Ebay Bug auf .com mit Betrugsmasche und eventl. Lösung

    • Ebay Bug auf .com mit Betrugsmasche und eventl. Lösung

      Heute mit dem Support gesprochen und es wurde sich bedankt, da es sich um einen relevanten Fehler auf .com handelt.

      Was ist passiert..:

      - Käufer kauft auf Ebay.com Artikel, zahlt mit PP
      - Ich versende Artikel nächsten Tag mit Tracking Number und hinterlege dieses im Verkaufsprotokoll.
      - Käufer kontrolliert Versand und nach eintreffen im ISC NEW YORK USA wird ein Käuferschutzfall eröffnet "Artikel nicht erhalten"
      - Geld einbehalten bei PP
      - Alle relevanten Daten an Ebay.com gesendet
      - 2 Tage später sind Tracking Number, Einlieferungsdaten aus Verkaufsprotokoll gelöscht und Artikel als "nicht verschickt" markiert.
      - Ebay Service angerufen, einige Mitarbeiter gesprochen, als Käfer erkannt und darüber aufgeklärt worden, das dieses von Betrügern gerne so gemacht wird und Ebay.com zu 99% ( Aussage Support aus Verkäuferaussagen ) zugunsten Käufer entscheidet.
      - Möglicher Ausweg wäre ( ist ein Versuch mit Support ) den Käufer melden mit "Käufer missbraucht den Ebay Käuferschutz".
      - Sämtliche Daten wurden nochmals im Fall von Support eingetragen incl. des Bugs
      - Gleichzeitig Verkäuferschutz bei PP eingereicht

      Achja, hätte ich fast vergessen.....

      Käufer hat 7 Tage ( nicht Werktage ) nach Bezahlung den Artikel ( immer mit Tracking von DE nach USA ) erhalten und dieses bisher nicht an Ebay gemeldet.
    • Eisenhans schrieb:

      und darüber aufgeklärt worden, das dieses von Betrügern gerne so gemacht wird und Ebay.com zu 99% ( Aussage Support aus Verkäuferaussagen ) zugunsten Käufer entscheidet.
      Wenn du
      auf Ebay.com anbietest,
      Käufer aus dem Ausland nicht ausschließt
      dann wird auch die AGB Paypal.com angewendet, ob zurecht oder nicht sei dahingestellt. Jedenfalls wirst du ohne größere Geschütze erfahrunggemäß dagegen kaum etwa ausrichten können, höchsten noch durch Hartnäckigkeit, Ausdauer, Geduld und nötigenfalls Penetranz bei Ebay Paypal auf der Matte zu stehen. Warum tust du dir auch PP an ...

      Hier Tipps entsprechend aus einem anderen aber ziemlich vergleichbaren Fall,
      Sendung nach Thailand kam nicht an, Käufer verlangt Rückerstattung
      es käme natürlich darauf an, mit welchem Versandunternehmen du versendet hast, ...:

      grafiksammler schrieb:

      Spezialität hier: Käuferin hat bei PP.com moniert. D.h. deren, Dir nicht bekannte Grundsätze gelten gegen Dich.
      Klartext: Du hättest mit einem Dienst versenden müssen, der die handgeschriebene Empfangsbestätigung des Käufers beinhaltet.
      Das machen UPS und FEDEX. Nicht einmal mit DHL-Paket wäre Dir das gelungen.


      Die Dir unbekannte Vorschrift von PP ist in Deutschland gerichtlich nicht durchsetzbar.
      Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, das PP gegen Dich hier klagen würde.


      Ich würde mein PP Konto sofort leerräumen und in Zukunft auf diesen zweifelhaften Dienst verzichten.
      Dann käme evt. ein Inkasso auf Dich zu, der erhielte von mir die Auskunft, dass ich die Berechtigung der Forderung dem Grunde und der Höhe nach
      ablehne.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Der K hat "nicht erhaltenen Artikel" bei Ebay.com eingereicht....

      Ich habe bei Ebay.com "k missbraucht Käuferschutz" eingeleitet
      Gleichzeitig habe ich VK-Schutz bei PP eingereicht mit allen Daten. Egal wie Ebay.com entscheidet, der VK-Schutz PP soll nach Aussage PP-Support greifen, da Nachweislich K Artikel erhalten hat, sämtl. Daten & Dokumente an PP gesendet.

      Ich kann gegen PP nix sagen, habe bisher von denen immer das Geld zurück erhalten ( 37 Fälle ( Kreditkartenmissbrauch und sonstige ) in den letzten 3 Monaten.

      Hans.