Probleme mit PayPal-Zahlungen in der eBay-Kaufabwicklung

    • Probleme mit PayPal-Zahlungen in der eBay-Kaufabwicklung

      Es scheint heute (Freitag=Basteltag) Probleme in der Kaufabwicklung mit PayPal-Zahlungen zu geben.
      Powerseller haben dieses Problem erstmals gegen 10:00 Uhr gemeldet.
      Da bei mir noch PayPal-bezahlte Käufe eingingen, habe ich meine Versuche erst am Abend gestartet.

      Meine Analyse ergab, dass PayPal-Zahlungen nur über Accounts funktionierten, die eine automatische Anmeldung haben. Bei einer normalen Anmeldung mit Mailadresse und Passwort scheitert man im Anmeldefenster von PayPal, bzw. die PayPal-Anmeldung im Fenster funktioniert (Test über 2. Fenster), aber die Datenrückgabe an eBay scheitert.

      Gibt es weitere Informationen oder kennt jemand eine Lösung?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • PKasch schrieb:

      Gibt es weitere Informationen

      Musst Du bei ebay fragen. DIe haben eine super Informationspolitik. Ist vermutlich kein Bug sondern ein Feature.


      PKasch schrieb:

      oder kennt jemand eine Lösung?

      Ja, aber die bringt dir nichts. Ich löse alle Probleme aus der Ecke "Dubiose Zahlungsdienste und ihre Verflechtung mit arroganten Größenwahn-Plattformen" indem ich einfach kein Paypal anbiete. Funktioniert absolut zuverlässig, ich hatte noch nie Probleme mit Paypal. Hilft dir nur leider nicht weiter, weil Du ja einen ebay-Shop betreibst.

      Wenn ich jetzt ganz böse mutmaßen müsste, würde ich meinen, der Grund für dieses Problem liegt in aktiven Inhalten beim Checkout und ebays Bastelbestreben aus der Mail von gestern:


      JETZT VORBEREITEN


      AKTIVE INHALTE ERSETZEN, BEVOR DIE ANFORDERUNG NÄCHSTES JAHR IN KRAFT TRITT

      Wir möchten Sie daran erinnern, aktive Inhalte in Ihren Angeboten zu ersetzen.Ab Frühling 2017 werden diese bei eBay nicht mehr angezeigt. Vieleunserer Verkäufer nutzen zurzeit folgende aktive Inhalte in ihrenAngeboten: JavaScript - Flash - Plugins - Sendbare Formulare

      Vermutlich haben sie da mal eben die aktiven Inhalte von Paypal abgeschaltet. Ich würde ebay sowas jedenfalls zutrauen. :D :lach: :wallbash
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • PayPal arbeitet wie immer mit Hochdruck an dem Problem bzw. Feature ;)

      Das Problem soll ja bei PayPal liegen, wie man hört.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • marsu_pilami schrieb:

      PKasch schrieb:

      Gibt es weitere Informationen oder kennt jemand eine Lösung?
      Wenn man sich für die Zahlung über Ebay.ch oder Ebay.at einloggt soll es funktionieren.
      Ich habs eben probiert, es funktioniert über eBay.at problemlos, nachdem der Versuch, sich über die deutsche Kaufabwicklung bei Paypal einzuloggen, den ganzen Browser zum Absturz gebracht hatte X(
      Wieso das an Paypal liegen soll, entzieht sich meinem Verständnis. Das hat wohl eher mit der von Anfang an vermurksten deutschen eBay-Kaufabwicklung zu tun.
      Die Kaufabwicklung auf der österreichischen Plattform sieht bis heute so aus wie früher auch die deutsche. Und wen wundert's, die funktioniert auch bis heute ohne irgendwelche Störfälle...
    • Schützin schrieb:

      Die Kaufabwicklung auf der österreichischen Plattform sieht bis heute so aus wie früher auch die deutsche. Und wen wundert's, die funktioniert auch bis heute ohne irgendwelche Störfälle...

      Das ist auch nicht verwunderlich.

      Frage: Was würden Sie tun, wenn heute ein Atomkrieg ausbricht?
      Antwort: Nach Österreich umziehen. Da passiert alles 50 Jahre später.
      (SCNR)

      ebay hat mir aber inzwischen auch bestätigt, dass es seit gestern zu Poblemen kommt, die immer noch nicht beseitigt sind. Bis der Fehler behoben ist (wann das sein wird weiss natürlich mal wieder niemand) soll man - auch an mich dieser grandiose "Tip" - doch ebay.at nutzen.

      Das ist ja auch ok soweit. Nur würde ich dann mal meinen, dass ebay jetzt sofort alle Käufer anruft und ihnen diese von unglaublicher intellektueller Kapazität getragene geistige Erleuchtung unaufgefordert mitteilt. Sonst wissen das ja nur ein paar Leute.


      Schützin schrieb:

      Wieso das an Paypal liegen soll,

      Die Ausrede habe ich nicht ernsthaft vorgesetzt bekommen. Mag auch daran liegen, dass ich darauf hin direkt gefragt habe, ob denn Paypal Österreich andere Programme nutzt als Paypal Deutschland.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wobei ich meinen Beitrag etwas relativieren muss, evtl hat auch Paypal ein Problem.
      Die Geschichte mit ebay.at funktioniert zwar bei einigen PP-Accounts, aber nicht bei allen.
      Einige Accounts lassen sich aktuell nichtmal direkt über die Paypal-Seite einloggen, da bekommt man nur die Fehlermeldung, man solle es später nochmal versuchen. Oder auch nur die Anzeige, man könne nicht eingeloggt werden. Ohne weitere Erklärung. :S
    • Schützin schrieb:

      Wobei ich meinen Beitrag etwas relativieren muss, evtl hat auch Paypal ein Problem.
      Die Geschichte mit ebay.at funktioniert zwar bei einigen PP-Accounts, aber nicht bei allen.
      Einige Accounts lassen sich aktuell nichtmal direkt über die Paypal-Seite einloggen, da bekommt man nur die Fehlermeldung, man solle es später nochmal versuchen. Oder auch nur die Anzeige, man könne nicht eingeloggt werden. Ohne weitere Erklärung. :S
      Habe ich gestern gelesen, dass das Problem bei PayPal liegen soll. Einige Nutzer können auch direkt von der PayPal Seite aus nichts zahlen bzw kommen wie von Schützin beschrieben schon gar nicht auf die Seite bzw. Konto.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"