Warnung vor Andy Lötters: Betrug eBay + Kleinanzeigen -"Andy" IBAN DE80830944440003040364 ​+ DE36820400000652976200​

    • Hallo zusammen,

      wollte auch bei ebay kleinanzeigen etwas kaufen.

      Der Name ist Andy Löttes aus Neuhaus am Rennweg.

      Habe ihn direkt mit der Sachlage hier konfrontiert, er meint er hätte damitnichts zu tun.

      Als Sicherheit zum Kauf wollte ich eine Kopie seines Ausweises, die er mir auch geschickt hatte.

      Ob dieser Andy etwas mit eurem zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen, merkwürdig ist aber das hier
      im Forum Name und Stadt genannt wurden.

      Die IBAN passt nicht zu euren, allerdings habt ihr ja geschrieben das er mehrere Konten hätte.

      Nur mit einer Vermutung kann ich natürlich nichts unternehmen,oder?

      Habe allerdings nicht gekauft.

      Gruß
    • kluska schrieb:

      Der Name ist Andy Löttes aus Neuhaus am Rennweg.

      ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dank sei C&P:

      Stubentiger schrieb:

      Das ist ein Irrtum, der kommt nur lt. eigener Behauptungen von irgendwoher,
      heute hier - morgen wohlmöglich woanders.

      Die Ortsangabe ist nur wichtig und u. U. richtig, wenn von beiden Seiten wie vorgesehen Abholung vereinbart werden soll und wird.

      Ach ja, ob der nun Andy, Anjing, Achmed oder Adolf heißt ... who knows!?
      Kleinanzeigen geben keine Auskunft über die Identität von angeblichen Personen, eine beliebige Emailadresse reicht als "Legitimation" und der Perso ... weißt du, ob der sich ursprünglich die Kopie sich nicht hat zuschicken lassen? Von irgendeinem gutgläubigen Opfer der Kleinanzeigen? aber du kannst den Screen gern zur Prüfung einem Redaktionsmitglied zukommen lassen, vielleicht ist es ja auch eine Fälschung?
    • EBAY Kauf - Abholung ohne Einwilligung des Verkäufers möglich?

      Hallo,
      ich habe über Ebay einen Artikel gekauft, bei dem Zahlung bei Abholung oder Überweisung als Option zur Verfügung stand. Überweisung kommt für mich nicht in Frage, deswegen würde ich die (weite) Strecke in Kauf nehmen und das Teil abholen.
      Der Verkäufer hat eher versucht es auf Überweisung zu lenken (nur ein einziger Termin Montag früh möglich) und auch nach mehreren Nachfragen noch keine Adresse genannt, worauf ich etwas misstrauisch geworden bin.
      Nach Abschluss der Kaufabwicklung stehen ja einige Daten des VK zur Verfügung, nach kurzem googlen bin ich auf diesen Thread gestoßen (stimmen überein).
      Ebay Name ist ltter-0 und hat auch einige Artikel noch im Angebot.

      Frage mich nur, ob ich dennoch fahren soll.. Wille ist da. Misstrauen natürlich auch :D
    • Verkaufte Artikel des Nullers gesichert: archive.is/ltxWY

      Wenn du gern spazieren fährst ... aber sicher nicht um einzukaufen:
      Wenn es ein Musterbeispiel für leichtsinnigen Onlineeinkauf gibt, dann einen Ebayer, der neu angemeldet noch nichts ge-, geschweige denn verkauft hat und das das dann mit hochpreisigen NEU und OVP - Teilen anfängt,

      da fange ich noch nicht mal an, zu suchen, ob oder wo die Bilder für die Auktionen geklaut sind ... auch wenn große Teile (nur Katalogfoto) vom Privatverkäufern verschickt werden sollen, bin ich sogar bei "seriöseren" Vk misstrauisch, da ja das Versandrisiko beim Käufer liegt.

      Also: vergiss es lieber.

      Noch was Komisches: das Samsung hatte 20 Gebote ebay.de/itm/112498402161?_trksid=p2471758.m4704
      (d. h. ca 7 potenzielle SCO) und ist "wiedereingestellt" bis zum 2.8. - taucht aber nicht bei denaktuellen Angeboten auf?

      und auch nicht bei den beendeten/verkauften Artikeln ...
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      hatte es als Antwort im Thema Kleinanzeigen, da es anscheinend der selbe Verkäufer ist (nur jetzt bei ebay).
      Der Termin für heute stand ja erstmal, da ich aber nur Adresse, aber keine sonstige Kontaktmöglichkeit hatte, bin ich nicht hingefahren. Nach nochmaliger bitte um Nummer oder Rückruf kam die Mitteilung, dass er jetzt doch nicht mehr da ist.

      Sieht also, wie vermutet, so zu sein, dass daraus nichts wird.

      Dann bleibt also nur die Meldung des VK bei Ebay? Sonst macht da ja nicht wirklich etwas Sinn, oder?
    • the70ies schrieb:

      Dann bleibt also nur die Meldung des VK bei Ebay? Sonst macht da ja nicht wirklich etwas Sinn, oder?
      ja, mit Hinweis auf falsche Adressangaben (ob die Personenangaben überhaupt richtig sind, frag ich mich auch noch)

      natürlich könntest du theoretisch Fristen setzen, mahnen, verklagen, WENN du denn über den Account und die von Ebay übermittelte Adresse die echte Person zu fassen bekämst,

      wenn aber die Abholadresse schon eine unmögliche ist, wer weiß denn dann, ob die Person überhaupt echt ist, --- sicher nicht das beschriebene Angebot: also kannst du auch gleich Strafanzeige erstatten. gegen unbekant alias Andy Lötters
    • Hier nochmal die Daten aus der Kaufabwicklung:
      ltter-0 (0)
      Artnr. 112499757931


      Andy Lötters, hügel 12, 98739 lichte, DE


      Als Abholadresse hat er mir per Nachricht folgende genannt:


      98724 Neuhaus kalugar Straße 6


      Laut Google Earth ist an der einen Adresse ein unbebautes Grundstück und an der anderen mehrere Mehrfamilienhäuser.
    • @the70ies,
      du hast noch eine Möglichkeit an die Kontodaten zu kommen:
      schreibe den Verkäufer an, dass du es wahrscheinlich diese Woche nicht schaffen wirst, die Ware
      abzuholen und bitte ihn um die Kontodaten .. er wird sie dir schicken.
      Da ist doch etwas oberfaul .. angemeldet seit Mitglied seit 27. Jul. 2017
      Diese Menge hat doch kein privater Verkäufer.
      Bilder
      • Itter-0 - Verkauf.jpg

        137,67 kB, 972×1.627, 193 mal angesehen
    • Guten Tag
      auch ich bin ein AL-Geschädigter geworden. Bin aktuell vom Kauf zurückgetreten und habe ihm eine Frist gesetzt (Geld retour oder gekaufte Ware schicken) mit Androhung rechtlicher Schritte. Natürlich keine Reaktion - zumindest bislang.
      Meine Fragen:
      1. Zeigte sich AL nach gewisser Zeit und "Druck" einsichtigt (Geld retour bzw. Ware)?
      2. Gibt es bereits Erfahrungen bei "rechtlichem Vorgehen" (Mahnbescheid/Titel, Anwalt, Strafanzeige etc.) gegen ihn? Welche?
      3. Was ist, neben Adresse und Bankverbindung, alles bekannt über AL (Arbeitgeber, Telefonnummer, ggf. Privatinsolvenz bekannt, etc.)?
      Vielen Dank im voraus.
      MfG, Maverik07
    • Erst einmal hallo an alle.
      Gibt es denn schin etwas neues zu dem Herrn? Unter Hügel 12 findet google maps sowie earth nur ein leeres Grundstück. Ein an Ihn gesendetes Paket kam allerdings an und wurde an herrn Loetters übergeben. So in der Sendungsverfolgung.
      Mich würden auch die Erfahrungen bei rechtlichen Schritten interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geprellter17 ()