konsolen4you.de / Konsolen4you / primemax.de / gamingprofis.de

    • Fällt mir doch glatt noch was zu Sippe ein:

      Fakeshop mabis-elektronik.com auktionshilfe.info/thread/1384…hop-mabis-elektronik-com/ leitet seit heute per Link auf konsolen4you.de weiter.

      @primemax

      Den letzten Sargnagel kannst du gerne selbst einhämmern. Tanz hier an und erzähl uns, dass du nur ein armes Opfer bist.
      Bilder
      • Mabis Link konsolen4you WS.png

        101,12 kB, 1.920×1.080, 261 mal angesehen
      • Mabis Link konsolen4you WS Z.png

        99,65 kB, 1.920×1.080, 225 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • primemax.de
      primemax.de
      primemax

      ist gerade fleißig auf Google am werben. Auch wenn kein direkter Betrug nachwgewiesen kann sollte hier eine klare Warnung ausgesprochen werden. Wenn die komplette Familie sich in Insolvenz befindet darf man damit rechnen dass hier auch irgendwann schluss ist.


      Kontakt:


      Prime Max
      Inh. Maximilian Utermoehlen
      Hauptstr. 25
      24329 Dannau


      Telefon: +49 4383 8279 653
      Telefax: +49 4383 8279 654
      E-Mail: service@primemax.de
      Bürozeiten : Mo-Fr von 10:00 - 15:00 Uhr


      USt.Id.Nr. : DE299200955
      Steuernummer : 20/177/03295


      Verantwortlicher:
      Geschäftsführer : Maximilian Utermöhlen
      Partenkirchener Str 43
      24146 Kiel


      Beschwerdeverfahren / Streitschlichtung
      Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.


      Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, aber kann es sein dass der Verein hier irgendwas mit den Thermomix Geschichten zu tun hat ?

      Plötzlich leiten Mabis und die Thermomix-Seiten auf den Shop hier. Wobei ich eher ausgehe dass sich da jemand einen Spaß erlaubt, ändert aber nichts an der Tatsache dass hier was nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiezkoenig ()

    • Ich würde mich hier mal an Deiner Stelle ganz gediegen zurückhalten, @Kiezkoenig! Dein EP war unter aller Kanone, nur weil die Seite ähnlich aussah wie eine Betrügerseite, hast Du gleich "Betrug" gerufen, die eigentliche Recherche-Arbeit hat dann jemand anderes gemacht!

      Der Betreiber selbst ist nicht insolvent. PP akzeptiert Zahlungen, was gegen bisherige Unregelmäßigkeiten spricht.
    • http://www.primemax.de

      Hallo

      eben war ich am surfen und habe diesen xxxshop über google anzeigen gesehen.

      Der Shop ist sehr schlecht aufgebaut und hat viele Fehler drinnen. Fast nichts ist sofort Lieferbar auch wenn dies zunächst so angezeigt wird.
      Zahlungsmethoden werden unter anderem auch Klarna , Paypal , Nachnahme angeboten, jedoch kommt eine Fehlermeldung sobald man eines anklickt. Nur Vorkasse geht!
      Preise sind zu schön um wahr zu sein

      Gerne könnt ihr mal einen Blick drauf werfen.

      Primemax.de


      Redaktion: Post hierher verschoben und editiert. Thementitel erweitert.
    • fakeshop1 schrieb:

      Fast nichts ist sofort Lieferbar
      Ach und weshalb sollte ein "xxxshop" viele Artikel überhaupt als "nicht lieferbar" anzeigen?

      Ich wollte nochmal klarstellen: Der/die Betreiber hinter Primemax sind, im Gegensatz zu den meisten anderen Shops, vor denen hier gewarnt wird, bekannt. Bisher wurden hier auch keinerlei Hinweise auf Fake-Angebote oder betrügerische Aktivitäten gefunden. Und die Recherchen bei AH sind in der Regel sehr gut.

      Aus irgendwelchen Weiterleitungen lassen sich schon gar keine Schlüsse ziehen; der Verdacht liegt aber nahe, dass die Thermomix-Betrüger mitbekommen haben, dass bei AH ein Shop falsch verdächtigt wurde und man daher die Weiterleitung nach primemax angelegt hat.

      Welche Motivation Leute haben, hier Accounts anzulegen und mal nach links und mal nach rechts Dinge zu behaupten, weiß ich nicht. Könnte aber (wie die Weiterleitung) ein Versuch sein, Verwirrung zu stiften.
    • Saeschau schrieb:

      fakeshop1 schrieb:

      Fast nichts ist sofort Lieferbar
      Ach und weshalb sollte ein "xxxshop" viele Artikel überhaupt als "nicht lieferbar" anzeigen?
      Ich wollte nochmal klarstellen: Der/die Betreiber hinter Primemax sind, im Gegensatz zu den meisten anderen Shops, vor denen hier gewarnt wird, bekannt. Bisher wurden hier auch keinerlei Hinweise auf Fake-Angebote oder betrügerische Aktivitäten gefunden. Und die Recherchen bei AH sind in der Regel sehr gut.

      Aus irgendwelchen Weiterleitungen lassen sich schon gar keine Schlüsse ziehen; der Verdacht liegt aber nahe, dass die Thermomix-Betrüger mitbekommen haben, dass bei AH ein Shop falsch verdächtigt wurde und man daher die Weiterleitung nach primemax angelegt hat.

      Welche Motivation Leute haben, hier Accounts anzulegen und mal nach links und mal nach rechts Dinge zu behaupten, weiß ich nicht. Könnte aber (wie die Weiterleitung) ein Versuch sein, Verwirrung zu stiften.

      Du redest ja so als ob du den Verein schützen möchtest oder steckst du da mit denne unter einer Decke?
      ja Paypal kann man idr sofort aktivieren um hier jeden glaubhaft zu machen, dass der shop doch sicher sei... reine attrappe @Andre1312 ( acab ) was schon hindeutet das dir der fakeshop gehört... Googleadwords wurdet ihr aber schon gesperrt, ein legitimer anbieter bpassiert sowas nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fakeshop1 ()

    • Mir gehört der Shop nicht, aber lustig das du auf solch eine Gedanken kommst :D ich finde es schon sehr auffällig wie du dich hier verhälst, wer deiner Meinung nach alles zu dem "Verein" dazu gehören soll ist auch sehr amüsant. Es wurde hier ja viel drüber geschrieben, aber bei meinem Test hat PayPal halt nunmal funktioniert, mehr behaupte ich garnicht und dann ist man ja abgesichert, ebenso bei Klarna. Also was willst du eigentlich genau damit bezwecken. Wozu sollte auch ein Shop von einer Fake Seite zu seiner weiterleiten, macht man sich ja unnötig unseriös und das wäre doch eigentlich sehr dumm. Ebenso das mit den nicht lieferbaren Artikeln ist sinnfrei.....uhhh wie böse, die wollen Leute richtig abzocken, indem Artikel nicht kaufbar sind ?! :D
    • meinst du mich? ohh :D hab das nur per Zufall bei Google gefunden als ich nach neuen Angeboten gesucht habe und fand es sehr interessant. Aber ok ;) Dann enthalte ich mich mal, wie gesagt. Hab weder für noch gegen die Firma geschrieben, kenn die ja kaum, hab nur PayPal ausprobiert und es funktionierte. Bin mal auf ne ähnliche Seite reingefallen, daher sehr empfindlich bei sowas...nur die hatten auch nur Vorkasse, muss zugeben, Dummheit muss bestraft werden
    • Andre1312 schrieb:

      hab das nur per Zufall bei Google gefunden
      Nur damit der unabhängige Leser keinen falschen Eindruck bekommt, mal etwas zu Klarstellung: Du bist weder zufällig noch per Google hier gelandet. Niemand, der die Utermöhlens persönlich kennt, landet in diesem Thread zufällig. So, und wo wir das jetzt geklärt haben, kann man das Geschriebene vielleicht besser einordnen. Manche Menschen haben ein Talent dafür, sich unseriöser darzustellen, als sie es vielleicht sind.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Liste der Domains, die Prime Max ihren Traffic spendieren, wird übrigens immer länger...

      Thermomix-vorwerk.org hatte Backend Cloudflare-Protection. Schaut man sich den vergebenen nameserver mal an, findet man alle unter dem Account registrierten Domains. In diesem Fall alan nola...

      Wenn man schon einen Hinweis auf seiner Site veröffentlicht, dann würde ich ihn mal ergänzen!
      Bilder
      • Count NS Floundflare alan nola.png

        113,9 kB, 1.903×1.052, 172 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Damit keine Mißverständnisse zu den vorherigen Angaben entstehen:

      Es wird lediglich aufgezeigt, welche Domains ihren Traffic zu Primemax weiterleiten. Dabei spielt es vorerst auch keine Rolle, wer dafür verantwortlich ist. Auch, dass Primemax etwas damit zu tun haben könnte, wird nicht behauptet.



      Da auf Primemax ein Warnhinweis veröffentlicht wurde, mit dem der Betreiber sich klar von den weiterleitenden Fakeshops distanziert, sollte er der Vollständigkeit halber auch gleich alle Fakeshops listen. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo,

      ich habe gestern eine Playstation 4 für 269,99 EUR bei primemax.de per Überweisung (Vorkasse) gekauft. Der Shop sah für mich seriös aus und man konnte mehrere Zahlungsmöglichkeiten auswählen wie PayPal, Rechnung, usw. Ist das ein Fakeshop und sollte ich mir jetzt sorgen machen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?


      Danke im Vorraus