Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen / Mario Wiese aus Genthin

    • Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen / Mario Wiese aus Genthin

      Hi,
      ich und laut Polizei 20 andere sind Mario Wiese auf den Leim gegangen. Er hat mir Anfang Mai ein Laptop für 380€ verkauft. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich ihn mittlerweile sperren lassen. UserID 6921591.
      Er hat ein Konto bei der Deutschen Bank: DE8881070024205667900
      Ende Mai habe ich ihn angezeigt. Die Anzeige wurde nach Genthin weitergeleitet. Der dortige Sachbearbeiter hat mir dann am Telefon erzählt dass dieser Mario schon bekannt ist. Sie werden ihm eine Vorladung schicken, auf die er aber sicher nicht reagiert.
      Bevor er mit dieser Masche erfolgreich weitermacht, poste ich hier mal den Sachverhalt. Vorher war unter diesem Namen nämlich nicht viel zu finden bei Google.
      Schönen Gruß
    • Ich bin nicht der einzige Geschädigte:
      Das Forumsmitglied albizzia6 hat mich am 09.08 kontaktiert:
      Hallo torgo6,danke für Deinen Beitrag über Mario Wiese. Ich bin ihm ebenfalls auf den Leim gegangen, iPhone6 für 570€. Bezahlt und Ware natürlich nie eingetroffen. Ich habe Anzeige wg. Begtrugs erstattet und parallel einen gerichtlichen Mahnbescheid in die Wege geleitet. Heute schicke ich den Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids los. Ich habe wenig Hoffnung, mein Geld wiederzusehen, aber ich werde alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.LG frank
    • Hi,
      ich habe den Fall ja schon fast abgeschrieben. Gestern kam aber ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Stendal.
      Strafsache zu ihrem Nachteil
      gegen Mario Wiese u.a.
      wegen Betrug

      Es wurde Anklage vor dem Amtsgericht Burg erhoben.
      Mir wird nun die Möglichkeit gegeben ein Antragsformular Adhäsionsverfahren auszufüllen. Dort könnte ich meinen Schaden aufführen.
      Wie schätzt ihr die Erfolgschancen ein? Könnten hier weitere Kosten auf mich zukommen?
      Schönen Gruß
    • Ich habe das Schreiben der Staatsanwaltschaft ebenfalls bekommen und meine Ansprüche umgehend geltend gemacht. Wer weiß, ob etwas zu holen ist, aber ich hoffe sehr, dass MW (+ Gattin) zu irgendwas verknackt werden. Sonst werden sie es nie lernen. Weitere Kosten sehe ich im Moment nicht auf mich zukommen.
    • Lalala schrieb:

      Nabend falls ihr denn Herrn Wiese sucht er hat mittlerweile ein Gartenlokal zur Drossel in Genthin wie das auch immer geht mit so viel sch.. am arsch
      Danke für die Info @Lalala
      Wundert mich überhaupt nicht. Vermutlich zockt er da seine Kunden genau so ab wie bei eBay. Vielleicht sollte man ihm jetzt nochmal den Gerichtsvollzieher auf den Hals schicken. Sch.. am Arsch dürfte der echt 'ne Menge haben. Aber darüber wird ja jetzt (hoffentlich) das Gericht entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albizzia6 ()

    • albizzia6 schrieb:

      Unglaublich.. möchte wissen, unter welchen Umständen man ihm diesen Schuppen verpachtet hat - so gänzlich ohne Garantien?? Denn lt. Gerichtsvollzieher war bei ihm ja absolut NICHTS zu holen..
      Bei Gartenanlagen mit seit langer Zeit unbewirtschafteten "Gartenheimen" ist man froh, einen neuen Betreiber gefunden zu haben und stellt das Objekt schon mal über Monate mietfrei oder nur gegen einen kleinen Obulus zur Verfügung. Fehlende Ausrüstungen werden oft von Brauereien zur Verfügung gestellt, wenn man mit denen einen exklusiven Liefervertrag eingeht.

      Bezüglich des Protagonisten scheint das Sprichwort wohl zu gelten: "Wer nichts ist und nichts wird wird Wirt"