Käufer hat Teillieferung nicht erhalten

    • Käufer hat Teillieferung nicht erhalten

      Hallo,

      ich habe vor ca 2 Wochen mehrer Bücher verkauft. Ich habe die Bücher dann zur Post gebracht (alle in einem Paket), dort hat mir die Frau von der Post gesagt, dass die Post das Paket nicht befördert, da es 26kg wiegt. Sie bot mir an ein Postpaket zusätzlich zu kaufen und einige Bücher aus dem anderen rauszunehmen.
      Das hab ich dann auch getan und so also 2 Sendungen aufgegeben. Das war 10 min vor Schliessung der Post und ich war dementsprechend genervt. Das eine Paket wurde also für 13Euro verschickt und das andere für 3 Euro, ich glaube als Päckchen da ich darüber keinen Schein habe, sondern nur eine Quittung über den Kauf des Pluspäckchen Standard L inklusive Porto.

      Das ganze war am 23.09. heute schreibt mich der Käufer an das er nur das grosse Paket bekommen hat. Ich bin grad ziemlich wütend, da ich nicht weiss ob mich der Käufer jetzt übern Tisch ziehen will oder das Paket tatsächlich nich angekommen ist, wobei mich dann wundert wieso er sich erst heute meldet.

      Wie sieht das denn nun aus, was soll ich jetzt machen?

      Danke und Grüsse
    • Käufer hat Teillieferung nicht erhalten ,....

      Tach auch, Jessica !!

      Verzwickte Lage ...

      Hattest Du in der Auktion denn versicherten Versand angeboten?

      das andere für 3 Euro, ich glaube als Päckchen da ich darüber keinen Schein habe


      Kann dann eventuell als Büchersendung verschickt worden sein, denn alleine das Päckchen-Porto beläuft sich schon auf 4,10 EUR.

      Päckchen, oder auch Büchersendung(en) sind grundsätzlich unversichert und demzufolge (bei nicht gewerblichen Verkäufern) auf Risiko des Käufers. Du kannst jetzt nur zur Post gehen, wo Du die Sendungen aufgegeben hast und dort einen Nachforschungsauftrag stellen.

      Davon würde ich den Käufer in Kenntnis setzen, daß er sieht, daß Du Dich um Klärung der Angelegenheit bemühst. Weiterhin solltes Du ihm (ihr) schreiben, wie es bei der Post gewesen ist ... 26kg zu schwer, deshalb zwei Sendungen, etc.

      Nach Erhalt des Ergebnisses der Post, solltes Du ihm das ebenfalls sofort mitteilen. Andersherum sollte sich Dein Käufer bei Dir melden, falls die zweite Sendung doch noch ankommt. Schreib ihm das ... gucken wie er reagiert.

      Weiter kann ich Dir von hier momentan leider auch nicht helfen, sorry !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Käufer hat Teillieferung nicht erhalten ,....

      Ja, ich hatte in der Auktion den versicherten Versand geboten. Das zweite Päckchen war ein Pluspäckchen, keine Ahnung was das ist .... war auf jedenfall der Karton inklusive Porto für 5,80€ .

      ich wart mal ab was sich ergibt und stell ggf. den Nachforschungsauftrag.

      Danke dir auf jeden Fall.