Artikel gekauft - Verkäufer meldet sich nicht mehr

    • Artikel gekauft - Verkäufer meldet sich nicht mehr

      Hallo miteinander,

      habe am 10. April einen Artikel bei ebay gekauft und am gleichen Tag bezahlt. Der Käufer hat sich daraufhin am 11.4. gemeldet, dass der Artikel morgen (also 12.4.) raus geht.

      Seit dem ist Funkstille. Keine Sendungsnummer, kein Kontakt mehr möglich. Antwortet nicht mehr auf Mails und Fristen werden einfach verstreichen gelassen.


      Hab hier schon mal etwas gestöbert und bin kurz davor eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

      Frage: kann ich das jetzt schon? Es sind ja "erst" 15 Tage seit Auktionsende.
    • Hardy81 schrieb:

      Frage: kann ich das jetzt schon?

      Antwort (Langversion): Das hättest Du schon vor 17 Tagen machen können. Du hättest auch ebay wegen Geschmacksverirrung anzeigen können, weil das Logo einfach Scheisse aussieht. Oder den Kaiser von Weitfortistan, weil er einen kurzen Schniedel hat. Geht alles. Ob's sinnvoll ist lässt sich so aber nicht sagen.

      Antwort (Kurzversion): Artikelnummer?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja, wir sind so freundlich fast jedem zu antworten und wir wollen keine Zeit verschwenden ;) und außerdem sprechen aus Löschberts launigen Worten nur die wahrelange Erfahrung und die reine Wahrheit. (obwohl, das mit dem Kaiser, das wusste ich noch nicht)

      Hardy81 schrieb:

      habe am 10. April einen Artikel bei ebay gekauft und am gleichen Tag bezahlt. Der Käufer hat sich daraufhin am 11.4. gemeldet, dass der Artikel morgen (also 12.4.) raus geht.

      Seit dem ist Funkstille.
      das ist ja nun auch schon ein bisschen her, auf normalem Weg kommt man da ja auch an nichts mehr ran. Und manch einer mag nicht gern "Würmer aus der Nase ziehen" wie Auktionsnummer, Verkäufer-Account, Link? und hält sich mit seiner eigenen Art Humor bei Laune :)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Was mich an der Sache noch mehr Ärgert ist, dass der Artikel nicht über den ebay Käuferschutz oder den Paypal Käuferschutz abgedeckt ist. D.h. für mich jetzt erstmal, dass mein Geld bei dem guten Verkäufer ist und ich es nicht mehr zurückholen kann.

      Gut, die knapp 70€ machen mich nicht arm und ich werd dadurch auch nicht am Hungertuch nagen müssen.

      Ich hab mich auch von der einen negativen Bewertung nicht abschrecken lassen. Wer kennt schon die Umstände, unter denen die Bewertung abgegeben wurde? Ich nicht.

      Bin im Moment nur etwas angesäuert, dass die Sache nun so laufen muss. Ich hab kein Problem damit, wenn ich darüber informiert werden, wenn es mit dem Versand etwas länger dauert. Nur finde ich absolut nicht in Ordnung, dass Zusagen nicht eingehalten werden und danach absolute Funkstille herrscht.
    • Hardy81 schrieb:

      Wer kennt schon die Umstände, unter denen die Bewertung abgegeben wurde? Ich nicht.
      WIR SO auch nicht! Leider können wir so nichts nachvollziehen, weil wir weder den Vk noch den Artikel kennen und die Bewertung ohne Text und Umgebung so auch nicht einschätzen können.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Welcher Artikel ist jetzt gemeint? Den den ich gekauft habe oder der von der negativen Bewertung? Der von der negativen Bewertung wird, wenn man der Auktionsüberschrift glauben darf auch ein Onlineshop gewesen sein.

      Aber das alles hier bringt mich nun nicht wirklich weiter.

      Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist zur Polizei zu gehen oder vielleicht erstmal einen Rechtsanwalt konsultieren. Hab da im Moment wenig Lust noch Unsummen in einen Anwalt zu investieren.
    • Hardy81 schrieb:

      Welcher Artikel ist jetzt gemeint?
      Der den du gekauft hast, wenn wir den Link dazu haben, sehen wir Vk, Historie, Text, Bewertung etcpp. Und dann kann man schon was dazu sagen.

      Ein Anwalt kann das in der Regel, jedenfalls was Ebay angeht, nicht besser - nur teurer.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • INTERNETSHOP SAVAGEX| MIT DROPSHIPPING LIEFERANT |SEO OPTIMIERT +CMS ENTWICKLUNG
      INKLUSIVE DOMAIN | MARKETING PLAN | SUPPORT |WERBEDATEN

      http://www.ebay.de/itm/INTERNETSHOP-SAVAGEX-MIT-DROPSHIPPING-LIEFERANT-SEO-OPTIMIERT-CMS-ENTWICKLUNG-/131774593337

      Also, zum "Objekt deiner Begierde" kann ich nur sagen: WEr sich in Gefahr begibt, kommt darin um! Ein Pleitgegehmodell mit Betrugsspielraum? Dropshipping, dein Ernst? und SEO optimiert mit pipapo vom privaten "Shops-am-Band-Hersteller"? Immer wenn der Geld braucht macht der einen Shop?
      Wenn man sowas nicht selber baut, wie kann man dass denn verwalten wollen?




      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • 131764119255

      30. Mrz. 2016 19:17:11 INTERNETSHOP SAVAGEX|MIT CMS SYSTEM| DROPSHIPPING LIEFERANT |SEO OPTIMIERTESSYST
      INKLUSIVE DOMAIN | MARKETING PLAN | SUPPORT |WERBEDATEN
      EUR 51,00 [ 10 Gebote ]


      131767885215

      05. Apr. 2016 19:40:04 INTERNETSHOP SAVAGEX| MIT DROPSHIPPING LIEFERANT |SEO OPTIMIERT +CMS ENTWICKLUNG
      INKLUSIVE DOMAIN | MARKETING PLAN | SUPPORT |WERBEDATEN
      EUR 68,00 [ 6 Gebote ]


      131774593337

      10. Apr. 2016 16:52:37 INTERNETSHOP SAVAGEX| MIT DROPSHIPPING LIEFERANT |SEO OPTIMIERT +CMS ENTWICKLUNG
      INKLUSIVE DOMAIN | MARKETING PLAN | SUPPORT |WERBEDATEN
      EUR 66,55 [ 2 Gebote ]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hardy81 schrieb:

      Wird hier immer so freundlich auf Fragen geantwortet?

      Naja, welche Frage? Du schreibst mehr oder weniger "Ich hab was gekauft. Stimmt die Farbe?"

      Ok, jetzt sehe ich ja, was Du da "gekauft" hast. Und da sage ich dir, dass da nicht nur die Farbe nicht stimmt, da stimmt alles nicht.

      "Privatverkäufer" tollixverkauf schrieb:

      Versteigert wird hier der komplette Internetshop Savagex.de
      Branche. RC Fahrzeuge | Fun Fahrzeuge wie Quads und Scooter | Kinderfahrzeuge


      Das Webdesign des Internetshops ist Responsive und für alle Mobile Geräte wie Smartphones | Tablets etc optimiert

      Bestellungen und Zahlungssysteme sind aktuell Paypal, Banküberweisung für die Kunden eingerichtet.

      Der Shop ist ein richtiger Hingucker und besitzt sehr viel Potenzial


      Savagex.de arbeitet mit einem deutschen Großhändler zusammen auf Dropshippingbasis.

      Die Gewinnmarge liegt hier bei 80-150%. Änderungen und einpflegen
      weiterer Artikel sind ganz einfach über das CMS System ausführbar.


      Sofortkauf Angebote können uns gerne gemacht werden, solange kein Gebot gegeben ist.

      Wir wünschen nun allen Interessenten und Bietern viel Erfolg bei unserer Versteigerung.

      Nun überleg mal. Das gesamte Shopsystem gibt der für 66,55 ab. Angeblich liegt die Gewinnmarge bei den Artikeln bei 80-150 Prozent. Dropshipping heisst, der Warenbestand wird bei Bestellung geordert, Warenlager ist also keines da. Und angeblich soll das ein ganz toller Shop sein. Nun überleg mal, wieviele Quads für 350 Schleifen der verkaufen müsste, wenn er den Shop selber betreiben würde, um die 66,55 Euro in der Tasche zu haben.

      Und dann will der das Ding per DHL Paket verschicken. Wie das denn? Die Elektronen aus dem Server kratzen und in einen Karton stecken?

      Die Gebotslisten der anderen bewerteten "Artikel" sprechen ebenfalls für sich.

      Dass der Domaininhaber

      denic whois schrieb:

      Domaininhaber: Baris PollmüllerOrganisation: 7PROX UG
      Adresse: Heidegrundweg 142
      PLZ: 33689
      Ort: Bielefeld
      Land: DE
      Telefon: +49-151-10404371
      Telefax: +49-000-00000000
      E-Mail: info@7prox.de

      in Bielefeld sitzt würde ich jetzt mit einem boshaften "Bielefeld gibts gar nicht" kommentieren, aber ich verkneif's mir.

      Allerdings existiert laut Handelsregister schon die Organisation "7prox UG" nicht. Zumindest weiss das Registergericht Bielefeld - vorausgesetzt, Bielefeld existiert doch - nichts davon.

      Wäre auch etwas schwer, sich da geschäftlich zu betätigen, denn wenn man die Mailadresse im whois gegenprüft...

      denic whois schrieb:

      Die Domain "7prox.de" ist nicht registriert.

      So, und jetzt kannst Du eine Einschätzung von mir bekommen: morgen früh gehst Du mal bitte zur Polizei. Anzeige erstatten.

      Und sei froh, dass Du den nicht bekommen hast. Savage X ist ein Produkt von HPI Racing. Da wäre, wenn Du den Shop "geliefert" bekommen hättest, gleich noch ein Rattenschwanz an markenrechtlichen Problemen im Paket gewesen.

      Noch 'ne Frage: wie hast Du denn bezahlt? Falls Du jetzt Paypal sagst, frage ich sofort zurück, weshalb. Steht doch sogar im Angebot: Nix Käferschmutz. Bei Überweisung hättest Du jetzt wenigstens ein Bankkonto, gegen dessen Inhaber Du versuchen könntest vorzugehen.

      Den Shop würde ich mal in den Kanal hier schmeissen. Zur gefälligen Verwurstelung. Ich fürchte nämlich, dass die, die dort kaufen, auch keine Ware bekommen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich wollte anfangs ja nur wissen, ob es eine Frist gibt, nach der erst Anzeige wegen Betrugs oder ähnlichem erstattet werden kann. Mehr nicht. Das hat mit "Ich habe was gekauft. Stimmt die Farbe?" Nicht viel zu tun.

      Hab eine negative Bewertung abgegeben. Keine 2 Minuten später hat sich der Verkäufer gemeldet. Haben uns darauf verständigt, dass der Kauf rückabgewickelt wird. Bin gespannt. Habe ihm mitgeteilt, dass die negative Bewertung zurückgenommen wird, wenn ich mein Geld wieder habe.

      Darüber hinaus...
      Was ist falsch an Dropshipping? Betreibe das seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Wollte nun halt in einen anderen Bereich gehen und hab mich umgeschaut.
    • Hardy81 schrieb:

      Ich wollte anfangs ja nur wissen, ob es eine Frist gibt, nach der erst Anzeige wegen Betrugs oder ähnlichem erstattet werden kann.

      Dazu hätte dir die Forensuche gereicht. Dann hättest Du gesehen, dass Polizisten zwecks Arbeitsvermeidung den Geschädigten oft genug erzählen, sie sollten noch etwas warten.


      Hardy81 schrieb:

      Habe ihm mitgeteilt, dass die negative Bewertung zurückgenommen wird, wenn ich mein Geld wieder habe.

      Versteh ich zwar nicht, aber wenn Du meinst.

      Und nu bin ich hier raus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.