Negative Bewertung bekommen

    • Negative Bewertung bekommen

      Hallo

      Ich habe bei der Fa. Plug-Tec ein LNB für eine Sat-Schüssel
      ersteigert für 29,50 inkl 4 Euro Versand in dem Paket was mir die Fa.Plug-Tec geschickt hat war aber ein Headset.(Wert ca 50 Euro)
      Ich habe dort angerufen man sagte mir ich sollte das Paket wieder
      zurückschicken Porto 4 Euro unversichert
      Ich habe ihm gesagt die 4 Euro Porto solle er auf mein Konto
      überweisen und mir das ersteigerte LNB zuschicken nach Überprüfung
      der Ware würde ich ihm das Headset zurückschicken
      das lehnte er ab.
      in der Bewertung hat er geschrieben ich sei ein Betrüger
      habe bei Ebay eine Anfrage für Rücknahme gemacht
      oder soll ich einen Anwalt einschalten

      danke für alle Hinweise
    • RE: Negative Bewertung

      Ist es dieses Headset ?

      Wenn Du seine Telefonnummer hast, dann versuche doch nochmal ihn anzurufen und erkläre ihm ganz in Ruhe den Sachverhalt, ansonsten würde ich mich mal an eBay wenden! Vielleicht können die ja vermitteln!?!

      Wenn es sich um das oben genannte Headset handelt, dann behalte es doch und versteigere es wieder bei eBay! Denn es ist schon mehr wert, als der von Dir ersteigerte Artikel! Und dann ersteigere hal ein LNB von jemand anderem!

      Ok, das mit der Bewertung ist ärgerlich! ?(


      MfG
      mok006 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mok006 ()

    • RE: Negative Bewertung

      Nein das ist ein Jabra BT 250 verkauft er für
      47 Euro ich habe gestern an Ebay geschrieben
      Gepräch ist zwecklos plug-tec ist der Meinung,wenn er verkehrt
      liefert muss der Kunde das ausbaden und in Vorleistung gehen
      warte das Ergebniss von Ebay noch ab,dann bekommt er auch
      eine Bewertung.
      so leicht ist es einen Menschen als Betrüger darzustellen
      obwohl kein Gericht darüber geurteilt hat.
      mfg Gerd


      § 187
      Verleumdung
      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    • Negative Bewertung

      Du solltest den VK dezent darauf hinweisen, daß er gewerblich handelt und seine Auktionen weder über eine Widerrufsbelehrung noch über irgendwelche Garantieanspruchsregelungen verfügen ...

      Alleine das reicht schon aus, den Verkäufer durch einen Anwalt abmahnen zu lassen, was mit erheblichen Kosten (für den VK) verbunden ist.

      Da der Verkäufer die sogenannte "40-Euro-Klausel" nicht ausgeschlossen hat, brauchst Du für den Rückversand nichts zahlen, sondern kannst das Paket durchaus unfrei versenden.

      Die negative Bewertung solltest Du eBay melden. Wahrscheinlich wird sie Dir gestrichen (ohne Gewähr), wenn Du den Sachverhalt vernünftig darlegst. Kompletten Schriftverkehr aufbewahren und eBay zur Prüfung vorlegen !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Negative Bewertung

      Tach auch, Gerd !!

      kann ich den Händler auch als Privatmann wegen unzulässiger AGB abmahnen lassen


      Du meinst, ob DU als Privatmann den Händler kannst abmahnen lassen? Soweit ich weiß, kann eine Abmahnung jeder aussprechen. Allerdings ist hier juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen, da das Begleichen des Abmahnverfahren ggfs. gerichtlich geltend gemacht werden muß ...

      Ich persönlich denke, eine Abmahnung wegen der fehlenden Widerrufsklausel und des Rückgaberechts ist nicht zwingend notwendig, und als erpresserisches Druckmittel unbrauchbar. Vielmehr sollte nochmals mit dem Verkäufer gesprochen werden. Hierzu kannst Du auch die "Einladung"-Funktion benutzen, dann bekommt der VK selbst Gelegenheit, sich hier der Sache zu stellen und sich zu äußern !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen