Ebay-Sperre - Hilfe benötigt

    • Ebay-Sperre - Hilfe benötigt

      Guten Tag liebes Forum,

      ich wurde vor ein paar Jahren leider bei Ebay gesperrt, da ich mich damals leider zu sehr auf meinen Mitarbeiter verlassen hatte und ihm die Verantwortung dafür übergeben hatte. Ich war noch sehr Jung, naiv/dumm und am Anfang meiner Karriere. Dieser hatte am Ende seiner Arbeitszeit die Kunden vernachlässigt und böswillig gehandelt. Als ich das ganze bemerkt hatte, war leider bereits alles zuspät. Ich hatte sehr lange Zeit versucht es ebay zu erklären und hab gebettelt, aber es hatte nichts gebracht. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr bei sowas eventuell helfen könntet die Sperre mit Ebay zu klären/rückgängig zu machen.

      Vielen Dank im Vorraus

      MfG Lehmann
    • lehmann87 schrieb:

      Jetzt habe ich gesehen, dass ihr bei sowas eventuell helfen könntet
      ?( Wo hast du das denn gesehen?

      Soweit ich mich erinnere, läuft das immer nur auf eins raus, entweder einen neuen Namen heiraten (Umzug und neue Kontonummer inkl.)
      oder eine neue Gesellschaft gründen.

      Dann schau noch mal nach, dazu lässt sich noch was finden.

      Ebayshop gesperrt wegen durch Betrüger verursachten unterdurchschnittlichem Servicestatus
      ebay-Sperre: Verkäuferkonto - unzureichender Service / neuer Kontakt auch gesperrt - Hilfe

      eBay Account gesperrt worden

      Neuanfang bei ebay, wenn dauerhaft gesperrt

      Ebay-Account gesperrt wegen Mängel

      MC145 eBay-Mitgliedschaft gesperrt (privates Konto)

      Ebay Account gesperrt, lohnt sich die Fahrt zur eBay Zentrale ?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ganz ehrlich? Nimm dir einen anderen Marktplatz. So wie sich das bisher aus den gegebenen Informationen darstellt würde ich sagen, Du hast keine Chance. Bei den Accounts, die ich bisher reanimieren konnte lag der Fehler jedes Mal in einer falschen Umsetzung der ebay-AGB durch die Automatik bei ebay. Meist lag dem dann eine falsche Berechung der Mängelquote zugrunde oder nachweislich unwahre Tatsachenbehauptungen durch die Käufer, die dann zu ungerechtfertigten Mängeln geführt haben. Da hat ebay aber schon letztes Jahr im September so "nachgebessert", dass es auch hier relativ schwer wird, noch irgendwas zu reissen indem sie die Mängelquote bis auf eine Alibihülle (wohl damit sie nicht zugeben mussten, dass das ganze Ding für'n Arsch ist) in die Tonne gekloppt haben.

      Allerdings gibt es trotzdem eine Möglichkeit, mit ebay viel Geld zu vredienen. Überleg einfach mal nur, wieviele Amis oder Chinesen auf ebay mit fehlerhaften rechtlichen Informationen unterwegs sind. Fehlendes oder unleserliches Impressum, keine oder fehlerhafte WRB, Verstoß gegen die PAngV, fehlender Hinweis auf die ODR-Plattform, Anbieten von Paypal (ok, das letzte ist eher was für die höhere Schule des Abmahnens)

      Du musst jetzt nur in jedem Einzelfall dafür sorgen, dass ebay positive Kenntnis vom jeweiligen Rechtsverstoß hat und ebay gleichzeitig auffordern, die Information zu löschen oder den Zugang zu ihr zu sperren. Ab dem Moment der Kenntnis ist ebay für den jeweiligen Rechtsverstoß mit in der Haftung. Und dann kannst Du statt des schwer greifbaren Chinesen ebay direkt abmahnen lassen. Die rechtliche Grundlage für die Haftung ebays ist §10 TMG.

      ebay wird natürlich gerichtlich dagegen vorgehen. Betrachte das als Investition, die Du einfach die nächsten ein bis zwei Jahre bringen musst. Danach werden sie vermutlich alle Abmahnungen brav bezahlen. Wenn sie so weit sind, greifst du dir die Kandidaten, die mit mehreren Accounts auf ebay unterwegs sind und mahnst ebay wegen der Angebote eines Acconts ab. ebay - doof wie es ist - wird dann dieser Abmahnung nachkommen und die Angebote des Accounts entsorgen. Da sich die Abmahung aber natürlich auf Angebote dieses Verkäufers und nicht auf Angebote dieses Accounts bezieht und ebay - wie schon gesagt - strunzdumm ist kommst Du anschliessend mit der strafbewehrten Unterlassungserklärung ums Eck und kassierst für jeden Fall der Wiederholung die nun fällige Strafsumme für den anderen Account.

      Noch was: falls dir irgendwer erzählen will, dass es ja zu dir gar keine Wettbewerbsposition gibt, weil ebay sich ja nur an einen beschränkten (zahlenmäßig, nicht hirntechnisch, obwohl das ebenfalls stimmen dürfte) Käuferkreis wendet, dann sag ihm, dass das Quatsch ist, weil ebay inzwischen auch den Kauf als Gast für Nichtmitglieder anbietet. Es kann da also jeder kaufen, ob angemeldet oder nicht. (Ich sag jetzt nicht, wer ebay jahrelang immer wieder geraten hat, das umzusetzen, weil sie dann ja den Käuferkreis ausweiten können... :saint: )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Noch'n Nachtrag: es wäre einfacher, wenn man sich den Accuont mal anschauen könnte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • lehmann87 schrieb:

      wieso steht da "gültig von 16.11.2015" ??? was war da?
      vielleicht wurdest du da schon wieder freigeschaltet ;)

      War damals deine Quote schlecht oder wurde dein Account gehackt oder was war denn der Auslöser?

      Leider sieht man ja nicht mehr, in welchem zeitlichen Abstand die "Roten" gefallen sind.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • lehmann87 schrieb:

      wieso steht da "gültig von 16.11.2015" ??? was war da?

      Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit November.

      Die Datumsangaben in der Accounthistorie sind momentan im Arsch. Steht aber schon irgendwo hir im Forum.


      Stubentiger schrieb:

      Leider sieht man ja nicht mehr, in welchem zeitlichen Abstand die "Roten" gefallen sind.

      quarkum est. :D :P

      Ich hab mir mal das letzte Vierteljahr angeschaut. Sind so rund 360 bis 370 Bewertungen gewesen, wäre also Mängelquote auf Jahresfrist, nicht auf Quartal.

      Dann sieht das Ganze so aus:

      Letzte BW war am 30.08.2013

      Davor haben wir dann (zurückgehend)
      06.08.2013 negativ
      30.07.2013 negativ
      28.07.2013 negativ
      24.07.2013 negativ
      16.07.2013 negativ
      09.07.2013 neutral
      05.07.2013 neutral
      04.07.2013 neutral
      04.07.2013 negativ
      22.06.2013 negativ
      12.06.2013 neutral
      11.06.2013 neutral
      11.06.2013 neutral
      09.06.2013 negativ wegen Nichtverfügbarkeit
      05.06.2013 negativ wegen Nichtverfügbarkeit

      Dazwischen noch ein paar grüne, die eventuell niedere DSR verursacht haben.

      Nur gibt es da ein kleines Problemchen. Die Quote wurde 2014 eingeführt. Nicht 2013.

      Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, Du würdest mit der Wahrheit rausrücken, wie ebay die Verkaufssperre begründet hat. Quote kann nicht, denn die gab es da noch nicht. Wäre es die "Rückwirkung" der Quote, die ebay anfangs angewendet hat, dann wären nach dem 30.08.2013 noch Bewertungen gekommen. Mindestens ein Jahr lang. Die negativen (plus die neutralen) würde hochgerechnet auf die rund 370 BW im Quartal etwa ein Prozent ausmachen, das heisst also ein 99%-Profil.

      Nö, so schnell wird man bei ebay nicht gesperrt. Und wurde man damals auch nicht. Da muss noch mehr im Busch sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • pandarul schrieb:

      Noch ein Account vielleicht?

      Ja also woher weisst Du denn so was? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du Zugriff auf die ebay-Datenbank hast. Da kommen ja ganz geheime Daten zum Vorschein. Ich glaube ich schau mir da auch mal eben schnell die Daten der Bewertungen an.
      :lach:

      Ok, die letzten 25 Bewertungen sehen so aus:

      Freundliche wenn auch schwatzhafte Datenbank von ebay schrieb:

      positiv
      23.07.13 Alles Bestens! Sehr zu empfehlen!
      Artikelnr.:330924321725
      negativ
      10.07.13 Warten immer noch auf unser Geld!!!
      Artikelnr.:330929983325

      negativ
      04.07.13 Artikel war i.O. - leider gab es trotz mehrmaliger Nachfrage keine Rechnung
      Artikelnr.:330929922470

      negativ
      02.07.13 Sendet ware nicht und erstattet auch kein geld
      Artikelnr.:330856541036

      positiv
      29.06.13 Es dauerte etwas länger als angegeben, keine Antwort auf Frage, sonst alles OK
      Artikelnr.:330924353991

      positiv
      21.06.13 Alle Angaben korekt,schnelle Lieferung,danke!
      Artikelnr.:330924321730

      positiv
      20.06.13 ok
      Artikelnr.:330899189859

      positiv
      20.06.13 KLasse Ware viele dank
      Artikelnr.:330910719122

      positiv
      18.06.13 Alles okay, Dankeschön
      Artikelnr.:330908250758

      negativ
      15.06.13 Artikelbeschreibung falsch. Verkäufer reagiert nicht.Juristische Lösung. Schade
      Artikelnr.:330899515063

      positiv
      09.06.13 alles ok ! empfehlenswert!
      Artikelnr.:330892129960

      positiv
      07.06.13 Jederzeit gerne wieder!!!
      Artikelnr.:330924321720

      positiv
      06.06.13 es gibt sie doch noch die fairen ebayer
      Artikelnr.:330924353994

      positiv
      05.06.13 Schnelle Lieferung,Gute Ware, Gerne wieder
      Artikelnr.:330887020501

      neutral
      04.06.13 Ware ok,schllechteKommunikation,keine Antwort auf Anrufe und Mails
      Artikelnr.:330899516207

      negativ
      04.06.13 Keine Ware, Keine Antowrt auf Mails! Kaeuferschutz! Nie Wieder!
      Artikelnr.:330892121502

      positiv
      02.06.13 Es hat gut geklappt danke
      Artikelnr.:330912775214

      negativ
      31.05.13 Liefert einfach die falsche Tür. KEIN ERSATZ trotz Tel.Zusage! Käuferschutz!!!!!
      Artikelnr.:330899190560

      purchase
      29.05.13 Excellent customer. A pleasure to do business with. A+++++
      Artikelnr.:330910674459

      posoitiv
      27.05.13 Super Ware
      Artikelnr.:330892106671

      positiv
      26.05.13 Artikel ist quasi neuwertig, allerdings deutl. guenstiger als beim Ford-Haendl.
      Artikelnr.:330856516020

      positiv
      25.05.13 Alles Bestens - gerne wieder
      Artikelnr.:330910718857

      positiv
      25.05.13 alles bestens, danke
      Artikelnr.:330870882522

      negativ
      25.05.13 Keine Antwort auf Mails..Käufer schutz eingeschaltet uber.....Finger weg
      Artikelnr.:330910676380

      positiv
      24.05.13 ok
      Artikelnr.:330899515478

      Ja, passt durchaus ins Bild. Da ist natürlich deutlich weniger Bewegung im Account. Entsprechend schneller ist der auch geplättet. Und danach folgt natürlich der andere dann hinterher.

      Wobei mir auch der Nick irgendwas sagt. Nimms mir nicht übel, aber da klingelt was im Hinterstübchen meiner Denkmurmel. Ich kanns nur gerade nicht fassen.

      @TE: Wie wäre es denn nun mal mit den reellen Fakten? Am besten mit allen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja, der 2. gehörte auch mir. ich hatte eine 2. Filiale aufgemacht gehabt, und da natürlich einen eigenen Shop/Account angelegt. War dieser etwa ausschlaggebend für die Sperre? ?(

      Ganze geschichte? Ist ne ziemlich lange.

      Kurzfassung:

      Habe Autoverwertung, Vater hatte lange zeit mitgemischt und sich massiv in Ebay eingemischt, und nicht gerade auf die possitive Art.
      Mitarbeiter hat mein Vertrauen missbraucht.
      Habe wegen meinem Vater damals dann die 2. Filliale aufgemacht und war nur dort. Ende Mai bis mitte Juni war ich auf Hochzeitsreise.
      Dann hatte mein Vater eingesehen und gesagt dass ich zurückkommen soll. (War ein Fehler).
      Dann war ich, glaub das war Juli oder so, im Krankenhaus 6 Wochen, und als ich dort war, wurde es Duster bei Ebay. :wallbash
    • lehmann87 schrieb:

      ich wurde vor ein paar Jahren leider bei Ebay gesperrt
      Ich sage dir mal ganz ehrlich was ich denke. Du übernimmst keine Verantwortung für dich selbst oder eben auch für dein Handeln. Entweder spielt zu etwas herunter oder es waren immer die anderen.

      "Ich wurde leider gesperrt" Du wurdest eben nicht "leider" oder versehentlich gesperrt sondern vorsätzlich mit aller Entschlossenheit.

      "Ich habe mich leider zu sehr auf meinen Mitarbeiter verlassen, dem ich zu viel Verantwortung übergeben habe und der dafür verantwortlich war"
      Du bist wieder das Opfer und der Mitarbeiter an allem Schuld". Allerdings frage ich mich welche Funktion der Chef in einem Unternehmen hat, wenn der einzige Mitarbeiter die Verantwortung übernimmt?

      Wo warst du denn immer wenn der Mitarbeiter Mist gemacht hat? Du erwähnst in der Vergangenheit nicht womit du dich überhaupt bei eBay beschäftigt hast und auch heute nicht ein Wort darüber warum eBay für dich so wichtig ist. "Ich war jung, naiv und dumm", dann ging ich mit nichts als den Schuhen an den Füßen nach Amerika und kam als erfplgreicher Millionär wieder nach Hause zurück". In den altenSchnulzenfilmen aus den 50ern geht es oft genau um dieses Thema.

      Und wieder erwähnst du, nichts von den Untaten deines Mitarbeiters bemerkt zu haben. Als du noch jung und dumm warst, begann deiner Karriere gerade wie du sagst. Wo stehst du denn jetzt. Dümmer bist du wahrscheinlich nicht geworden, also müsste sich dementsprechend positiv auch dein beruflicher Weg entwickelt haben. Wie viele Mitarbeiter hast du heute? Bist du allgemein im Handel zuhause oder bedienst du eine Nische?

      Du schreibst du hast gebettelt, aber erfolglos. Ich kenne aber auch ehrlich gesagt keinen erfplgreichenUnternehme der seine Interessen durch Betteln durchgesetzt hätte. Wer sich am Markt erfolgreich behaupten will braucht da andere Qualitäten. Vielleicht hätte es mehr Eindruck gemacht wenn du gleichzeitig davon überzeugt hättest, dass sich soetwas nict wiederholt.

      Und haargenau das gleiche Verhaltensmuster haben Probanden bei der MPU. Da ist es der Arbeitskolleg der immer wollte, dass man noch einen Schnaps trinkt, obwohl der ganz genau weiß, dass ich keinen Schnaps vertrage. Da ist die Arbeitsstelle schuld die man am nächsten Tag nur mit dem Auto erreichen kann. Und natürlich auch immer wieder gerne genommen, die die nörgelnde Ehefrau. Wenn die endlich mal die Klappe halten würde, wäre das alles nicht passiert.

      Und genau dieses Verhalten ist es warum beim ersten Mal so viele durchfallen. Der Psychologe will überhaupt keine Versprechen auf Lebenszeit, ich trinke nie wieder Alkohol. Das sind Optionen in die Zukunft, die ja bekanntlich nicht vorausgesehen werden kann.

      Das Zauberwort einer MPU heißt "Selbstverantwortung" Ich habe mich mit mir und meinen Problem intensiv auseinandergesetzt und werden wenn ich trinke die tun damit das nicht passiert. Zum Beispiel mit der Starßenbahn in die Kneipe fahren, um erst gar nicht in Versuchung zu geraten.

      Und ich bin fest davon überzeugt und das meine ich nicht abwertend, dass du damals das gleiche Verhaltensmuster hattest wie heute.

      Du suchst auch heute nach Leutendie Verantwortung für dich übernehmen du erzeugst Mitleid, in derHoffnung dich noch dein Ziel zu erreichen, aber es würde dir eigentlich überhaupt nichts bringen. Und ich sage dir auch warum.

      Du hast keine Führungsqualitäten, die fehlt die Entschlossenheit Ziele zu erreichen. Ein von sich und seiner Idee überzeugter Typ, hätte nicht erst lange nach Schuldigen für dsie Letzte Pleite gesucht. Der hätte jeden hier davon überzeugt welches Potenzial nicht genutzt wird, wen man ihm tatsächlich die Türe vor derNase zuschlägt.

      Aber ich glaube diesen Typen hätte man hier gar nicht erst gesehen. Solche Leute können sich einfach schlecht vorstellen das andere mehr erreichen als sie selbst. Und in den meisten Fällen haben sie Recht.