Betrug auf Ebay

    • Herrybo79 schrieb:

      Habe auch das Kontaktformular ausgefüllt, ab wann sehe ich meinen Eintrag hier,
      deinen Beitrag hier ;) siehst du sofort, wie du siehst.

      Die Meldung über das Kontaktformular dient nur zur Meldung von Daten, Namen, Kontonummern etc. die geprüft werden sollen. Willst du Antworten, Hilfestellungen und weiterführende Diskussionen ist es schon genau richtig, dass du dich hier gemeldet hast :thumbup:

      Hovorka
      Bankverbindung: DE7532050000000287761

      gleicher Name, anderes Konto:
      Warnung vor folgendem Konto: IBAN: DE44320700240035418300 BIC: DEUTDEDB320
      auf jeden Fall die gleichen Tipps zur Vorgehensweise!
    • Ok, alles klar.
      Das Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt.

      Die Bank versucht gerade das Geld wieder zu holen.
      Dafür habe ich beide Sparkasse gleichzeitig angeschrieben und folgende Antwort von der Sparkasse in Krefeld erhalten.

      "vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir benötigen über Ihre Bank einen offiziellen Sepa-Recall mit Haftungsfreistellungserklärung.
      Sobald uns dieser vorliegt, können wir das Geld zurück überweisen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Sparkasse Krefeld"

      Meine Sparkasse sagte mir allerdings das "Haftungsfreistellungserklärung" nicht möglich sei, konnte mir allerdings nicht erklären warum.

      Trotz allem ist das ganze wohl in Bearbeitung, da ich morgen wohl eine neue Info bekomme.

      Eine Anzeige habe ich bereits erstattet, ebenso wie auch die Gegenseite, sprich die Geschädigte vom gehackten Konto.
      Diese konnte ich Telefonisch erreichen, nachdem ich selber ein wenig gegoogelt habe.

      Ich habe noch andere Kontodaten von Hovorka, welche vorher in Ebay hinterlegt wurden, soll ich diese auch noch hergeben?
      LG
    • Huhu, habe dir das geschickt. Per PM.

      Wie kann ich den die Aussage von der Sparkasse einschätzen?

      Hört sich fast so an als müsste meine Bank nur die Unterlagen senden, und ich würde mein Geld wieder bekommen??!!?!
      (Ich weis, die Chance steht bei 0,01 %)

      Eine andere Frage wäre noch, inwiefern ist den die Bank haftbar bei einem Gefälschten Konto?
      (Wahrscheinlich gar nicht, aber eventuell gibt es doch Schlupflöcher?)

      Hat dann überhaupt eine richtige Kontrolle stattgefunden?

      Soweit ich weis, wird doch auch Schufa und etc.geprüft?
    • Richtig, nun sind es eben 2 bekannte bzw 3 bekannte Konten.....

      Eins bei der Sparkasse und eines von der Volksbank, das andere von auf der Deutschen Bank.

      Das Konto von der Sparkasse ist oben angegeben, dann das Konto von derVolksbank was noch bei Ebay hinterlegt war, welches ich dir per PM geschickt habe, und das Deutsche Bank Konto von euch.

      Alles also mit dem Namen Hovorka.
    • Hey ich habe noch eine kleine bis grosse Frage.

      Ich habe mittlerweile einen regen Email Kontakt mit beider Sparkassen, meiner und mit der aus Krefeld.
      Ich habe versucht den Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung meiner Bank zu nutzen.

      Meine Bank möchte das aber nicht machen. Da sie noch keine Beweise haben.

      Das Konto von dem Betrüger wurde bereits Gesperrt, und es scheint auch noch Geld drauf zu sein.
      Ich könnte lt. der Krefelder Sparkasse wohl noch an meine Kohle ran.

      ZITAT SPARKASSE KREFELD

      Sehr geehrter Herr ....,

      gerne rufe ich Sie heute Nachmittag noch einmal an.

      Vorab schon einmal den Text, den auch andere Kreditinstitute verwenden:



      Die Bank möchte uns bitte ein entsprechendes Schriftstück zukommen lassen.

      Andernfalls können wir nur mit Zustimmung unseres Kunden das Geld zurück überweisen.
      Sollten wir die Zustimmung nicht erhalten, dann können Sie zivilrechtlich gegen diesen vorgehen.



      Wie bekomme ich meine Bank dazu, mir zu glauben, leider reicht die ST Nummer von der Polizei wohl nicht.
    • Schon mal versucht, jemanden von der Empfängerbank (unter Nennung deines Sachbearbeiters und der Telefonnummer bei deiner Bank) zu bitten bei deiner Bank mal schnell anzurufen?

      Die Leute klären sowas oft viel schneller telefonisch als bei einem Berg von Mails.
    • Die sind bereits telefonisch im Kontakt, Konto wurde bereits gesperrt.

      Meine Bank will nur nicht die Haftung übernehmen, darum geht es momentan.

      Mein Sachbearbeiter ist auch bereits mit dem Sachbearbeiter von der Empfängerbank im Kontakt. Also es passiert schon etwas.
      Weis nur nicht wie ich meine Bank dazu "überreden" soll die Haftung zu übernehmen, eventuell gibt es doch Möglichkeiten.

      Bin die Tage auch nochmal bei der Polizei um meine Unterlagen zu vervollständigen.