Wo altes Auto außerhalb von eBay verkaufen?

    • Wo altes Auto außerhalb von eBay verkaufen?

      Hallo,

      ich möchte gerne mein derzeitiges Auto verkaufen, allerdings fällt für mich ebay aus diversen Gründen raus.

      Möchte mich mal erkundigen, ob hier jemand weiß, wo man sein Auto (in der Schweiz) verkaufen kann?

      Freue mich über eure Antworten!
      Viele Grüße, Maria
    • bfy.tw/3upP

      ;) wir wissen weder wo in der Schweiz, noch was das für ein Auto ist, wie alt und welche Möglichkeiten du hast, das in größerer Entfernung zu verkaufen.

      Wenn es in der Schweiz mit den Unwägbarkeiten von Gebrauchtfahrzeugen so wie in D ist, dann spricht einiges dafür, es bei einem "gewerblichen" Händler zu verkaufen. Natürlich bekommt man vielleicht u. U. von privaten Käufer mehr, aber man ist bei Streitigkeiten über jetzige, vergangene oder zukünftig auftretende Mängel immer nur der Dumme (im Sinne von"Laie" - und trotzdem u. U. haftbar)

      Gib es doch beim Autokauf in Zahlung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Der von "Stubentiger" genannte Aspekt ist meiner Schwester schon mal passiert. Sie hat ihr Auto privat verkauft (ich glaube bei mobile) und dann kam der Käufer anschließend mit Schäden, die nicht genannt wurden und für die sie in Haftung genommen werden sollte.

      Zum Thema Autoverkauf in der Schweiz: Ich habe eine sehr gute Freundin, die mittlerweile schon länger in der Nähe von Zürich wohnt und habe sie heute extra mal darauf angesprochen. Sie hat mir konkret diesen Autoankauf genannt bzw. empfohlen, weil sie dort auch bereits ein Auto verkauft hat. Das mal so als Tipp, weil Du ja nach konkreten Händlern in der Schweiz gesucht hast.

      LG
    • Die Accounts exogen36, zaddy und ein dritter sind vom gleichen Anschluss registriert und benutzt worden. Rückfragen bleiben seit 5 Tagen unbeantwortet, obwohl exogen36 in der Zwischenzeit wieder online war. Alle Accounts werden wegen dieses plumpen Versuchs und des Regelbruchs gesperrt.

      Die Seite, die mit dieser unseriösen Methode beworben wird, ist:

      auto-ankauf-seven.ch/

      Impressum:

      AutoAnkauf Seven
      Inhaber: Aydin Seven
      Hertistrasse 10
      8304 Wallisellen
      Tel. 076 378 2737
      Email: ankauf@auto-ankauf-seven.ch
      Web: Auto-Ankauf-Seven.ch
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.