Verkäufer Junglewrapskins - Artikel nie erhalten, leider auf kein Geld zurück bekommen

    • Verkäufer Junglewrapskins - Artikel nie erhalten, leider auf kein Geld zurück bekommen

      Hallo,
      ich habe vor über einem Monat folgenden Artikel bestellt:
      ebay.de/itm/171970544571
      Dieser kam leider nie an. Ich habe mehrmals versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, er hat mir aber nie geantwortet. Nachdem ich einen Fall eröffnet hatte, hat eBay eine Rückzahlung sofort abgelehnt, da der Verkäufer wohl beweisen konnte, dass er den Artikel verschickt hatte. Nachdem ich eine negative Bewertung gab, wurde diese sofort gelöscht. Als ich beim Kundenservice anrief, gab mir der Mitarbeiter dort recht und legte Einspruch für mich ein. Seit dem hab ich nie mehr war gehört, auch meine e-Mails an eBay bleiben unbeantwortet. Ich fühle mich total machtlos und mich ärgert das, dass ich da einfach nichts machen kann!
      Ist jemandem schonmal das selbe passiert?

      Oh je, ich glaube ich hab den Beitrag ins falsche Forum geschrieben, sollte eigentlich zu eBay Auktionen, sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lluvia ()

    • Die schlechte Gesambewertung hast du aber vor Kauf gesehen, oder? Der sieht nicht gut aus und da kann man nur abraten zu kaufen.

      Lluvia schrieb:

      Dieser kam leider nie an. Ich habe mehrmals versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, er hat mir aber nie geantwortet. Nachdem ich einen Fall eröffnet hatte, hat eBay eine Rückzahlung sofort abgelehnt, da der Verkäufer wohl beweisen konnte, dass er den Artikel verschickt hatte.
      Wie wurde bezahlt, Überweisung oder Paypal? Was für einen Grund war genau angegeben als sie deine Rückzahlung ablehnten?

      Lluvia schrieb:

      Nachdem ich eine negative Bewertung gab, wurde diese sofort gelöscht.
      Evtl. entsprach es nicht den ebay-Grundsätzen? Was genau hattest du geschrieben?

      Lluvia schrieb:

      Als ich beim Kundenservice anrief, gab mir der Mitarbeiter dort recht und legte Einspruch für mich ein.
      Sorry wenn ich dir das so sagen muss, aber die ebay-Mitarbeiter an den Telefonen stimmen zu fast allem zu und labern oftmals einen unqualifizierten Mist, der u.U. sogar sehr verheerende Auswirkungen für den Anrufenden bedeuten kann wenn er diesem Mitarbeiter Glauben schenkt. Dieser Anruf kannst du von ebay-Seite aus, wie nie passiert einstufen, die haben dich beruhigt, dir recht gegeben und du bist in Erwartung das ebay das Problem für dich löst, aber es wird nichts passieren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Wie wurde bezahlt, Überweisung oder Paypal?

      Ami = Paypal, LS, KK. Steht auch so im Angebot.


      schumiline schrieb:

      Was für einen Grund war genau angegeben als sie deine Rückzahlung ablehnten?

      Das würde mich allerdings auch interessieren. Economy Int'l Shipping hat üblicherweise keine Sendungsnummer.


      schumiline schrieb:

      Evtl. entsprach es nicht den ebay-Grundsätzen? Was genau hattest du geschrieben?

      Ist irrelevant. Wenn ein Fall nicht gegen den Verkäufer entschieden wird, wird jede ungrüne auf Zuruf rückstandsfrei gelöscht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,
      die Antwort lautet folgendermaßen:
      eBay hat auf der Grundlage entschieden, dass der Verkäufer uns einen gültigen Sendungsnachweis eingereicht hat. Dieser bestätigt, dass er den Artikel versendet hat und somit seiner Verpflichtung nachgekommen ist. Das Nichtankommen lag nun nicht mehr in der Handhabung des Verkäufers.
      Ja, es wurde per Paypal bezahlt.
    • Lluvia schrieb:

      dass der Verkäufer uns einen gültigen Sendungsnachweis eingereicht hat.
      und, hat er denn? Wenn nicht, kann ebay den denn nachweisen?

      und welcher Spediteur soll das überhaupt gewesen sein?


      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Das würde mich allerdings auch interessieren. Economy Int'l Shipping hat üblicherweise keine Sendungsnummer.
      :!: :?:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Tiescher, normaleweise erwartet ebay/Paypal für US-Verkäufer einen Beleg von USPS. Hat der VK zwar auch angeboten, aber ich glaube kaum, dass TE das bezahlt hat.


      Stubentiger schrieb:

      und, hat er denn? Wenn nicht, kann ebay den denn nachweisen?

      Angeblich ja, siehe das Vorposting. Dann müsste aber bei ebay im Fall die Sendungsnummer und der Versandunternehmer drinstehen. Mir lag vorhin schon die Frage danach auf der Tastatur, dann habe ich aber doch lieber ebay mit dem Frühjahrs-Newsletter geärgert.

      Dann müsste TE im Tracking überprüfen, wo die Sendung rumliegt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,
      der Fall hat doch noch eine plötzliche Wendung genommen. Habe folgende Nachricht erhalten:

      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Ich habe den Fall nochmals geprüft und möchte Ihnen mitteilen, dass wir uns entschieden haben Ihnen
      eine Auszahlung zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Euro Betrag zurückerstatten.
      Sie erhalten in den nächsten Tagen auf Ihr PayPal Konto 11,96 Euro von uns.

      Wie das jetzt zustande gekommen ist kann ich mir allerdings auch nicht erklären! Nochmals vielen Dank ann alle, die mir geantwortet haben!