Angebotsgebühr

    • Angebotsgebühr

      Gruß & Kuss
      Ebay gewährt 20 gebührenfreie Einstellungen pro Monat. Frage: wird die einmalige automatische Wiederholung der Einstellung da mitgezählt, so dass zwei kostenlose verbraucht sind oder gilt beides als ein Einstellvorgang? Wurde da nicht recht schlau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nouvaleur ()

    • nouvaleur schrieb:

      Gruß & Kuss
      Ebay gewährt 20 gebührenfreie Einstellungen pro Monat. Frage: wird die einmalige automatische Wiederholung der Einstellung da mitgezählt, so dass zwei kostenlose verbraucht sind oder gilt beides als ein Einstellvorgang? Wurde da nicht recht schlau.

      jedes starten eines Angebots wird als eigenes Angebot gezählt, bedeutet: auch die einmalige automatische Wiedereinstellung wird vom 20er-Kontingent abgezogen

      es gibt im übrigen noch weitere Haken: wenn man z.B. an einer / mehreren 2500er Aktion(en) teilnehmen darf, werden wiedereingestellte Angebote trotzdem dem 20-Plus-Paket zugerechnet - ist das aufgebraucht, kostet's Einstellgebühren für die wiedereingestellten, selbst wenn man, sofern man komplett neue Angebote erstellt, 2500 oder wieviele Angebote auch immer, ohne Einstellgebühr einstellen könnte
    • danke für das nähere
      würde also heissen: wenn man ne 2500 Aktion hat, sollte man den Haken bei automatischer Wiedereinstellung gar nicht setzen. Dann würde das 20er Kontingent gar nicht belastet. Muss man dann zum Verbrauch der 2500 Kostenlosen immer verschiedene Angebote einstellen oder darf man dasselbe wieder frisch einstellen bis die 2500 verbraucht sind?
      wie kommt man denn überhaupt an ein 2500er Kostenlospaket?
    • nouvaleur schrieb:

      danke für das nähere
      würde also heissen: wenn man ne 2500 Aktion hat, sollte man den Haken bei automatischer Wiedereinstellung gar nicht setzen. Dann würde das 20er Kontingent gar nicht belastet. Muss man dann zum Verbrauch der 2500 Kostenlosen immer verschiedene Angebote einstellen oder darf man dasselbe wieder frisch einstellen bis die 2500 verbraucht sind?
      wie kommt man denn überhaupt an ein 2500er Kostenlospaket?

      ich würde mich nicht am "automatisch" festbeißen

      es gab schon einige, denen Gebühren berechnet wurden, obwohl sie nicht automatisch sondern manuell wiedereingestellt haben - ich würde also eher dahin tendieren, ein neues Angebot zu erstellen, und generell nicht "wiedereinstellen"

      ... wobei man sich natürlich immer Gedanken darüber machen sollte, warum ein Artikel nicht gekauft wird - zuviele gleiche Angebote online, zu teuer, zu schlecht beschrieben, keine Saison etc.p.p.

      wie man an solch ein Paket kommt? wie vermutlich immer bei eBay mit den Aktionen: es wird ausgewürfelt - ich habe tatsächlich sogar 2 x 2500 Angebote frei (2500 Auktionen mit Startpreis 1 Euro + 2500 Angebote, egal ob Festpreis oder Auktion, egal zu welchem Start-/Festpreis) + das 20-Plus-Paket ... letztens warens es nochmal 2 Aktionen zusätzlich, da hatte ich mir dann also 5 laufende Aktionen in der Übersicht (allerdings nichts eingestellt :whistling: )

      ... da gibt es so viele unterschiedliche Aktionen, daß es mich wundert, daß die eingestellten Angebote tatsächlich korrekt zugeordnet werden (u.a. noch Aktionen für eBay-Plus Nutzer, wenn man PayPal anbietet, Aktionen für bestimmte Artikelgruppen etc.), zum Teil wird man auch separat per Mail "eingeladen" - schau einfach mal bei Dir in "mein eBay > Verkaufen: Übersicht > Kontingente und Sonderaktionen" ... und man muß natürlich immer genau die Bedingungen für die Aktionen lesen, z.T. sind Kategorien ausgeschlossen oder 1-3 Tagesangebote, man muß die Mindeststandards als Verkäufer erfüllen usw.
    • hasjana schrieb:

      2500 Auktionen mit Startpreis 1 Euro

      Das ist keine Aktion, das ist "normal": pages.ebay.de/help/sell/fees.html#generalinformation Naja, was bei ebay eben so als normal anzusehen ist.

      Aber eben (wie von ebay auch beschrieben) nicht beim automatischen Wiedereinstellen. Die gehen dann sofort vom 20er-Kontingent runter.


      hasjana schrieb:

      ... wobei man sich natürlich immer Gedanken darüber machen sollte, warum ein Artikel nicht gekauft wird - zuviele gleiche Angebote online, zu teuer, zu schlecht beschrieben, keine Saison etc.p.p.

      Nicht zu vergesen der "hood-Effekt". Zuviel Müll zu überteuerten Preisen, wobei das angesichts der neuen völkischen Auktion... sorry: "Volksauktion 2500" bei ebay auch jede Menge Artikel mit einem Startpreis ab einem Euro betreffen kann. Ergänzend gilt das selbe für die 20 Freiartikelm egal ob überhöhter Startpreis oder einfach überteuerter Festpreis. Schon weisst Du, warum viele Käufer ebay inzwischen meiden und sich auch vernünftige Artkel kaum noch ab einem Euro zu einem marktgerechten Preis verkaufen lassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • daß die 2500 Auktionen keine "Sonderaktion" sein sollen, ist mir bekannt, ich wundere mich nur immer wieder, wenn Mitglieder in den Foren schreiben, sie hätten nur die 20 Angebote frei - habe mich deshalb gerade mal durch unsere ACCs geklickt, da sind die 2500 Auktionen auch alle aktiviert, + 300 Angebote unabhängig von Start- bzw. Festpreis oder + 2500 Angebote unabhängig von Start- bzw. Festpreis

      ... und habe dabei auch feststellen können, daß ein weiterer Account kein Einstelllimit hat, obwohl dieser nur insgesamt 9 Bewertungen aufweist, die alle aus Käufen stammen :rolleyes: