Neues Bewertungsschema ?

    • Neues Bewertungsschema ?

      Hallo zusammen

      Beim Anschauen, was andere an Bewertungen so an Texten wählen bin ich auf diesen Nutzer Krijoh_0 gestossen, der ziemlich merkwürdige positive Bewertungen aufgesammelt hat...
      Was ich ich frage, macht der das aus Jux, ist nach Gebot verunglückt, gestorben oder was steckt da dahinter ?

      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BietBietBiet ()

    • Ich fürchte, der sammelt Kontodaten. Evtl geht es hier um Betrug mit Überweisungen auf Papier, die bei den jeweiligen Banken eingeworfen werden.
      Dazu sammelt der Täter ein Dutzend oder mehr Bankverbindungen aus derselben Region, indem er gezielt bei Verkäufern mit bestimmten Standorten und Überweisung irgendwelchen Ramsch kauft. Hat er 10 oder 20 Kontodatensätze von örtlichen Filialbanken aus derselben Region zusammen, füllt er entsprechende Überweisungsformulare aus, die er innerhalb kürzester Zeit in die Briefkästen der betreffenden Banken einwirft. In der City der meisten Großstädte liegen die Filialen der großen Banken in der Regel so dicht beisammen, daß er das binnen 20 Minuten zu Fuß erledigt hat.
      Die Überweisungen gehen entweder an dämliche Finanzagenten, die ihm das Geld dann weiterleiten.
      Oder er bezahlt damit irgendwelche Einkäufe in derselben Region, die er dann 2 Tage später auch in einer einzigen Tour selbst abholt.
      Oder er kauft Ware im Internet, die er an Paketagenten liefern lässt, bei denen er eine Woche später einmal alles abholt, was eingegangen ist.

      In den bereits eingegangenen Bewertungen sieht man bis jetzt folgende Schwerpunkte:

      - Essen + 30 KM Umkreis
      - Köln + 30 KM Umkreis
      - Frankfurt
      - Bremen ( 1x )

      Vermutlich ist der mit weiteren Fakeaccounts parallel aktiv.
    • Andererseits:
      Schaut man sich die in den Bewertungen mehrfach genannte Adresse wohnanlage-fasanenhof.de mal näher an, wäre es natürlich auch denkbar, daß da einer der Bewohner / Patienten etwas aus dem Ruder gelaufen ist...
      Vielleicht sollte mal jemand die Leitung der Anlage anrufen und nachfragen, ob der in den Bewertungen genannte Kris J. 1.) dort untergebracht ist und falls ja, ob er 2.) Zugang zum Internet hat. Sofern beide Punkte mit ja beantwortet werden, sollten die Verantwortlichen der Anlage mit dem Knaben evtl mal reden...
      Die getätigten Käufe machen aber wenig Sinn, wenn da einer einfach gehofft hat, etwas für umsonst zu bekommen, das ist alles billiger zusammengewürfelter Krempel, der in dieser Zusammenstellung deutlich eher nach Datensammlung als nach wirklichen Kaufversuchen aussieht.
      Nach wie vor halte ich daher die Möglichkeit von Datenmissbrauch / Fakedaten für wesentlich wahrscheinlicher.

      Die betroffenen Verkäufer sollten daher in den nächsten Wochen ihre Kontoauszüge sehr engmaschig überprüfen auf Transaktionen, die sie nicht selbst getätigt haben.
      Wer Lust hat, kann die ja alle mal über eBay anschreiben und hierher verweisen, dann kann man evtl verfolgen, ob oder was bei denen noch passiert.
    • Fasanenhof ist erstmal nur ein Stadtteil von Stuttgart plz-suche.org/fasanenhof-stuttgart-de7e6a

      da ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass ein näher oder weiter entfernt wohnender "Nachbar" diese Adresse genau mit dem Zweck der Motivablenkung gewählt hat. Oder jemand mit anderweitiger Kenntnis der Wohnanlage, vielleicht ein Besucher.


      Und nur mal, damit es nach möglicher Löschung des Accounts nachvollziehbar bleibt, die Bewertungen als Sceenshot
      Bilder
      • Bewertungsprofil für krijoh_0' - feedback_ebay_de_ws_eBayISAPI_dll_ViewFeedback2&userid=krijoh_0.png

        105,35 kB, 1.328×1.857, 133 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"