Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc

    • es ist wie gesagt längst bezahlt.. =( die Polizei meint es ist ja noch keine Straftat. vll lieferverzug, o.ä. sie meint weil er direkt auf meine Geld Rückforderung geantwortet hat klingt es erstmal nicht unseriös.. ich hab ihm jetzt ne frist gesetzt ... ka ob noch was kommt =(
    • In diesem Fall sagt kein Staatsanwalt was..... das ist klar.

      Hatte vor Wochen einen ähnlichen Fall indem der beschuldigte bereits wegen anderer taten bereits verurteilt wurde und er daraufhin das Verfahren eingestellt hat...
      Super Justiz. ...
      Zivilrechtliche Schritte kann man sich dann auch sparen.....
    • Neue Banlverbindung - Ebefalls reingetappt - aber Rückzahlung erhalten!

      NEUE BANKVERBINDUNG:Sehr geehrter Kunde,vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Haushalt-Versand-Shop.Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf folgendes Konto:Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck an.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Kontoinhaber: Lars JulischIBAN: DE76760300800230421167BIC: CSDBDE71XXXBank: Consors bankVerwendungszweck: Bestellnummer "Vor- und Nachname"Wichtig: Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihren Vor- und Nachnamen + Ihre Bestellnummer an.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Eine auf ihren Namen ausgestellte Rechung liegt der Lieferung bei.Ihre Ware wird nach Zahlungseingang innerhalb eines Werktages versandt.Mit freundlichen GrüßenHaushalt Versand ShopSchönlanker Straße 425813 HusumTel.: +49 (0)4841-6943498E-Mail: info@haushalt-versand-shop.deWebseite: www.haushalt-versand-shop.deUmsatzsteueridentnummer: DE255597248

      Ich bin mit einer Bosch WaMa reingefallen. Am Samstag 25.06. bestellt. War überrascht, nicht zu einer Website wie "Sofortüberweisung" weitergeleitet worden zu sein. Dachte es liegt ggf. an meinen Sicherheitseinstellungen des Browser. Daher habe ich um eine Bankverbindung per eMail gebeten. Sonntag 2x Antwort erhalten 1x automatisch und einmal fast gleicher Text als Antwort auf meine Anfrage, daraufhin Betrag überwiesen. Da mir die Aussage "Ware wird einen Tag nach Zahlungserhalt versendet" zu ungenau war, wollte ich telefonische Erkundigung einholen, ob man einen Versandtag vereinbaren kann, damit man für den Empfang auch erreichbar ist, was bei einer WaMa Sinn macht. Ich habe, nach dem ich mehrfach am Montag, 27.06. niemanden telefoniasch erreichen konnte, die Adresse gecheckt. Ein "Plattenbau" in einem Husumer Wohngebiet, kam mir komisch vor. Danach weiter im Internet geschaut, hier und auch bei webwatcher.eu/forum/viewforum.php?f=16 fündig geworden. Sofort Kauf per eMail widerrufen, mit Hinweis auf Betrugsverdacht und meine anwaltliche Vertretung. Danach versucht, Verbraucherzentrale zu informieren, niemanden erreicht, danach sofort Online-Anzeige erstattet. DOCH nun kommt der Hammer, heute schaue ich auf mein Konto: Rückzahlung erhalten, von der Consors Bank und mit dem Inhaber Lars Julisch, siehe o.a.. So und nun? Zur Polizei gehen und entwarnen ... eigentlich will ich das nicht, obwohl ich nicht glaube, dass sich eine anhalter Polizeidienststelle mit Internet-Fraud gern beschäftigt ... Andererseits, wenn die aktiv werden und ich keine Infos weitergebe, schädige ich mich am Ende noch selbst. Falls also jemand seine Fall auch bei der Polizei vorgetragen hat, aber keine Rückzahlung erhalten hat, könnte derjenige zumindest mal meine Geschichte vortragen!? Beste Grüße ?(



      Edit Red:
      Lars Julisch
      IBAN: DE76760300800230421167
      BIC: CSDBDE71XXX
      Bank: Consors bank
    • Vergessen - Stornierung der Überweisung war leider zu spät

      Online-Überweisung war bei mir Sonntag, Montag bei der Bank angerufen (ca. 14:00) , da war es für einen Rückruf leider schon zu spät.

      Wie gesagt, dass ich heute da Geld schon zurück habe, ohne allerdings eine Antwort auf meinen Widerruf mit Betrugsvorwurf bekommen zu haben!
    • Tot ist der Dreck noch nicht.



      Wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar!
      Aufgrund nötiger Wartungsarbeiten ist der Shop zur Zeit nicht erreichbar.



      Viele der unsäglichen Horster leiten abuse mails einfach an die Täter weiter.
      Andere schauen selber hin und löschen.
    • .. An den Herrn oder Frau, der die Rückzahlung erhalten hat... Haben Sie ihre Bankdaten durch gegeben, für die Rückzahlung? Oder einfach nur um Rückzahlung gebeten? Wir haben es versucht, mit Anwalt und Polizei gedroht. Frist gesetzt bis Freitag.. Nichts kam. Anzeige geht jetzt raus. Da hatten sie wohl Glück :( ich bin 280 e ärmer, für nichts.
    • eileen2016 schrieb:

      .. An den Herrn oder Frau, der die Rückzahlung erhalten hat... Haben Sie ihre Bankdaten durch gegeben, für die Rückzahlung?
      OHNE es zu wissen, vermute ich mal, dass das Konto schon gemeldet oder vom Geldwäschebeauftragten geschlossen wurde und so die Zahlungen einfach nicht darauf sondern zurückgelaufen sind.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • 1. können solche Meldungen von den scammern sein, die sich hier laufend accounts herstellen.
      2. kann schnelle Reaktion bei der eigenen und der Empfängerbank manchmal Berge versetzen... ;) .

      man sollte immer schnell reagieren.

      280 € sind ja kein Weltuntergang und zu verkraften.
    • roflem schrieb:

      280 € sind ja kein Weltuntergang und zu verkraften.
      @eileen2016 Schick dem taktlosen Flegel deine Bankverbindung.
      Er wird die 280 Mäuse überweisen, hat ja anscheinend Schotter im Überfluß.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Wer nichts zu verschenken hat, sollte das auch nicht tun - und wer Warnhinweise ignoriert, Geiz für geil hält und in Urvertrauen auf immerwährende allgegenwärtige Geldsparseiten im Internet "Betrügern Geld schickt, scheint das Lehrgeld übrig gehabt zu haben.

      Mit Polizei (oder gar Anwalt :D ) zu DROHEN hat nur Wirkung bei rechtschaffenen Leuten, die ein Gewissen, Angst vor der Executive oder einen "guten Ruf" zu verlieren haben,
      ganz bestimmt aber nicht auf Betrüger ohne Schuldbewusstsein (und mit dem Glauben, sicher und immer davon zu kommen)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Am 24.06.16 bestellten wir ein mobiles Klimagerät De'Longhi PAC N81 bei Haushalt-Versand-Shop für 369, 99 Euro inkl. Versandkosten.

      Wir erhielten am 25.06.16, 21:42 Uhr eine E-Mail von info@haushalt-versand-shop mit den Angaben zu den Kontodaten, auf welchen der Kaufpreis zu überweisen sei:

      Jens Rauhaus
      IBAN DE90101308008000201038
      BIC BIWBDE33XXX
      Bank BIW Bank

      Den Kaufpreis überwiesen wir am 27.06.16 auf das angegebene Konto.

      Das Gerät sollte innerhalb einer Woche bei uns eintreffen. Am 04.07.16 fragten wir per Mail nach, wann mit der Lieferung zu rechnen sei. Auch per Telefon auf die im Impressum angegeben Telefonnummer versuchten wir zusätzlich Kontaktaufzunehmen, ohne Erfolg.

      Aufgrund Recherchen im Internet stießen wir auf die Warnhinweise von Webwatcher und Auktionshilfe, dass es sich bei Haushalt-Versand-Shop um einen Fake Shop handele.

      Wir erstatteten am 06.07.16 bei der hiesigen Polizei Anzeige wegen Warenbetrug nach Para. 263 StGB, Aktenzeichen 335025/06072016/241.

      Mit der Anzeige waren wir bei unserer Hausbank und schilderten unseren Fall. Dort machten uns die Sparkassenberater zunächst wenig Hoffnung, da die Überweisung gut eine Woche zurück lag.

      Heute am 12.07.16 erhielten wir einen Anruf unseres Sparkassenberaters: der Kaufpreis wurde vollständig auf unser Konto zurückgebucht.

      Man habe den Fall an die interne Revision der Sparkasse zusammen mit der Kopie der Anzeigenerstattung gemeldet. Dort habe man bereits über die Vorgänge rund um den Fake Shop Bescheid gewußt und Vorkehrungen eingeleitet. Damit war es banktechnisch möglich, eine Rückbuchung vorzunehmen.

      Lt. Sparkassenberater bieten auch andere Banken diesen Service, bsp. Volksbank.

      Vielleicht hilft dieser Beitrag anderen Geschädigen, ihr Geld wieder zu erlangen.

      Viel Glück.