Artikel defekt angekommen

    • Artikel defekt angekommen

      Hi,

      Ich bin der Verkäufer folgender Auktion Klick

      nachdem ich über 2 Wochen lang auf mein Geld warten musste berichtet mir heute der Käufer, dass angeblich die Front des Tower's kaputt ist.
      Versendet wurde mit " HERMES " .

      Das Packet war meiner Meinung nach mehr wie ausreichend für den Tower und kann mir deshalb den "defekt" nicht erklären.
      bin mal auf die Fotos gespannt die mir der Käufer hoffentlich zusendet!

      Kann man "Hermes" zur Rechenschaft ziehen?


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream ()

    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Nachtrag:

      Käufer hat mir gerade gemailt das die Scharniere der Tür abgebrochen sind und er versucht Sie gerade zu kleben ?!


      Hier eine Bild der Position des Towers im Karton!

      Draufsicht:
      Bilder
      • verpackung.jpg

        11,27 kB, 379×328, 312 mal angesehen
    • Artikel defekt angekommen, was tun?

      Hallo Dream !!

      Anhand Deiner Auktionsbilder ist klar zu erkennen, daß die Tür(en) heile ist und nichts abgebrochen. Einen Transportschaden halte ich für ausgeschlossen, denn selbst wenn zwischen Karton und Tower keine Dämmmaterialen (sieht das dämlich mit drei "m" aus !) gewesen wäre, könnte die Tür nicht abbrechen. Wie auch ?? Man bekommt sie doch überhaupt nicht weit genug auf ...

      Ich würde mir seitens des Käufers detaillierte Bilder der (angeblichen) Beschädigungen schicken lassen. Daran kann man sicherlich mehr erkennen. Ich denke - und das ist meine Vermutung - hier kommt nur unsachgemäße Handhabung in Betracht.

      Eventuell beim Hardware installieren nicht aufgepaßt und die Tür zu weit nach hinten gedrückt ?? Natürlich reine Spekulation.

      Kann man "Hermes" zur Rechenschaft ziehen?


      Ich sage einfach mal NEIN, denn wie oben schon geschrieben, wird es sich um keinen Transportschaden handeln. Oder hat Dein Käufer in seinen Mails irgendwas von defekter Außenverpackung geschrieben? Wenn nicht, dann wird das Paket auch sicher bei ihm / ihr angekommen sein.

      Ich persönlich verschicke sehr viel über den Hermes-Versand und kann bislang nur positives darüber berichten. Nichts abhanden gekommen, nichts kaputt gegangen ... Daran sollte sich die Post mal ein Beispiel nehmen !!! :D

      Käufer hat mir gerade gemailt das die Scharniere der Tür abgebrochen sind und er versucht Sie gerade zu kleben ?!


      Kleben ?? Metallscharniere ??? Naja ... viel Spaß !! :rolleyes:
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Danke für deine schnelle Antwort!

      ZITAT:

      Oder hat Dein Käufer in seinen Mails irgendwas von defekter Außenverpackung geschrieben? Wenn nicht, dann wird das Paket auch sicher bei ihm / ihr angekommen sein.

      -----------------------------------------------------------------------
      Der Käufer hat sich dies bezüglich überhaupt nicht geäußert


      Mir ist es echt ein Rätzel wie Mann einen Tower so zurichten kann??????



      hier die Bilder vom Käufer:

      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jentsch/bild1.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jentsch/bild2.JPG]

      EDIT by Admin: Habe die Bilder als JPG-Datei eingefügt !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dream ()

    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Schicke Bilder ... aber um alles schneller zu laden, solltest Du beim nächsten Mal bitte KEINE bmp-Datei nehmen, sonder GIF oder JPG. Danke.

      Wie kann man (Frau ?) das so hinbekommen ??? Hier liegt eindeutig und definitiv kein Transportschaden vor, sondern muss es sich um unsachgemäße Handhabung handeln.

      Zum Vergleich ein Bild aus der Auktion.
      Bilder
      • auktionsfoto.jpg

        23,53 kB, 357×575, 298 mal angesehen
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Hallo Dream!
      Willkommen im Forum!

      Respekt, deine Auktion mit den Bildern ist sehr Informativ fürs Auge! ;)

      Es ist an den Bildern zu erkennen dass der Schaden erst nach der Auktion Passiert sein muss.

      Wenn er jetzt das gute Stück anfängt mit kleben, dass ist doch genau das was ich nicht tun würde in so einer Situation..

      Beste Grüsse René
    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Morgen,

      also wie ich hier sehe sind die Meinungen zu diesem Thema eindeutig und decken sich auch mit dem eher etwas zurückhaltenden Verhalten
      - keine Beschuldigung, nachbesserung, Rücknahmevorderung etc. - des Käufers!!!

      Sicher ist auch, dass sich unser einer bei einem " TRANSPORTSCHADEN " anderster Verhalten würde/hätte :tongue:

      Meint Ihr ich sollte dem Käufer schreiben das es sich hierbei um keinen Transportscheden handelt und ich nichts unternehmen werde, oder soll ich einfach mal abwarten ?

      Vielen Dank für eure Hilfe


      Schönen Sonntag,


      Dream
    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Ich persönlich würde jetzt erstmal abwarten.

      Die negative Bewertung ist Dir auf jeden Fall sicher, da der Käufer bei seiner Meinung bleiben wird ... wenn auch zu unrecht. Diesen Vorgang solltest Du dann nicht mit einer Rachebewertung abschließen, sondern einen vernünftigen Ergänzungskommentar schreiben.

      Aber wie gesagt ... abwarten !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Artikel defekt angekommen, was tun?

      Der Käufer hat mich heute gefragt ob ich die Bilder bekommen hätte, hab das mit ja beantwortet und auch geschrieben das es sich um keinen Transportschaden handelt!

      Das ist echt ein komischer kautz.

      Bin gespannt was er zurück schreibt?!

      Dream