eBay Rückgabeprozess - Rückzahlung nicht möglich

    • eBay Rückgabeprozess - Rückzahlung nicht möglich

      Hallo,

      ich habe einen Artikel verkauft, welcher einen Fehler hatte. Bezahlt wurde per PayPal.
      Der Käufer hat den Artikel wieder zurückgeschickt und ich habe im Rückgabeprozess die Sendungsnummer eingetragen, dass der Artikel bereits bei mir ist.

      Wenn ich dann auf Rückzahlung an den Käufer veranlassen klicke, komme ich auf die nächste Seite, wo die Einzelheitung zur Rückzahlung aufgelistet sind. (Rückerstattung ca. 116,50 Euro).

      Unten rechts ist nochmal ein Button:
      Darunter steht: Rückzahlung an den Käufer veranlassen
      "Durch Senden der Rückerstattung autorisieren Sie eBay PayPal anzuweisen, die Rückerstattung von Ihrem PayPal-Konto zu veranlassen"

      Wenn ich diesen jedoch betätige, lädt die Seite kurz und es bleibt jedoch die gleich! Es wird keine Rückzahlung veranlasst!
      Bei PayPal bin ich wegen des offenen Falls um die Kaufsumme (113,94) im Minus.

      Ich habe nun schon mehrfach auf den Button geklickt, jedoch ging es nie. In PayPal steht jetzt komischerweiße, unter der offenen Zahlung von Ihm:
      Bis jetzt haben Sie 914,08 EUR eingezogen und 2,56 EUR Gebühren gezahlt.


      Was kann ich denn machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slimani ()

    • nochmal das ganze, dann hast du 8 mal zurückgezahlt? ?(

      hast du mal nachgerechnet, wie sich der REst auf deinem Konto mit 7 oder 8 Rückzahlungen plus Gebühren verträgt, wenn man den Rest von 113,94 Euro verrechnet?

      slimani schrieb:

      Ich habe nun schon mehrfach auf den Button geklickt,
      vielleicht ging es dann ja doch?

      Wenn etwas nicht funktioniert, warum wiederholst du das GLEICHE denn immer wieder? Hast du mal mit paypal-Kunden- Sir.Witz. telefoniert?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      die Beträge wurden jedes mal von PayPal wieder storniert. Ich denke es liegt hier ein Fehler im System vor.
      Habe laut PayPal 8 mal versucht das ganze zu schicken und 8 mal wurde es sofort Storniert.

      Hatte versucht heute mehrfach über den Tag verteilt ebay anzurufen, allerdings wurde aufgelegt mit dem Hinweis "Sie rufen außerhalb unserer Bürozeiten an".. obwohl das alles zwischen 13-18 Uhr war.
    • slimani schrieb:

      Was kann ich denn machen?

      ebay wegen dieser grob fahrlässig in die Welt gekotzen Saftware auf Schadensersatz verklagen. Normalerweise darf so was nicht gehen.

      Mal 'ne ganz dusslige Frage: Du benutzt aber wenigstens ein internetfähiges Gerät für ebay? Also kein Telefon, die sind - sagt ja der Name schon - zum telefonieren da.


      Stubentiger schrieb:

      nochmal das ganze, dann hast du 8 mal zurückgezahlt?

      Ja, so hab ich das auch verstanden.


      Stubentiger schrieb:

      hast du mal nachgerechnet, wie sich der REst auf deinem Konto mit 7 oder 8 Rückzahlungen plus Gebühren verträgt,

      Ähhmmm... tiescher, das steht doch schon im EP.

      slimani schrieb:

      Bei PayPal bin ich wegen des offenen Falls um die Kaufsumme (113,94) im Minus.
      Mit anderen Worten: Käufer schiebt Spielgeld rüber, VK rubelt in echtes Geld um (von PP zu Bank), PP ist eben, K öffnet Fall, PP friert ein und weil da nichts zum einfrieren ist, setzen sie den Account ins Minus.

      Ich hoffe mal nur, dass wenigstens Paypal so sauber arbeitet, dass sie nicht mehrfach für den selben Fall erstatten. Sonst darf TE sich auf eine hübsche Abbuchung freuen.


      Stubentiger schrieb:

      Hast du mal mit paypal-Kunden- Sir.Witz. telefoniert?

      Wäre auch mein dringender Rat. 0800/723-4500 war das glaub ich.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.