Kleinen Campingkocher versenden?

    • Kleinen Campingkocher versenden?

      gruss
      mal ne Frage: habe einen kleinen Gaskocher angeboten, allerdings mit 'nur Abholung', da eine noch gut gefüllte Kartusche eingelegt ist. Kann man sowas auch versenden oder ist das verboten bei den gängigen Transportfirmen (dhl, hermes)?
    • abgesehen davon, eine volle, geschlossene Kartusche wird versendet, auch vom Hersteller, ABER eine angebrochene, also offenen, Kartusche in einem Gerät auf dem Postweg ist eine potentielle Gefahr, stell dir nur vor, wenn durch Transportschaden die Verbindung von Gerät und Kartusche nicht mehr "dichthält".

      Andererseits ist die Kartusche, noch dazu angebrochen, doch kein wesentlicher Kostenfaktor, verschick einfach den Campingkocher ohne ... die Kartuschen muss der sich ja sowieso über kurz oder lang anschaffen. ebay.de/sch/i.html?_odkw=campi…inggaz+kartusche&_sacat=0

      Das würd ich allerdings zur Bedingung machen, wenn du dich schon auf Versand, den du ausgeschlossen hattest, einlassen willst.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stell ich mir gerade so vor.
      Paket muss wurffest verschnürt werden - da spielt einer Fußball... und dann raucht der Aushilfsfahrer im Fahrzeug...
      Na dann gut N8!
      Vorteil: Niemand wird dich mehr als Versender identifizieren können.

      Mit anderen Worten, auf keinen Fall versendest du das Ding mit angebrochener Kartusche!

      Entweder das Ding ist draußen, oder du bestehst auf Abholung.