Ebaykonten gesperrt - darf keine neuen Konten eröffnen, obwohl über 100.000 positive Bewertungen

    • Ebaykonten gesperrt - darf keine neuen Konten eröffnen, obwohl über 100.000 positive Bewertungen

      Sehr geehrte Forum Leser und Mitglieder,


      ich hoffe auf eine Hilfe und das Fachwissen in wieweit man hier eine Handhabe hat sein Beruflichen Weg weiter zu bestreiten und erfolgreich zu gestallten.


      Zu meinem Problem:


      Ich habe seit vielen Jahren einen erfolgreichen und gut besuchten Shop auf Ebay. Diesen werde ich auch gerne bei Bedarf hier als PN nennen. Natürlich hat man neben diesen gut laufenden Shop auch einen zweiten Shop eröffnet. Diesen Shop haben wir dann natürlich mit eine geringe Anzahl an Produkten gefüllt und gepflegt. Es lief alles ganz gut an jedoch hat der große Shop mit über 2000 Artikeln zu diesem Zeitpunkt sehr viel Arbeit in Anspruch genommen. Es wurde daher leider der kleine Shop vernachlässigt und nicht so ein guten Kundenservice geboten was ich auch mehrfach bereut habe und auch Ebay wissen lassen habe. Es ist für mich meine ganze Existenz was hier passiert ist. Nun wurde der kleine Shop auf Ebay mit ca. 500 Bewertungen gesperrt da dieser leider durch zu wenig Bewertungen und lange Lieferzeiten und schlechte Kommunikation gesperrt und auch ein lebenslanges Hausverbot bzw. verkaufsverbot ausgesprochen. Welches mich geschockt hat und auch einen halben Herzinfarkt verursachte bei mir.


      ZU diesem Zeitpunkt ( das ist bereits fast 2 Jahre her ) habe ich dennoch auch mit dem Verkaufsverbot und diese Sperre weiter mit dem großen Shop auf Ebay arbeiten können. Dieser Shop wurde von Ebay nicht gesperrt und läuft bis heute noch weiter und ist auch Überdurchschnittlich, in den kommenden Wochen wird ja auch die neue wieder mal neue Verkäuferanforderung eingeführt und da sind wir laut Ebay TOP Verkäufer.


      Wie dem auch sei wir haben vor 2 Jahren noch keine Warenwirtschaft gehabt, wir haben auch noch keine Mitarbeiter gehabt und daher konnten wir mehrere Acounts nicht so führen wie es sein sollte. Dadurch konnte man sich nur auf das große Standbein konzentrieren da immer der Gedanke da war das dieser nicht wegbrechen darf. Das Ganze war zu gutgläubig von mir und es ist auch die Sperre aller anderen und auch zukünftig kommenden Shops geschehen.


      Ich habe in zahlreichen Mails viele Antworten erhalten jedoch nie eine Möglichkeit erhalten auch nach 1 Jahr nicht das ich hier wieder normal weitere Shops eröffnen darf. Nun hatte ich mir einen Shop angelegt bei Ebay und dann mit dem Shop Ebay kontaktiert und gefragt ob dieser freigeschaltet wird oder dem etwas im Wege steht. Siehe da ich habe sogar eine Bestätigung schriftlich erhalten das dem NICHTS im Wege steht und dieser Shop für den Verkauf genutzt werden kann. Da ich ein positiver Verkäufer bin. Nur leider ging das verkaufen über den zweiten neuen Shop wieder nicht. Da war meine Freude dahin und ich habe jeden Tag und jede Nacht wirklich ANGST das ich komplett gesperrt werde oder ich mein lebenslang nur mit einen Shop arbeiten darf.


      Nach der Sperrung bis heute wie gesagt 2 Jahre ca. her arbeite ich immer noch mit meinen großen Shop, da hat sich einiges verändert und nur ins positive:


      1. Von meiner Person alleine haben wir nun personal von 2-3 Mitarbeiter dazu
      2. Produktsortiment hat sich von 2000 verschiedene Artikel auf 5000 Artikel erhöht und es geht weiter Wir haben daher bis heute ca. 20000 Artikel gesamt auf Lager
      3. Wir arbeiten nun auch mit einer Warenwirtschaft die das Sammeln und verpacken der Waren so einfach gestaltet das jeder die Bestellungen bearbeiten kann





      Ich arbeite nun wirklich lange mit Ebay und habe nachdem die Sperrung vor ca. 2 Jahren gekommen ist BEWIESEN dass es funktioniert und dass ich ein seriöser und guter Verkäufer bin. Es ist eine klare Bereicherung für Ebay einen Verkäufer zu haben der jeden Tag da ist und sich immer bemüht um alles, nur wird es leider oder darf es von einen normalen Servicemitarbeiter oder Sicherheitsabteilung nicht entschieden werden. Man kommt auch nicht an eine höhere Instanze heran von Ebay. Mir ist bis heute zumindest kein Weg bekannt dort mal persönlich vorzusprechen damit Ebay wirklich sieht wie ernst und wichtig mir das Ganze ist. Es steht nun auch wirklich etwas dahinter. Wir haben 1000m² Lager, Miete, Mitarbeiter, Versicherungen und auch das ich bald Vater werden und für meine Familie sorgen muss.


      Natürlich ist es mir wichtig das Ebay von mir steht’s ein positives Bild hat und ich habe viele Mitarbeiter am Telefon gehabt die es verstehen können und sehr begeistert waren von mir und meine Art. Ich hoffe sehr dass Sie mir hier helfen können und ich Unterstützung erhalte.


      Am Ende möchte ich nur sagen das ich ALLES wirklich ALLES an Zeit und Kraft in Ebay gesteckt habe damit sich das Unternehmen aufbaut und ich arbeite hart an dem was bis jetzt geschafft wurde zu erhalten und weiter auszubauen nur ich möchte auch das Ebay anerkennt und sieht das ich kein schlechter bin und weiterhin MIT EBAY wachsen kann und möchte.


      Ich bedanke mich für eure Hilfe hier und freue mich auf viele Antworten.


      Mit freundlichen Grüßen
      Christopher
    • Das war viel Text.

      Wenn wir´s verkürzen, ist dein Problem folgendes:

      - Du führst bis heute einen grossen Ebay-Shop

      - Vor ca. 2 Jahren hattest du noch einen zweiten, kleineren Shop, für den Ebay Verkaufsverbot ausgesprochen hat.

      - Du möchtest wieder einen zweiten Shop dazu und Ebay sagt aber weiterhin "nein".

      Ist das so richtig wiedergegeben?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Danke für die schnelle Antwort.

      1. Ja ich führe einen Shop bis heute mit 4000-5000 Kunden im Monat und 100.000 Positiven Bewertungen
      2. Ich hatte einen zweiten Shop der mir gesperrt wurde und auch alle zukünftigen und auch der aktuelle sollte normal betroffen sein
      3. Ich möchte von Ebay als Seriöser und guter Verkäufer angesehen werden und mein Sortiment und die Verkaufsleistung / Produktstreuung erweitern
    • chris000007 schrieb:

      auch der aktuelle sollte normal betroffen sein
      Da weiss ich nicht, ob ich dich hier richtig verstehe.

      Machst du dir Sorgen, dass nun auch dein grosser Shop gesperrt werden könnte, weil der kleinere (oder zwei davon) zu viel schlechtes Licht auf dich als Verkäufer geworfen hat?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ich möchte von Ebay wieder die ERLAUBNISS haben wieder Shops zu eröffnen. Ich habe BEWIESEN das ich es kann und das 2 Jahre lang durchgehend immer besserwerdent.

      Es ist wichtig das ich hier weiter wachsen kann mit Ebay und Ebay mir diese Möglichkeit geben sollte. Es hängen davon auch Arbeitsplätze. Der große Shop ist normal auch betroffen aber Ebay hat ihn laufen lassen. Somit habe ich auch in meinen Augen die Möglichkeit gehabt wenn es so sein sollte vor Gericht zu beweisen das ich ein guter Verkäufer bin.
    • Hallo Chris000007

      Vorab möchte ich sagen, dass ich als Redaktionsmitglied deinen Shop mit über 100.000.BWP finden konnte. Natürlich werde ich ihn hier nicht nennen.

      Ein erster Blick in deine Bewertungen sagt mir, dass Du offensichtlich bemüht bist, den Shop gut zu führen. Wenn ich etwas in deine Shop finden würde, was ich gerade brauche und es preislich passt, dann würde ich es auch bei Dir kaufen. Auf der anderen Seite sag ich aber auch ehrlich, dass mir persönlich die Zahlen, in der unteren Reihe der Tabelle nicht wirklich gefallen. Muss aber auch sagen, dass es wesentlich schlimmere gibt und das es nicht immer am Verkäufer liegen muss.

      Ich selbst verkaufe seit Jahren nichts mehr über eBay, obwohl ich es noch könnte. Seit meinem Ausstieg hab ich mich auch nicht mehr schwer um die Fragen gekümmert, die das Verhätnis zwischen eBay und dem Verkäufer betreffen. Ich weiß aber, dass viele große Verkäufer einen direkten Draht zu eBay haben. Den hatte sogar ich damals.

      Hast Du denn keine Telly von denen bekommen, an die Du dich wenden kannst?

      Ich weiß allerdings nicht, ob eBay heute noch Nummer preis gibt.
    • Danke auch für deine Antwort.

      Mir ist fraglich wie du mich finden konntest? Was ich genau verkaufe? :)

      Leider gibt es keine wirkliche Hilfestellung von euch, ich habe gehofft das mir jemand wirklich einen ähnlichen fall nennen kann wo soetwas erfolgreich gewesen ist. Arbeite seid dem ich aus der Lehre bin in Ebay und bin stehts gewachsen. Es ist leider nicht immer so einfach.


      Eine Telefonnummer vom gehobenen Kundenservice habe ich jedoch dort kann mir auch nicht weitergeholfen werden.

      Hoffe daher auf Hilfe von euch die dort mehr Fachwissen haben wie man mit solch eine Situation umgeht.
    • Da liegt also der Hase im Pfeffer begraben!

      Du hast eine Nr. von der hochqualifizierten ausgelagerten Hotline, die heute so und morgen so antwortet.

      Irgendwie macht mich das stutzig. Es stimmt, dass du über 100.000 BWP hast. Du bist Mitglied in einer größeren Händlervereinigung. Aber du hast keine 030er-Nr.?

      Wie gesagt, ich verkaufe seit Jahren nichts mehr über den Laden. Aber das wundert mich nun wirklich. Die hatte sogar ich damals. Und ich meine, dass ebay die auch heute noch rausrückt. Ich weiß jedenfalls von Verkäufer, dass sie eine aktuelle Nr. haben.
    • Wir haben mehrere Mitarbeiter, haben uns NICHTS zuschulden lassen kommen. Wir werden immer besser und nie schlechter. Ich weis nicht was passiert wenn Ebay diesen Shop schließt und ich Klagen werde.
      Das möchte ich Ebay nicht antun. Habe durch die 2 Jahre die der große Shop offen ist BEWIESEN das ich kein schlechter Verkäufer bin und ich möchte WEITER MACHEN. Möchte wie alle anderen Mitbewerber auch wachsen nur so kann ich mein LEBENLANG nichts weiter tun? Es muss doch eine FAIRE Möglichkeit geben da etwas zu machen? Ich bin jeden tag am tun und machen und der dank ist das ich niewieder auf Ebay andere Shops betreiben darf oder gar überhaupt einen? Ich möchte nicht aufgeben und werde auch nicht aufgeben nur ich hoffe das jemand Fachwissen hat darüber wie man seriös und gut weiterarbeiten kann mit Ebay.


      Sollte Ebay etwas schließen so werde ich nachweisen können das ich hier auch gute Arbeit leisten kann und dadurch mehrere Menschen auf der Straße landen werden. Auch meine Familie wird darunter leiden nur weil Ebay mal der Meinung ist das nachträglich zu schließen. Mein Glück ist es das ich hier auch weiterhin verkaufen konnte und dadurch genug Nachweise habe das es ein fehler ware mir weitere Shops nicht zu erlauben.
    • Du kannst "nicht" klagen, du hast kein Recht bei eBay zu handeln. Das äußerste was du vor Gericht erwirken könntest, wäre eine neue Kündigungsfrist binnen derer du noch mit deinem Shop handeln darfst.

      Aber warum muss der Shop unbedingt auf deinen Namen laufen, gründe eine Firma oder lass wen aus deiner Familie eintragen, gibt doch genug Möglichkeiten.
    • Wir gründen eine GMBH jedoch wies ich nicht wie ich das alles handhaben soll damit das funktioniert? Soll ich dei GMBH im alten Account angeben? Wie funktioniert das mit der GMBH ? Wenn ich als Geschäftsführer drin stehe hat doch auch Ebay etwas dagegen oder sehe ich das falsch?
    • Ich würde mich da evt. mal an Wortfilter.de Herrn Steier wenden. Der hat jedenfalls viel Erfahrung und mit ihm kann man auch ein vertrauliches Gespräch führen.

      Solange es bei ebay Sippenhaft gibt, müßte eine GmbH einen anderen GF, eine andere Adresse und eine andere Bankverbindung haben, um nicht in den Geruch der Sippenhaft zu kommen.