Achtung neuer Betrüger!

    • Achtung neuer Betrüger!

      Ich bin diese Woche leider auf die Nase gefallen. Betrüger! Ich wurde um eine 4-stellige Summe geprellt :(

      Bankdaten:

      Chembo Axxx
      Kontonummer: 0304504xxx
      Blz: 44010046
      Postbank

      Ich war bereits bei der Polizei die sagten das es wahrscheinlich nichts bringt eine Anzeige zu erstatten. Was kann ich noch tun? Vorallem möchte ich nicht das diese Betrüger noch mehr Leute prellen.


      Redaktion: xxx editiert
    • So geht das nicht!

      Du kannst hier nicht einfach ohne nähere Begründung und Erläuterung irgendwelche Personendaten veröffentlichen und sie als Betrüger titulieren. Ich habe auch erhebliche Probleme damit zu glauben, dass die Polizei eine Strafanzeige mit der Gründung ablehnt, es würde eh nichts bringen.

      Das erste wäre also, den Sachverhalt hier ausführlich darzulegen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Jeanettekraus schrieb:

      Polizei die sagten das es wahrscheinlich nichts bringt eine Anzeige zu erstatten
      Warum erzählst du nicht einfach mal was passiert ist.

      Betrug gem. § 263 ist eine schwere Straftat die mit bis zu 5 Jahren bedroht ist. Allein der Versuch ist strafbar.

      Hier mal der Link zu ausführlichen Informationen:

      dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      Wenn du vielleicht auch kurz erklären könntest wie die Polizei solche Aussagen begründet, wäre das ebenfalls hilfreich.

      Eigentlich sind die Beamten nämlich so sensibel, dass sie einem Opfer, das kurz zuvor um mindestens Tausend 1000,- EUR betrogen wurde, brühwarm erzählen, dass es sich die Kohle abschminken kann.

      Hast du ein Auto ge- oder verkauft. Oder hat man dich beim "Hütchen-Spiel" abgezogen oder was weiß ich.

      Warst du inzwischen beim Anwalt?