Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc

    • Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc

      Hallo, schaut Euch mal bitte diesen Shop hier an. Ich wollte eine Waschmaschine bestellen die ich über eine google Anzeige gefunden habe, bin aber äußerst skeptisch geworden, weil:


      1. kein Paypal angeboten wird.
      2. Unter der angegebenen Rufnummer meldet sich niemand, hab's 3 mal versucht.
      3. Der Preis für die Beko Maschine ist zu gut um wahr zu sein.


      Nach weiteren Recherchen fand ich heraus, dass unter der angegebenen Hausadresse wohl niemand aus dem Impressum wohnt, unter der Adresse wohnt jmd. ganz anderes
      4. Die 4 angeblichen Geschäftsführer (siehe Foto) sehen nicht aus wie ein Lars, Finn, Denis und Artur, siehe Link: haushalt-versand-shop.de/ueber-uns
      5. Die Domain ist auf eine Frau registriert, die hunderte Kilometer entfernt wohnt vom angeblichen Standort des Betriebes.
      6. Der Text auf der "Über uns"-Seite im Abschnitt Anhang ist von hier vermutlich 1:1 kopiert: b2b.baseline-toner.de/
      7. Ich habe durch Eingabe der Begriffe bei google einen weiteren Shop gefunden, mit exakt demselben Design: soldatkin24.com/, aber der scheint noch etwas unfertig zu sein. Ich vermute, der Betreiber plant dort einen weiteren Betrug, wenn er mit haushalt-versand-shop.de fertig ist.
      8. Jetzt habe ich durch Eingabe eines Artikeltextest noch weitere Shops gefunden, unter anderem den bereits des Betruges überführten Shop restposten-versand.com/. Schaut Euch mal bitte die google Suchergebnisse an: google.de/search?q=%22R%C3%BCc…ei=0pZqV4PLFdPb8AenzIGQCA
      9. Vermutlich wird auch unter swanga.de eine Fakeshop-Seite entstehen.
      10. Schlechte Rechtschreibung bei Texten, die offensichtlich selbst verfasst und nicht kopiert wurden, z.B. "Rückläufer sind Rücklieferungen , z.B. bei Versandhändlern, wo die Ware vom Kunden angeschaut aber wieder zurückgegeben wurde."
      Siehe haushalt-versand-shop.de/kuech…0-w-inkl.-1-mix-behaelter


      Den Rest überlasse ich Euch, ich denke die Sache ist klar.


      edit Red

      Bisher bekannte Bankkonten - aktuellstes oben

      Empfänger: Sophia Wein
      Bank: Postbank
      IBAN: DE05250100300469179307
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Lars Julisch
      IBAN: DE76760300800230421167
      BIC: CSDBDE71XXX


      Bank: Consors bank
      Kontoinhaber: Finn Graaf
      IBAN: DE24100777770252020300
      BIC: NORSDE51XXX
      Bank: Norisbank


      Kontoinhaber: Haushalt-Versand-Shop
      IBAN: DE94100100100018306235
      BIC: PBNKDEFF
      Bank: Postbank

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von birgit923 ()

    • Angebot ist ja umfangreich... Haushalt, Elektronik, Küchengeräte, Uhren und Restposten diverser Hersteller: Bosch, Beko, De Longhi, Siemens, Miele, Bauknecht, Garmin, Pulsar, Krups, WMF u.a.

      Impressum

      haushalt-versand-shop.de schrieb:

      Haushalt Versand Shop

      Schönlanker Straße 4

      25813 Husum
      Tel.: +49 (0)4841-6943498



      Webseite: haushalt-versand-shop.de
      Umsatzsteueridentnummer: DE255597248


      Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG:

      Geschaeftsfuehrer: Lars Julisch , Finn Graaf ,

      Sie erreichen uns für Fragen und Reklamationen per Email an info@haushalt-versand-shop.de
      Registrierungsdaten

      Domaintools schrieb:

      Domain: haushalt-versand-shop.de

      Nserver: jobs.ns.cloudflare.com
      Nserver: lorna.ns.cloudflare.com
      Status: connect
      Changed: 2016-06-21T17:07:07+02:00

      [Tech-C]
      Type: ROLE
      Name: Hostmaster EINSUNDEINS
      Organisation: 1&1 Internet AG
      Address: Brauerstr. 48
      PostalCode: 76135
      City: Karlsruhe
      CountryCode: DE
      Phone: +49.7219600
      Fax: +49.72191374248
      Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=d2a59de6c1d33dbe7004461e0f9bbded&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Changed: 2012-12-10T20:50:22+01:00

      [Zone-C]
      Type: ROLE
      Name: Hostmaster EINSUNDEINS
      Organisation: 1&1 Internet AG
      Address: Brauerstr. 48
      PostalCode: 76135
      City: Karlsruhe
      CountryCode: DE
      Phone: +49.7219600
      Fax: +49.72191374248
      Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=d2a59de6c1d33dbe7004461e0f9bbded&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Changed: 2012-12-10T20:50:22+01:00
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • .
      Bilder
      • h-v-s.de WS.png

        710,09 kB, 795×1.077, 325 mal angesehen
      • h-v-s.de IMP.png

        61,93 kB, 1.527×948, 333 mal angesehen
      • h-v-s.de QS.png

        55,63 kB, 847×659, 269 mal angesehen
      • h-v-s.de Whois.png

        76,25 kB, 1.009×874, 299 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Kontoverbindung liegt nun auch vor:

      Kontoinhaber: Haushalt-Versand-Shop

      IBAN: DE94100100100018306235
      BIC: PBNKDEFF

      Bank: Postbank
      Bilder
      • h-v-s.de BV.png

        54,59 kB, 1.482×608, 277 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Warnung vor folgendem weiteren Konto


      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Haushalt-Versand-Shop.
      Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf folgendes Konto:
      Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck
      an.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Kontoinhaber: Finn Graaf

      IBAN: DE24100777770252020300

      BIC: NORSDE51XXX

      Bank: Norisbank

      Verwendungszweck: Bestellnummer "Vor- und Nachname"
      Wichtig: Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihren Vor- und
      Nachnamen + Ihre Bestellnummer an.



    • habe etwas bei ihm über ebay kleinanzeigen "gekauft" und über 200 euro verloren bevor ich diesen beitrag hier fand....
      hier sein ausweis....
      und seine handynummer: 017629493545

      Werde morgen anzeige wegen Betruges erstatten.
      Bilder
      • 13499960_1631505447176399_2132321585_o.jpg

        97,84 kB, 1.368×912, 696 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mazzam ()

    • Hallo... ich habe eine frage..
      ich war leider so vertrauensvoll und habe die Waschmaschine von beko ohne bedenken bezahlt. heute sollte sie geliefert werden .. ich habe nichts erhalten...
      ich sollte allerdings an einen denis kunze überweisen...

      frage... hat jemand hier schon eine anzeige gestellt ?? und woher kommt der ausweis?
      auf der handynummer erreicht man natürlich kein =(

      280 weg ?!?!?! =(
    • @mazzam

      Mich würde mal interessieren, wie man deine Aussagen hier deuten soll...

      Gestern um 12.08 Uhr postest du folgendes:

      mazzam schrieb:

      Werde morgen anzeige wegen Betruges erstatten.
      Und vor 36 Minuten kommst du dann hiermit rüber:

      mazzam schrieb:

      der Staatsanwalt sagt: vor uns sind über 200 weitere Gläubiger.
      Wenn man dann noch weiß, dass ein Staatsanwalt im Normalfall rein gar nichts sagt - und zwar zu niemandem -, dann müsstest du uns mal kurz erklären, woher dein Wissen stammt...
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • ja das frage ich micH Auch...
      ich habe ihm geschrieben er soll das Geld zurück überweisen ansonsten werde ich eine anzeige schalten.
      er schrieb jetzt wenn ich vom kauf zurück treten möchte soll ich ihm die Bankverbindung zukommen lassen?!?!!? ´=( weiß nicht was ich machen soll
    • In deinem Fall bitte 1.), 3.) und 4.), weitere Daten wie Bankverbindung etc. nicht mehr rausgeben... von dieser Seite wirst du sicherlich
      keine Rückerstattung erhalten...

      Für betrogene Käufer gilt:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird der Shop verschwinden

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()