Es ist schon wieder geschehen, Verkäufer beendet Auktion (ebay)

    • Es ist schon wieder geschehen, Verkäufer beendet Auktion (ebay)

      Hallo,

      im (ich glaube) Dezember hatte ich bereits auf einen Roller geboten, bei der der Verkäufer die Auktion abgebrochen hat, da er angeblich gestohlen wurde.
      Der VK meldete sich nicht mehr, die Adresse existierte nicht und somit habe die Sache dann auch nicht weiter verfolgt bzw es schnell vergessen.
      Nun habe ich vor wenigen Tagen erneut auf einen Roller geboten und war mit 44,XX€ Höchstbietender.
      Die Auktion wurde abends vom VK abgebrochen. Auf meine Nachfrage, wieso die Auktion beendet wurde, kam die Antwort, dass Ziegel vom Dach auf den Roller gestürzt seien und der nun nicht mehr verkauft werden kann. Ich habe Bilder angefordert und seitdem stellt sich der VK tot. Ich wette der Roller wurde mal wieder außerhalb von ebay verkauft.
      Bei ebay habe ich seine Kontaktdaten angefragt und auch erhalten. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Ich möchte die Sache durchziehen.
      Wenn ich einen Anwalt einschalte und er vor Gericht doch (unwahrscheinlich) Fotos vorlegt, bzw es beweisen kann, muss ich meinen RA selbst bezahlen. Pech für mich.
      Aber wie gehe ich ohne Anwalt am besten vor?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansi.l ()