"Ebay Garantie" bei gehacktem Account - Überweisung stornieren?

    • "Ebay Garantie" bei gehacktem Account - Überweisung stornieren?

      Hallo liebe Community!

      Ich bin wohl soeben einem Betrüger/Hacker auf dem Leim gegangen, in dem ich zwei Mobiltelefone über Ebay gekauft habe und diese per Überweisung bezahlt habe (an ein, wie ich leider erst zu spät gemerkt habe rumänische Konto). Die Betreiberin des Shops habe ich mittlerweile erreicht und Sie hat mir bestätigt, dass diese Waren von Ihr nicht eingestellt wurden sind. Ich bat sie umgehend mit ebay in Verbindung zutreten und das Konto sperren zu lassen und die Auktionen zu stoppen. (mittlerweile geschehen)

      Nun waren/sind die gekauften Artikel über die ebay-Garantie geschützt. Daher frage ich euch, ob Ihr bereits Erfahrung mit der ebay-Garantie in solchen Fällen gesammelt habt? Zwei Servicemitarbeiter von ebay haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass ich mein Geld zurückbekommen werden. Bezahlt mir ebay anstandslos das Geld zurück oder sollte ich versuchen die Überweisung zu stoppen. Letzteres ist lt. meiner Bank definitiv mit Kosten verbunden, die mir ebay (lt. Mitarbeiter) in keinem Fall ersetzten würde. Dabei ist es zusätzlich nicht sicher, dass die Transaktion morgen nicht erfolgt. Und was passiert, sollte ich die Überweisung stoppen können und das Geld von ebay erhalten?

      Auf jeden Fall hatte ich, dank euren zahlreichen Tipps, die Auktionsseite lokal abgespeichert...

      Vielen Dank!
      Scusy
    • Bei Artikeln mit ebay-Garantie bzw mit Käuferschutz wird beim gehackten Account tatsächlich ebay geschädigt. Das sei denen auch gegönnt.


      Scusy schrieb:

      Und was passiert, sollte ich die Überweisung stoppen können und das Geld von ebay erhalten?

      Dann rufst Du bei ebay an und sagtst ihnen, dass Du die Überweisung noch stoppen konntest und also kein Käuferschutz notwendig ist. Oder Du lässt es....

      Den KS-Betrag bekommst Du sowieso auf dein Paypal-Account. Hast Du keinen müsstest Du einen anlegen. Legst Du keinen an, geht die Kohle eh nach 30 Tagen retour.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.