Bitte um Ratschlag, Käufer ist ein Preisdrücker?

    • Bitte um Ratschlag, Käufer ist ein Preisdrücker?

      Hallo liebes Forum,

      ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich etwas Hilfe benötige.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Letzte Woche habe ich ein Handy verkauft. Ich bekam es geschenkt, habe es aber nicht benutzt, da ich mit meinem Handy zufrieden bin und mit Android nicht wirklich zurecht komme.
      Der Zustand des Handys war also neuwertig.

      Meine Artikelbeschreibung war präzise und aufs Wichtigste reduziert. Was wird verkauft und Sonderbedingungen. (Ich bot bei Sofortkauf als Dreingabe eine Hülle mit an).

      Es dauerte nicht lange bis sich jemand gemeldet hat. Er machte einen Preisvorschlag und ich akzeptierte. Am nächsten Morgen habe ich das Handy direkt mit der DHL versichert versendet. Er meinte, dass die Versandgeschwindigkeit super sei und er das Handy gekauft habe, weil seine Frau Geburtstag hat. Ich legte ihm noch eine Displayschutzfolie dazu, ohne sie auf das Handy anzuwenden.

      Am Folgetag der erfolgreichen Lieferung, bestätigte er den Erhalt des Gerätes und fragte mich, wo die Kopfhörer geblieben seien und die Hülle. Er hat also die Lieferung kontrolliert.

      Ich verwies freundlich auf den Angebotstext und sagte, es handle sich wohl um ein Missverständnis, weil ich in meinem Text ganz explizit auf auf dem Umfang des Verkaufes hingewiesen habe.
      Ich listete in dem Text auf, WAS verkauft wird. Kopfhörer waren kein Teil davon. Auch stand in dem Text, nur wer Sofort kauft, bekommt die Hülle als Dreingabe. Er forderte aber beides, obwohl mein Text ganz unmissverständlich war.
      Anscheinend hat er den Text nicht richtig gelesen.

      Auf meine Antwort erfolgte keine Reaktion mehr.

      Jetzt nach sechs Tagen, nach dem er das Handy erhalten hat, schreibt er mich erneut an und unterstellt mir, dass Handy sei gebraucht und das Display sei zerkratzt. ?(
      Es sei eine Frechheit von mir den Artikel falsch zu beschreiben und dass das so nicht geht.

      Der Artikel war meinerseits aber nicht falsch beschrieben. Es gab noch nie Probleme, wenn ich ein Handy verkauft habe und meine Bewertungen sind immer sehr gut.

      Er kann doch nicht nach sechs Tagen einen Mangel beklagen, der ab dem Tag der Lieferung hätte offensichtlich sein sollen? Wenn ich etwas kaufe, packe ich es aus, kontrolliere es sofort auf Mängel und beklage diese ohne zu zögern. Macht ja auch Sinn oder?

      Mir ist etwas mulmig - da er sich nicht mehr gemeldet hat, bin ich davon ausgegangen, dass alles ok sei.
      Hat jemand einen Rat, wie ich mich nun verhalten soll?
      Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht so gut aus.

      Danke!

      lg

      ifi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ifibad ()

    • Ich verschicke nur, wenn bezahlt wurde. Er hat zügig mit PP bezahlt und ich habe am Folgetag direkt verschickt. Er bekam das Handy binnen 24 Stunden.

      Ich habe vier Tage gewartet und habe dann das Geld von Paypal auf ein anderes Konto verbucht. (Es sind ja keine Beschwerden gekommen). Gibt es nicht eine Gefahrenregelung, dass ein Mangel direkt nach Erhalt gemeldet werden muss? Es kann doch nicht sein, dass er das Handy eine Woche benutzt und dann aufeinmal Kratzer entdeckt.


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ifibad ()

    • sichere deine Belege, Beweise, Fotos, Gesprächsverlauf und leg dir ein dickes Fell zu -WENN das so ist, wie du schreibst, hat der keine Handhabe.


      Und falls er was mit PP zu erreichen versucht, weil er sich zurecht zivilrechtlich keinen Erfolg versprechen kann, und wider die Vernunft dort nicht auf taube Ohren stößt, dann müsstest du eben fortan auf PP glücklich und zufrieden verzichten. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Du kannst ruhig weiter auf ebay verkaufen! Nur auf das Betupperkonto solltest Du verzichten.


      Hilfe-Center > Mein Konto verwalten & ändern / Erste Schritte und Bestätigung > Wie eröffne oder schließe ich ein PayPal-Konto?

      Wie eröffne oder schließe ich ein PayPal-Konto?

      Geben Sie eine Frage oder ein Thema ein.
      Geben Sie einen Suchbegriff ein


      Wie eröffne oder schließe ich ein PayPal-Konto?

      Drucken





      So einfach eröffnen Sie ein PayPal-Privatkonto:






      • Gehen Sie auf unsere Website www.paypal.de.
      • Klicken Sie auf "Neu anmelden".
      • Wählen Sie aus, ob Sie nur Käufer oder aber sowohl Käufer als auch privater Verkäufer sind, und klicken Sie auf "Jetzt anmelden".
      • Bitte geben Sie jetzt Ihre Informationen, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse, ein. Hier erstellen Sie ebenfalls Ihr Passwort. Das Passwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein und unterliegt der Groß- und Kleinschreibung. Sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihr Passwort brauchen Sie zukünftig fürs Einloggen.
      • Klicken Sie dann auf "Konto eröffnen".





      So einfach eröffnen Sie ein PayPal-Geschäftskonto:






      • Gehen Sie auf unsere Website www.paypal.de.
      • Klicken Sie auf "Neu anmelden".
      • Gehen Sie dann unter "Für gewerbliche Verkäufer" auf den Link "Jetzt anmelden".
      • Bitte geben Sie jetzt Ihre Geschäftsinformationen ein und klicken dann auf "Weiter".
      • Tippen Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen sowohl ein Passwort als auch zwei Sicherheitsfragen für Ihr Konto aus. Wichtig: Das Passwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein und unterliegt der Groß- und Kleinschreibung.
      • Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und klicken auf "Anmelden".





      Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen möchten, buchen Sie Ihr Guthaben bitte zunächst auf Ihr Bankkonto ab. Dafür loggen Sie sich einfach in Ihr PayPal-Konto ein und klicken auf "Geld abbuchen".

      Sobald die Abbuchung nach 2-4 Tagen Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wurde, bitten wir Sie, unter "Bankdaten" Ihr Bankkonto und/oder Ihre Kreditkarte zu entfernen.

      Und sollten Sie einen eBay-Mitgliedsnamen haben, entfernen Sie diesen bitte auch noch in "Mein Profil" unter "Verkäufer/Händler" – "Mitgliedsname".

      Nun können Sie Ihr PayPal-Konto schließen:


      • Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
      • Klicken Sie auf "Mein Profil".
      • Wählen Sie nun in der linken Spalte unter "Einstellungen" einfach "Konto schließen" aus.
      • Folgen Sie der Anleitung. Und: Wir bitten Sie gegebenenfalls, Ihre Kontoinhaberschaft nochmals zu bestätigen, bevor Sie das Konto schließen.





      Manchmal kann ein PayPal-Konto nicht gleich geschlossen werden, weil


      • noch offene Zahlungen bestehen.
      • Konflikte, Anträge auf Käuferschutz oder Rückbuchungen ausstehen.
      • Ihr Konto eingeschränkt ist.





      Wichtiger Hinweis: Wenn Sie in der Vergangenheit eine Zahlung mittels PayPal gesendet haben, ist es uns nicht erlaubt, Ihre Datensätze aus unserer Datenbank zu löschen. Wir werden Ihre Kontodaten allerdings nur im Einklang mit den PayPal-Datenschutzgrundsätzen verwenden.

      Mehr Informationen über unsere Datenschutzgrundsätze finden Sie auf unserer Webseite www.paypal.de, wenn Sie auf den Link "Datenschutz" klicken.


      Nach oben

      Es ist leider etwas schief gelaufen. Bitte wiederholen Sie die Eingabe
      Vielen Dank, dass Sie uns dabei geholfen haben, das Hilfe-Center zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihr Feedback.
      Wurde Ihre Frage beantwortet? ja nein
      Ich konnte die Antwort auf meine Frage nicht finden.
      Die Information ist unverständlich
      Die Information hat das Problem nicht gelöst.
      Sagen Sie uns, wie wir diesen Abschnitt verbessern können. Sagen Sie uns, wie wir diesen Abschnitt verbessern können.