Voreingestellter Preis bei DHL-Paket jetzt 8,99 € anstatt (4,99, 5,99 oder 6,99 €)

    • Voreingestellter Preis bei DHL-Paket jetzt 8,99 € anstatt (4,99, 5,99 oder 6,99 €)

      Hallo,

      viele Käufer wird es wahrscheinlich abschrecken, dass Ebay jetzt 8,99 € für den versicherten DHL Versand verlangt, wenn der Verkäufer nicht eingreift.
      Gerade bei geringeren Warenwerten, die aber versichert versendet werden sollen, sind 8,99 € Versand doch unverhältnismäßig.

      Ich gehe davon aus, dass es wegen der Provisionen auf Versandkosten zu viel Kritik von den Verkäufern gegeben hat.
      Somit erhöht Ebay einfach die Versandkosten für Käufer, was von den meisten Verkäufern auch übernommen wird, macht sich somit noch mehr die Taschen voll und auch vom Verkäufer wird es keine Beschwerden mehr geben, wenn dieser für 4,99, 5,99 oder 6,99 € versendet dabei aber 8,99 € - 10% kassiert.

      MfG
    • Ich habe gerade Folgendes gefunden:
      Zitat aus news.ebay.de/globalnews/item/show/2063 :

      "
      Liebe private Verkäufer,
      eBay setzt alles daran, für Sie der beste Online-Marktplatz zu sein. Wirnehmen daher ab 19. März 2016 zweiÄnderungen vor, von denen Sie als Verkäufer profitieren werden. Verkaufen beieBay wird für Sie günstiger:
      1)

      Wir senken die Verkaufsprovision. Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und erheben keine Verkaufsprovision mehr auf die Versandkosten.
      Für Angebote, die ab 19.März 2016 eingestellt werden, wird die Verkaufsprovision nur noch nach dem Artikelpreis berechnet.
      "

      Somit ist die Voreinstellung "8,99 € für versicherten DHL-Versand" gar nicht mehr nachvollziehbar.
    • was für eine Voreinstellung?

      ich habe mir noch nie irgendwelche Versandkosten bei eBay ausrechnen lassen, ich lasse mir nichts vorschlagen, bei mir ist nichts voreingestellt und ich gebe daher schon immer selbst die entsprechenden Versandkosten für die jeweilige Versandart ein

      abgesehen davon ist der "Warenwert" völlig irrelevant, wenn der Artikel aufgrund von Größe oder Gewicht nur als DHL-Paket mit der entsprechenden Gewichtsklasse versendet werden kann - außerdem frankiert nicht jeder online, sodaß, wenn nur das reine Porto verlangt wird, der Verkäufer schon minimum 6,99 Euro für den Versand berechnen muß
    • Regor: Abhilfe gibt es auf dem Flohmarkt.
      Und für den Fall, dass Du weiter ebay als Verkäufer nutzt: nicht nur die Portokosten zählen zu den Versandkosten.

      Viel Spaß, wenn Du Geschirr verkaufst und alles sicher an Siemens Lufthaken aufhängst und versendest ( diese Lufthaken sind übrigens völlig kostenlos! )