konsolen4you.de / Konsolen4you / primemax.de / gamingprofis.de

    • ms2908 schrieb:

      Ist das ein Fakeshop und sollte ich mir jetzt sorgen machen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?
      Die Zusammenfassung, da du ja den Thread nicht gelesen hast: Es ist kein Fakeshop.

      Sorgen machen muss man sich immer, wenn man Menschen, die einem völlig unbekannt sind, Geld per Vorkasse hinterher wirft.

      Was du jetzt tun solltest? Abwarten, anfragen wo die Ware bleibt, nochmal warten.
      => Wenn nichts passiert
      Rücktritt vom Kaufvertrag

      Falls du dein Geld wieder haben willst und das nach angemessener Fristsetzung nicht zurück kommt, Mahnbescheid.

      Am Ende steht im schlimmsten Fall der Insolvenzverwalter, an den Du Dich dann mit deiner Forderung wenden musst.

      Ich sage nicht, dass es so kommt, aber das KANN passieren, wenn man per Vorkasse überweist und der Empfänger dann pleite geht.

      Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal abwarten, ich halte es für durchaus möglich, dass du in ein paar Tagen deine Ware hast.
    • Ok danke für die Info :)

      Ich hab da mal angerufen und mir wurde bestätigt, dass die von Primemax.de die Zahlung am Mittwoch (18.05) erhalten haben. Auf meine Anfrage, wann die Ware verschickt wird, wurde mir der 24. oder 25.05 genannt, weil sie angeblich die Ware nicht auf Lager haben, sondern irgendwo selber bestellen. Ich sollte laut denen noch eine eMail bekommen, wenn die Ware raus geht.

      Ich werde mich nächste Woche noch einmal melden und berichten, ob alles geklappt hat.

      Schönes Wochenende euch allen!
    • Sorry, ich weiß leider nicht wie ich meinen Beitrag hier editieren kann, deswegen poste ich nochmal was:


      Habe die am PS4 27.05 erhalten. Alles okay soweit, aber wie das Ding verpackt war, geht meiner Meinung gar nicht. So ein großer Karton mit viel Spielraum und gar keine Polsterung gegen Transportschäden... :D
      Bilder
      • 20160527_235130.jpg

        205,95 kB, 1.024×576, 169 mal angesehen
      • 20160527_235212.jpg

        171,87 kB, 1.024×576, 1.042 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ms2908 ()

    • eisohnewaffel schrieb:

      Doch keiner ?
      Mal abgesehen davon, dass du gerne die Forensuche benutzen könntest, entbehrt dein Post jeglichen Sinnes. Als eigener Thread, wie von dir erstellt, ist es gänzlich nicht zu gebrauchen. Also was soll das heißen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir ist das ganze leider auch nicht geheuer. Gerade nachdem man so viel komisches gehört bzw. gelesen hat, möchte ich dort eigentlich nicht mehr bestellen. Die Preise scheinen oft auch "zu gut" zu sein.
      Konkurrenzlos günstig bei Vorkasse. Wie geht das? Auch das Widerrufsformular ist recht umständlich. Es gibt keine schnelle Onlinefunktion um einen offenen Kaufvertrag (beiderseits unerfüllt) zu stornieren.
    • Und wieder eine Insolvenz, allerdings mangels Masse abgelehnt. Das könnte vielleicht die Gläubiger interessieren:

      Insolvenzbekanntmachungen schrieb:

      Amtsgericht Neumünster, 94 IN 27/16

      In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des Herrn
      Patrick Utermöhlen, geb. am 22.08.1981, Kührener Weg 3, 24329 Dannau ist der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit Beschluss vom 20.09.2016 mangels Masse abgewiesen worden.

      Neumünster, 26.9.2016
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich bin über Umwege bei diesem Shop gelandet und habe eine Nintendo Switch gekauft.
      In facebook habe ich über einen post gelesen in dem man billig an eine Nintendo Switch kommt.
      Dadurch bin ich zuerst auf Allyouneed.de gestoßen. Das ist ein Marktplatz über den andere Anbieter ihre Waren vertreiben können und wird meines Wissens nach von der Post betrieben.
      Ich habe mich auf allyouneed angemeldet und habe dort die Switch gekauft und mit Paypal bezahlt. In der Auftragsbestätigung sehe ich nun dass der eigentliche Verkäufer Primemax ist.
      gekauft habe ich am 9.3. und die Ware wurde als "in 29 Tagen versandfertig" angegeben.
      da ich neugierig bin habe ich mich in den letzten Tagen etwas über den shop informieren wollen und bin schließlich auch bei diesem Forum hier gelandet.

      Lange Rede kurzer Sinn.
      Nach dem was ich bisher gelesen habe kann ich nicht eindeutig feststellen ob der Shop Betrug ist oder nicht.
      Ich denke auch dass man den Sachverhalt am ehesten durch direkte Erfahrungen klären kann. ich werde mich also wieder mit neuigkeiten zu meiner Bestellung melden.
    • Ich denke, von Betrug im rechtlichen Sinne kann man nicht sprechen, da Primemax im Ernstfall wahrscheinlich darlegen könnte, sich bemüht zu haben, den Vertrag zu erfüllen. Damit fehlt der Vorsatz.

      Die Switch ist aber eh momentan nirgends lieferbar, du hast per PP bezahlt, da kann ja eigentlich nicht viel passieren. Einfach abwarten...
    • Die Switch dort Anfang März bestellt, weil angeblich innerhalb 3 - 7 Tagen lieferbar...was natürlich nicht stimmt. Dann endlos hin und her - angelbkiche Hclerangriffe, angeblich Paket verloren usw...oft gar keine Antwort. Ich habe am gleichen Tag (leider) Vorauskasse geleistet und die Buchung wurde auch bestätigt. Anfang April bot man mir ein Storno/Gutschrift an, aber sie schicken das Geld nicht zurück. Das ist Abzocke vom Feinsten. Dreist.
    • Ich muss leider sagen dass ich meine Switch ebenfalls noch nicht bekommen habe. Sie ist nun ca. 11 Tage im Verzug.
      auf eine Nachfrage hin kam die Antwort, dass ihr Lieferant Lieferprobleme hätte und dass ich meine Ware sofort zugeschickt bekomme, sobald sie da ist.
      da die Switch momentan überall ausverkauft ist kann das auch gut möglich sein.
    • ich habe auch am 9.3. bestellt. aber bei mir stand dabei dass es erst in 29 Tagen versandbereit ist. Das habe ich ja schon in einem früheren Beitrag erklärt.

      Wie lange ist denn die Stornierung her und hast du direkt über die Seite gekauft oder auch über einen "Marktplatz"?
      Hast du seit der Stornierung nochmal mit denen Kontakt aufgenommen?
    • direkt bei denen auf der Seite primetech4you.de. Sie hatten ein paar angeblich lieferbare Switch da, dafür dann einen Preis von 350 Euro, den ich in gutem Glauben auch bezahlt habe, weil ich eben keine 29 Tage warten wollte. Storno (nach einer Odyssee von aberwitzigem Verlauf) kam dann von denen am 6.4. im Status. Kontakt gefühlte 1000mal, sie antworten aber nicht immer (telefonisch sowieso keiner erreichbar), aber wenn sie antworten kam zuletzt auch nur noch Blödsinn. Es hieß nach Storno, sie können nicht via PayPal zurückzahlen, da ich ja so auch nicht bezahlt habe, sondern auf dem Bankweg und laut AGB innerhalb 14 Tagen(versteht man ja sogar). Die heute rum sind. ABER: Danach schreiben sie, sie hätten gerne die TransaktionsID von PayPal (HAMMER) da sie die nicht finden würden und sowieso gehackt würden. Meine Geduld ist mehr als beansprucht und deshalb poste ich ab heute, wo immer ich auch was finde über den Laden. Auch natürlich rechtliche Schritte werde ich einleiten.


      Witzig ist, dass die Indexseite bei denen jetzt nur noch in textform erscheint, die Unterseiten aber normal sind, Konto auch alles einsehbar... Ich habe die Bestellhistorie ihnen dann nochmals zugestellt, da sie anscheinend nicht hineinschauen. Ich bin echt sauer, es reicht.
    • noch ein Nachtrag: jetzt sind sie telefonisch gar nicht mehr erreichbar...."Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt..." Keine Bandansage mehr... Beschwerde eingereicht, werden sie nicht drauf reagieren. Jetzt Verbraucherzentrale...etc...Frechheit einfach nur.
    • primetech4you.de, primemax....

      Hände weg von dem Shop. Ware kommt nicht, wird von denen storniert, Geld wird nicht zurückerstattet. Auf Emails antworten sie nicht mehr, telefonisch sowieso unerreichbar. Frechheit, solche Shops sollte es nicht geben!




      Red. : Beitrag ins Thema verschoben