Ebaykauf - Ware erst in 1,5 Monaten lieferbar - Wie vorgehen? Händler vertrauenswürdig?

    • Ebaykauf - Ware erst in 1,5 Monaten lieferbar - Wie vorgehen? Händler vertrauenswürdig?

      Hi,

      durch eure Seite konnte ich vor kurzem durch eine hier genannte Kontonummer mein Geld rechtzeitig zurück buchen lassen.
      Ihr habt mir 350 euro gerettet! Vielen Dank dafür!
      Seither lese ich viel auf eurer Seite und bin wirklich erschrocken was in Deutschland alles so möglich ist und wie verbreitet das Betrugsthema ist.

      Nun habe ich einen Crosstrainer gesucht und vermeintlich gefunden. Auf der Auktionsseite stand dann "Vorbesteller-Rabatt" und ich habe mir nichts gedacht.
      Als ich dann einen Preis vorgeschlagen habe wurde dieser zu meiner Verwunderung akzeptiert. Dieser war um 13% geringer als der Sofortkaufpreis.
      Nun ist mir vor der Zahlung (ich möchte mit Paypal zahlen, habe jedoch vorerst Zahlung via Kontodaten angeklickt um die Bankdaten zu haben) eingefallen das der Käuferschutz ja nur einen begrenzten Zeitraum gilt.
      Lieferung soll jedoch erst "ca.: Fr. 1. Apr. - Mi. 6. Apr." erfolgen.

      Der Verkäufer hat viele positive Bewertungen. Aber nach intensiverem hinsehen sind mir eben diese Amazon-gutscheinbewertungen aufgefallen.
      Nach ein wenig googlen bietet der Anbieter viele Dinge an und besitzt auch eine Homepage im Carhifi-bereich.

      Aufgrund der Gutscheinbewertungen und eben das eingehen auf den Rabatt bin ich nun halt wirklich etwas stutzig geworden.

      Ich nenne mal alle Daten die ich so bekommen habe, vielleicht kann jemand was erkennen?

      ebay.de/itm/291635304769
      sportstech_de (926)
      Ali Ahmad,Innovamaxx GmbH, Warenerstr. 5, 12683 Berlin, DE
      icar-tech.de/shop/

      Empfänger
      iCar-Tech GmbH

      IBAN: DE68120400000110225000

      Vielleicht reagiere ich über ... aber die Sache mit dem "fehlenden" Käuferschutz macht mir sorgen.

      Also, noch ist nichts bezahlt.

      Vielen Dank!

      Gruß RockStrongo
    • 180 Tage Käuferschutz?

      Ohh, vielleicht habe ich hier in die alten Threads gelesen und dabei gar nicht mitbekommen das der Käuferschutz nun 180 Tage beträgt.
      Stimmt, auf Rechnung geht auch.

      Tut mir Leid. Wäre ich aufmerksamer gewesen hätte ich den Thread hier gar nicht starten brauchen.

      Danke fürs Augen öffnen.

      Gruß RockStrongo