Adresse der Bank, hab schon gesucht. Es gibt nur ein Kontaktformular. Und wenn ich das darüber abschicke, sehen die doch, dass es der gleiche Absender ist. Anhand der IP, oder?

      Vielleicht sollte ich mich gleich an die Medien wenden? Es gibt doch einige, die sich um sowas kümmern. Markt vom NDR beispielsweise. Oder Bild hilft. Vielleicht macht das Sinn?
    • Medien melden bringt dir nix da die keine bank anrufen bzw eher die aktiv werden ist das konto längst down und ein neues am start kostet ja nicht viel so fake kontos ....

      ip wird die bank eher nicht checken ist ja nur kontaktforumular einfach andere emailadresseu nd namen eintragen und gut ist ....

      schau halt was für email adressen du findest und sende an jede mail in den cc ansonsten bombadiere die halt vlllt. in facebook oder twitter heutzutage haben die grossen banken ja alle social Media accounts ^^
    • Hirsch91 schrieb:

      Medien melden bringt dir nix da die keine bank anrufen bzw eher die aktiv werden ist das konto längst down und ein neues am start kostet ja nicht viel so fake kontos ....

      ip wird die bank eher nicht checken ist ja nur kontaktforumular einfach andere emailadresseu nd namen eintragen und gut ist ....

      schau halt was für email adressen du findest und sende an jede mail in den cc ansonsten bombadiere die halt vlllt. in facebook oder twitter heutzutage haben die grossen banken ja alle social Media accounts ^^
      Ich versuchs. Die Caixa ist auch bei twitter und facebook, nur eben leider alles auf spanisch...
    • poste auf english dort rein + auf spanish mit google translater sage in DEUTSCHLAND GROSSE Webshop betrugsserie mit konten ihrer bank und dann iban reinkopieren mit der bitte um Geldwäscheverdacht..oder schreib doch Isis benutzt das konto für Terror dann geht es direkt zu :D :D ... just kidding :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirsch91 ()

    • Hirsch91 schrieb:

      poste auf english dort rein + auf spanish mit google translater sage in DEUTSCHLAND GROSSE Webshop betrugsserie mit konten ihrer bank und dann iban reinkopieren mit der bitte um Geldwäscheverdacht..oder schreib doch Isis benutzt das konto für Terror dann geht es direkt zu :D :D ... just kidding :P
      Ha ha ha... das meinst Du hoffentlich nicht ernst...
    • Ich würde doch darum bitten hier sachlich zu bleiben.

      Bitte bringt die Hilfesuchenden nicht auf Falsche Ideen.
      1. Ist solches Vorgehen mit erfundenen Tatsachen aufzutreten ersten wie biguhu schon sagte unseriös und
      2. kann es im Zweifelsfall dem Hilfesuchenden mehr Schaden als es nützt.
      Zudem ist ein solcher mit unnützem hin und her geplänkel aufgeblähter Thread für andere Hilfesuchende unnötig schwer zu lesen und die richtigen Information zu beziehen.
    • Sollten sich andere Betroffene hier einfinden, denen Konsolenparadies.de die Festtage und das neue Jahr verdorben hat:
      ___________________________________________________________________________________________________________________

      > > > > > > > > Meldeformular für Betrugsfälle! Auch für Gäste frei zugänglich!


      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • WICHTIG! An alle Betroffenen der Konsolenparadies-Betrüger:

      Bitte ruft die Empfängerbank an! Und schickt eine Mail dorthin! Am besten sofort, wir dürfen nicht länger warten!

      Hier die Kontaktdaten:
      Caixa Bank Barcelona
      Herr Alvaro Valera
      Tel. 0034 93 591 7951
      Mail: international.customer@caixabank.com

      Ich habe heute dort angerufen. Dort meldet sich jemand auf englisch. Als ich nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter fragte, wurde ich mit Herr Lavera verbunden. Er spricht sehr gut deutsch und war super freundlich. Ein Kollege von ihm ist zu Silvester auch auf einen Betrüger reingefallen und hat viel Geld verloren, deshalb hatte er wohl viel Verständnis. Er bat mich, ihm eine Mail an die oben stehende Mailadresse zu senden, was ich umgehend gemacht habe. Er versprach mir, sich umgehend darum zu kümmern und das an die Filiale in Barcelona weiter zu leiten. Gleichzeitig bat er mich, nochmal mit meiner Bank zu sprechen und die um Kontaktaufnahme mit der spanischen Bank zu bitten. Auch das habe ich sofort gemacht. Meine Bank kümmert sich nun. Diesmal haben sie das sehr ernst genommen.

      Ich habe folgendes geschrieben, mit dem Betreff "Überweisung auf Betrugskonto bei Caixabank". (Vielleicht auch fett Geldwäsche in den Betreff):

      Sehr geehrter Herr Valera,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch eben.

      Ich fasse nochmal zusammen, um was es geht.
      Leider bin ich auf Betrüger reingefallen, ich habe am 28.11.2015 Ware in diesem Onlineshop bestellt: (hier Link zu Konsolenparadies/Impressum einfügen).

      Den Betrag in Höhe von 326,50 Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:
      Kontoinhaber: KonsolenParadies Alexander Geilhaupt
      Konto: ES0621006625680701001301
      Bankverbindung: CAIXESBBXXX
      Mit diesem Verwendungszweck: Bestellung (hier Bestellnummer einfügen)

      Nachdem ich auf meine Anfragen an den Shop keine Antwort erhielt und die Telefonnummer nicht erreichbar ist, wurde ich misstrauisch und habe bei Nachforschungen festgestellt, dass es sich um Betrüger handelt. Es gibt inzwischen mehrere hundert Betrugsopfer. Offenbar gibt es auch einen Zusammenhang zu anderen Shops, wie beispielsweise richtertech.de. Die Seite ist inzwischen offline und jetzt machen die gleichen Betrüger mit der gleichen Masche unter anderem Namen und mit anderen Konten weiter. Bankkonten werden unter falschen Namen oder mit Hilfe von Strohmännern eröffnet. Die eingehenden Gelder werden dann sofort weiter verschoben.

      Es gibt zahlreiche Indizien für Betrug: Die angegebenen Adressen im Impressum sind falsch, die Adressen existieren nicht oder dort sind andere Firmen. Vermutlich ist auch der Name des Kontoinhabers falsch. Der Shop verwendet ein gefälschtes Logo von TrustedShops (hier Link zu TrustedShops einfügen). TrustedShops hat bereits Anzeige gegen die Shopbetreiber erstattet. Es ist nur Überweisung möglich, Kreditkartenzahlung geht angeblich gerade nicht. Es fehlt auch die Steuernummer und der Handelsregistereintrag.

      Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um Betrug im großen Stil handelt, vermutlich GELDWÄSCHE!
      Ich werde heute noch Anzeige erstatten. Es liegen bereits zahlreiche Anzeigen von anderen Opfern gegen die Betreiber dieses Onlineshops vor. Bevor die Behörden allerdings tätig werden, vergeht viel Zeit. Bis dahin haben die Betrüger vermutlich schon das Konto leer geräumt.

      Ich bitte Sie inständig, das Konto dieser Bande zu sperren, damit wir Opfer unser Geld zurück bekommen. Es ist schnelles Handeln erforderlich, bevor die Betrüger das Konto leer räumen.
      Ich wollte für meinen zehnjährigen Sohn eine Playstation zu Weihnachten kaufen, darauf habe ich lange gespart. Und nun ist das Geld weg und eine Konsole hat er auch nicht.
      Bitte helfen Sie uns!

      Zahlreiche Infos zu dem Betrug finden Sie hier oder auch bei google:
      (hier habe ich Links zu den Beiträgen im Forum von gutefrage.net, zum entsprechenden Beitrag im Forum von Computerbetrug und hier eingefügt)

      Meine Bank habe ich bereits informiert, sie wird eine Rücküberweisung von Ihnen anfordern.
      Könnten Sie mich bitte über den Bearbeitungsstand informieren?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein gesundes, neues Jahr!

      Herzliche Grüße

      Die Links müsst Ihr selbst einfügen, siehe Anmerkungen in den Klammern. Ansonsten könnt Ihr das so übernehmen, wenn Ihr wollt. Es ist nur wichtig, dass Ihr schnell handelt! Wenn viele Mails und Anrufe zu dem Thema eingehen, wissen die, dass es ernst ist. Dann haben wir eine gute Chance, unser Geld wieder zu kriegen!
      Und keine angst, Ihr könnt mit Herr Lavera deutsch sprechen und auch die Mail auf deutsch schreiben.
      Lasst uns jetzt schnell handeln!
    • *alte_eule* schrieb:

      Die Ortsbesichtigung an der Weimarer Str. 29 hat ergeben, dass dort niemand mit dem Namen Hans Böhm anzutreffen ist.
      Der Herr Böhm soll ja angeblich vor kurzem tödlich mit dem Auto verunglückt sein, teilte Konsolenparadies einer Kundin mit, als Entschuldigung für das Nichtausliefern der Konsolen... Nachzulesen bei gutefrage.net.
      Phantasie haben sie ja... :cursing: