Handyglas Reparatur - Handy wird nicht mehr zurückgeschickt

    • Handyglas Reparatur - Handy wird nicht mehr zurückgeschickt

      Hallo!

      Ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden... Ich habe im April bei ebay eine Glasbruch-Reparatur gekauft, für mein Samsung S5.
      Habe das Gerät verschickt und dann ca. 2 Wochen gewartet - dann den Verkäufer http://www.ebay.de/usr/vzshoprep14?_trksid=p2047675.l2559
      angerufen und nachgefragt. er war sehr freundlich, ist auf die "Suche" gegangen und hat mein Handy unter dem Versandregal gefunden - es
      war bereits als versandt gescannt worden von dpd, hat sich dann allerdings nicht weiterbewegt. Seine Theorie war, dass der dpd Fahrer das Paket
      gescannt hatte, und beim Einladen runtergeschmissen und somit vergessen hat.

      Nun. Dann kam das Handy repariert an. Allerdings, nach 2 Wochen, war die Scheibe wieder kaputt, ohne dass es heruntergefallen war. Ich habe den Herrn
      Zobel dann angerufen und auch auf ebay einen Fall aufgemacht. Er hat mir dann auf ebay geschrieben, dass er es nochmal repariert. Am Telefon sagte er,
      ich solle den Fall bei ebay dann schließen, sonst bekäme er da Probleme.
      Dann habe ich ihm das Handy nochmals geschickt und den Fall (Rückgabe) geschlossen....

      Jetzt ist es vor über 3 Wochen bei ihm angekommen (das Handy), ich habe eine Sendungsnummer.

      Seitdem habe ich ihm mehrmals geschrieben. Ein Mal hat er mir geantwortet (vor 2 Wochen), dass das Handy morgen rausgeht.
      Es kam aber nichts an. Ich habe ihn immer wieder angerufen, emails geschrieben (nicht gedroht, war immer freundlich).
      Vorletzte Woche habe ich dann ebay informiert - die haben ihm dann eine Mail geschrieben, daraufhin hat er mir geschrieben, dass er gleich eine
      Sendungsnummer schickt wenn er zuhause ist.

      Seitdem habe ich wieder nix gehört. Habe ihm nun vorgestern eine Frist gesetzet, und dass ich zu Polizei gehe.

      Bin aber in solchen Dingen völlig überfragt und auch unerfahren. Was kann ich noch tun?
      Ebay sagt am Telefon dass es doof war, die Rückgabe zu schließen, sie könnten jetzt keinen neuen Fall öffnen -.- Ich wusste halt auch nicht, dass das so
      läuft.


      Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben? Welche Chancen hab ich ?

      Danke für die Hilfe.