Flash beim Einstellen?

    • Flash beim Einstellen?

      Moin Gemeinde.

      Ich war gerade beim Einstellen einer Auktion bei eBay doch etwas irritiert :
      Hochladen von Bildern nur über Flash?
      Oder sollte ich mich nur zu dämlich angestellt haben?
      Keine Panik : Hat geklappt.
      Allerdings erst mit aktiviertem Flash im Fx 49.07b (Beta)

      Nachdenklichen Gruß

      KPN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.P.Noktem ()

    • K.P.Noktem schrieb:

      Hochladen von Bildern nur über Flash?

      Im Prinzip Jein.

      Du meinst dieses neue Einstellformular im allseits beliebten Bubblegum-Kleindoofie-Design.

      Die Bilder hochladen geht durchaus ohne Flash. Hier zum Beispiel werden aus Sicherheitsgründen und rechtlichen Erwägungen heraus sämtliche aktiven Inhalte (also auch Flash) an der Firewall gefiltert. Sollte ebay ja durchaus verstehen, denn die wollen im nächsten Frühjahr von den Verkäufern ja genau das selbe: keine aktiven Inhalte mehr in den Artikelbeschreibungen.

      Und ich kann die Bilder trotzdem hochladen. Auch der Restdes Formulars macht keinerlei Probleme. Geht also definitiv bis dahin alles ohne Flash.

      Allerdings will dann das Formular beim Klick unten auf den Button zum Speichern irgendwoher ein Flash ziehen und ausführen. Denn genau dann meldet ein entsprechend eingestellter Recher bzw das Log, dass ein Flash geblockt wurde. Das witzige daran ist, dass weder die Seite selbst noch die von ihr direkt aufgerufenen Javascripts einen Flashaufruf enthalten.

      Warum ebay das derart versteckt macht ist natürlich nur für diejenigen unverdächtig, die ebay für absolut vertrauenswürdig halten. Ich persönlich traue aus jahrelanger Erfahrung heraus ebay ungefähr so weit wie ich ein Rudel Mähdrescher einhändig schmeissen kann. Also etwas weniger als von der Wand zum Tapetenkleister.

      Du hast jetzt zwei Optionen.

      1.) Du bist gewerblicher Verkäufer. Dann kannst Du zumindest derzeit deinen Accuont zurückstellen lassen auf das alte Einstellformular (einfaches/erweitertes Formular) so wie bisher.

      2.) Du bist privater Verkäufer. Dann bist Du der Gekniffene, der kann das nämlich nicht mehr umstellen lassen. Der kann aber ebay unfreundliche Mails an customerhelp_de@ebay.com schicken und die Abschaltung dieses Formulars einfordern.

      Müssten allerdings genügend Verkäufer machen. Nur damit anfangen müsst ihr. Die GVK zurückstellen, die PVK beschweren. Und beide gemeinsam einfach nichts mehr bei ebay einstellen.

      Axo - es gibt natürlich nochmal eine Option: Du meldest sich beim ebay Developpers Program an und schreibst dir selbst eine Anwendung um Artikel direkt in die ebay-Datenbank zu listen. Auf die Art habe ich das Problem geregelt. Zum Überarbeiten einzelner Artikel habe ich aber trotzdem meine Accounts auf das alte Formular zurückstellen lassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      K.P.Noktem schrieb:

      Hochladen von Bildern nur über Flash?
      Im Prinzip Jein.

      Du meinst dieses neue Einstellformular im allseits beliebten Bubblegum-Kleindoofie-Design.

      Die Bilder hochladen geht durchaus ohne Flash. Hier zum Beispiel werden aus Sicherheitsgründen und rechtlichen Erwägungen heraus sämtliche aktiven Inhalte (also auch Flash) an der Firewall gefiltert. Sollte ebay ja durchaus verstehen, denn die wollen im nächsten Frühjahr von den Verkäufern ja genau das selbe: keine aktiven Inhalte mehr in den Artikelbeschreibungen.

      Und ich kann die Bilder trotzdem hochladen. Auch der Restdes Formulars macht keinerlei Probleme. Geht also definitiv bis dahin alles ohne Flash.

      Allerdings will dann das Formular beim Klick unten auf den Button zum Speichern irgendwoher ein Flash ziehen und ausführen. Denn genau dann meldet ein entsprechend eingestellter Recher bzw das Log, dass ein Flash geblockt wurde. Das witzige daran ist, dass weder die Seite selbst noch die von ihr direkt aufgerufenen Javascripts einen Flashaufruf enthalten.

      Warum ebay das derart versteckt macht ist natürlich nur für diejenigen unverdächtig, die ebay für absolut vertrauenswürdig halten. Ich persönlich traue aus jahrelanger Erfahrung heraus ebay ungefähr so weit wie ich ein Rudel Mähdrescher einhändig schmeissen kann. Also etwas weniger als von der Wand zum Tapetenkleister.

      Du hast jetzt zwei Optionen.

      1.) Du bist gewerblicher Verkäufer. Dann kannst Du zumindest derzeit deinen Accuont zurückstellen lassen auf das alte Einstellformular (einfaches/erweitertes Formular) so wie bisher.

      2.) Du bist privater Verkäufer. Dann bist Du der Gekniffene, der kann das nämlich nicht mehr umstellen lassen. Der kann aber ebay unfreundliche Mails an customerhelp_de@ebay.com schicken und die Abschaltung dieses Formulars einfordern.

      Müssten allerdings genügend Verkäufer machen. Nur damit anfangen müsst ihr. Die GVK zurückstellen, die PVK beschweren. Und beide gemeinsam einfach nichts mehr bei ebay einstellen.

      Axo - es gibt natürlich nochmal eine Option: Du meldest sich beim ebay Developpers Program an und schreibst dir selbst eine Anwendung um Artikel direkt in die ebay-Datenbank zu listen. Auf die Art habe ich das Problem geregelt. Zum Überarbeiten einzelner Artikel habe ich aber trotzdem meine Accounts auf das alte Formular zurückstellen lassen.


      ich bereite aktuell als private VK einige Angebote vor (mit dem erweiterten) - hatte dann an einem Tag plötzlich die Frage auf dem Schirm, ob ich das neue Formular nutzen möchte

      das habe ich dann dankend abgelehnt (hatte schon von den Problemchen gelesen) und kann wie bisher mit dem erweiterten (oder wenn ich denn wollte, dem Kurzformular, was ich aber nicht will) einstellen / vorbereiten


      man darf also nicht so neugierig sein, und einfach das neue öffnen, dann klappt's auch weiterhin mit dem alten
    • Abends!

      Danke soweit für die Einschläge.
      :)

      Insgesamt hat das Einstellen ja geklappt.
      Gänzlich unbeleckt in dieser Richtung bin ich auch nicht.
      Ist lediglich ein paar mehr Tage her.
      Mich hat lediglich die Nachfrage nach Flash verwundert.
      Ist hier via Addon ( FlashDisable) geblockt.

      Kann`s angehen,es hätte mich der Virus "H2Z4711-Alles sofort" erwischt?
      Ich gelobe Besserung ...
      *hust*
      Was machen eigentlich die Leute,wenn tatsächlich in den Browsern Flash demnächst zumindest behindert wird?
      Hmm.Wird zu abgleisig.

      Für meinen Bedarf derzeit reicht das direkte Einstellen aus - aber ich bin faul und habe nach einer Lösung ala Turbolister geschaut.
      e_tope schaue ich mir mal an.

      Gruß
      KPN
    • hasjana schrieb:

      die Frage auf dem Schirm, ob ich das neue Formular nutzen möchte

      das habe ich dann dankend abgelehnt (hatte schon von den Problemchen gelesen) und kann wie bisher mit dem erweiterten (oder wenn ich denn wollte, dem Kurzformular, was ich aber nicht will) einstellen / vorbereiten

      Ahja, danke für den Hinweis.

      Es ist also anscheinend sogar korrekt, was mir der Support jetzt mehrfach bestätigt hat: der Unfall ist noch nicht bei allen passiert.

      Könntest Du trotzdem bei ebay anrufen und ihnen sagen, sie sollen so einen Scheiss gefälligst lassen? ;)

      Idealerweise sollte das neue Formular auf 100% Ablehunng stoßen, dann könnte es mit der Nichteinführung klappen.

      Übrigens sind K.P. und ich nicht die einzigen, die das Problem haben. So wie sich die nette Dame vom Support heute angehört hat läuft bei denen derzeit das Telefon heiss. Und offenbar ist auch ihre private Meinung über das neue Formular mit der von ebay offiziell vorgegebenen vom Support zu verbreitenden Ansicht ziemlich inkompatibel.

      Obwohl.... wenn ich es mir richtig überlege sollte das neue Formular möglichst schnell flächendeckend eingesetzt werden. Was bringen einem PVK mögliche 2820 Gratisangebote im Monat, wenn er kein einziges einstellen kann? Die GL ebay merkt das dann schon noch rechtzeitig im Frühjahr 2017, wenn sie die Provisionen (bzw deren Ausfall) im "Weihnachtsgeschäft" aus Q4/16 vor den Aktionären vertreten muss. Und ich kann auch per API (oder jetzt auch wieder per CSV*) einstellen.


      * Weil die CSV-Schnittstelle jetzt ja auch wieder bis zu 12 Bilder verträgt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • K.P.Noktem schrieb:

      Was machen eigentlich die Leute,wenn tatsächlich in den Browsern Flash demnächst zumindest behindert wird?

      *grins*

      Das hat sich jetzt mit meinem Posting überschnitten. Was sollen die schon machen? "Die Leute" sind die GL von ebay und sollen sollen sie den Aktionären erklären, wieso ebay zu Weihnachten 2016 keine Artikel mehr verkauft (Nicht dass ebay schon jemals Artikel verkauft hätte, aber ebay glaubt das ja immer noch.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nana - Weihnachten ist ja noch`n büschen hin.
      Flash wird noch ein wenig leben...
      GL= Geschäftsleitung ,GlobaleLogik,GaunerLounge,Kfz-Kennzeichen?

      Die "Leute" eher die Einstellungswilligen.

      Aaaber :
      Unterschätze die "Bastelhamster" nicht - da liegt bestümmt eine Lösung auf Eis und wartet auf Tester.
      :D

      <BayBash off>

      Gute Nacht
      KPN

    • Grenzdebile Lügenabteilung. Also alles ab Fleckenmaike aufwärts. Natürlich insbesondere das Schwindelkonsortium zwischen Stefan Wenzel und Devin Wenig.


      K.P.Noktem schrieb:

      Aaaber :
      Unterschätze die "Bastelhamster" nicht - da liegt bestümmt eine Lösung auf Eis und wartet auf Tester.

      Der Witz an der Geschichte ist, dass die Lösung bereits existiert. Melde dich zum Verkaufsmaanger an. Der ist (nicht der Pro) inzwischen ja kostenlos und steht für alle zur Verfügung.

      Wenn Du dann deine Angebote gebündelt bearbeitest kannst Du in der Liste rechts oben auf zwei Spalten umstellen. Die rechte Spalte mit den jeweiligen Artikeldetails kannst Du dann maximieren und bekommst das selbe (zumindest optisch) Einstellformular das Du auch als "neues Formular" hast. Nur ohne Flashaufruf beim Speichern.

      Einziger Nachteil: Du brauchst immer mindestens zwei Artikel. Sonst kommst Du wieder auf das Einzelformular und hängst an diesem Schnüffelflash. Denn was anderes ist das nicht, das Formular beim gebündelten Bearbeiten kann ja ohne Flash, also ist das Flash im Grunde überflüssig - ausser man unterstellt ebay, dass sie mittels gut versteckter Spyware (das Flash ist ja nirgends ersichtlich, dass es da ist sehen wir ja nur daran, das es blockiert wird) irgendwelche unredliche Absichten verfolgen.

      Aber das sollte ja nicht das Problem sein. Einfach in den Entwürfen einen (bzw zwei - gebündelt) Platzhalter anlegen und fertig ist die Wurst.


      K.P.Noktem schrieb:

      Nana - Weihnachten ist ja noch`n büschen hin.

      Nana. Morgen ist der 1. September. Also sind es gerade noch 15 Wochen. Oder genauer: 115 Tage, 4 Stunden, 40 Minuten und 56 Sekunden (Stand jetzt im Moment) bis Heiligabend 18:00 Uhr. Wenn Du es nachher nochmal genau wissen willst kannst Du hier nach dem Countdown schauen: weihnachtsstadt.de/



      K.P.Noktem schrieb:

      e_tope schaue ich mir mal an.

      Der Lister kann nur 6 Bilder. Für Festpreisartikel ist er ausserdem nur bedingt geeignet, weil er keine Varianten kann. Der Support dafür ist ebenfalls grottig, weil der Lister ja nichts kostet und daher auch der "Unterhalt" nichts kosten darf. Ist aber irnkwie verständlich und wenn der Lister mal läuft ist das auch zu verschmerzen. Entwickelt wird da jedenfalls nicht weiter. Für das Geld (also für lau) gibt es aber sonst nirgends mehr Leistung. Ein kleiner Nachteil noch: der Lister ist zwingend darauf angewiesen, dass Du einen Internet Explorer auf dem Rechner hast. Sonst funktioniert die Vorschau nicht. MIt anderen Worten: Bei Win10 hast Du ein kleines Problem.

      Axo - ein weiteres kleines Problemchen hat der etope Lister demnächst auch. ebay schaltet ab 07. Juni 2017 alle aktiven Inhalte in den Artikelbeschreibungen ab. Vermutlich wird ebay dazu einfach die Berechtigungen für aktive Inhalte bei allen Accounts zurückziehen. So wäre das jedenfalls schnell und mit bereits bestehenden Mitteln für ebay umsetzbar. Da der Lister aber selbst ein bisschen Javascript in die AB einbaut wird er dann nicht mehr funktionieren.

      Die "Vollversion" etope 8 dagegen kostet ab 29 Euro aufwärts im Monat. Muss eher nicht sein.

      Am einfachsten schmeisst Du dein Zeug bei kijiji rein. Die freuen sich über den Zulauf.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Moin.
      Zunächst Dank für die erneuten Einschläge.
      ,-)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Der Witz an der Geschichte ist, dass die Lösung bereits existiert.


      Habe ich gerade "abonniert" und bin gespannt :

      Verkaufsmanager schrieb:

      Beim Überprüfen Ihrer Rechnung werden Sie möglicherweise feststellen, dass eine Gebühr für den Verkaufsmanager berechnet wurde. Diese Gebühr wird jedoch durch eine Gutschrift in Höhe einer Monatsgebühr wieder ausgeglichen.
      Wir kopieren Ihre eBay-Angebote in das neue Verkäufertool. Dies kann mehrere Stunden dauern.

      Interessant daran ist für mich u.a. der Export der zukünftigen Akivitäten.
      Der TurbiLister bleistiftsweise hatte weiland eine Eingangsschwelle von 10 Verkäufen,die ich bislang nicht habe ...

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Einziger Nachteil: Du brauchst immer mindestens zwei Artikel.

      Kein Problem : Einzelartikel lassen sich ja trotzdem noch per pedes einstellen,oder?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      also ist das Flash im Grunde überflüssig - ausser man unterstellt ebay, dass sie mittels gut versteckter Spyware (das Flash ist ja nirgends ersichtlich, dass es da ist sehen wir ja nur daran, das es blockiert wird) irgendwelche unredliche Absichten verfolgen.

      Soweit würde ich nicht gehen wollen.Ist wohl eher einer vermeintlichen Userbility geschuldet.
      Ohnehin wird man sich diesbezüglich bewegen müssen,denn soweit ich weiß ist die Bestrebung der Browserhersteller in nächster Zukunft Flash per se als
      Opt-In zu behandeln.
      Wobei ich hier latürnlich auch noch Flash auf der Platte habe - allerdings stets aktuell und nicht im Browser aktiv.
      Ich fand es bislang eher wohltuend bei meinen Ausflügen quer durch die Auktionen irgenein Laufband oder ähnliches Gezappel nicht zu sehen...
      Hätte mich wat interessiert,hätte ich`s ja einschalten können.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Der Lister kann nur 6 Bilder. Für Festpreisartikel ist er ausserdem nur bedingt geeignet, weil er keine Varianten kann. Der Support dafür ist ebenfalls grottig, weil der Lister ja nichts kostet und daher auch der "Unterhalt" nichts kosten darf. Ist aber irnkwie verständlich und wenn der Lister mal läuft ist das auch zu verschmerzen. Entwickelt wird da jedenfalls nicht weiter. Für das Geld (also für lau) gibt es aber sonst nirgends mehr Leistung. Ein kleiner Nachteil noch: der Lister ist zwingend darauf angewiesen, dass Du einen Internet Explorer auf dem Rechner hast. Sonst funktioniert die Vorschau nicht. MIt anderen Worten: Bei Win10 hast Du ein kleines Problem.

      Den Lister habe ich installiert & mir kurz angeschaut.
      Import des einen laufenden Verkaufs hat geklappt.
      Bevor ich mich da aber verläßlich einfriggele bin ich doch eher besser damit bedient,die Dinge lokal augenfreundlich,sciptfrei und bildmäßig selbstbewirtet
      zu stricken und einzustellen.
      :rolleyes:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Am einfachsten schmeisst Du dein Zeug bei kijiji rein. Die freuen sich über den Zulauf.

      Für lokales Zeugs würde ich die Kleinanzeigen verwenden,stümmt.
      Oder war dat `ne kleine Spitze?
      8)

      Bis später
      KPN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.P.Noktem () aus folgendem Grund: TE gegen "TuroLister" getauscht...

    • K.P.Noktem schrieb:

      Kein Problem : Einzelartikel lassen sich ja trotzdem noch per pedes einstellen,oder?

      Nö, eben nicht. Weil Du dazu das Flash-behaftete Einstellformular bekommst. Also einfach zwei Artikel anlegen. Einen zum Einstellen und einen als Dummy. Dann hast Du das Formular fürs gebündelte Bearbeiten.


      K.P.Noktem schrieb:

      Soweit würde ich nicht gehen wollen.Ist wohl eher einer vermeintlichen Userbility geschuldet.

      Doch, so weit gehe ich. Lies einfach meine Signatur. ;)

      Spätestens seit "mein Blick in dein ebay" traue ich keinem einzigen ebay-Flash mehr. Da hat ebay vorsätzlich und bewusst sämtliche Sicherheitsfeatures die damals im Flaschenbläher XSS verhindern sollten rausprogrammiert und durch Wildcards ersetzt.

      Alter Merksatz: wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente dann ist das definitiv keine Sachertorte.


      K.P.Noktem schrieb:

      Für lokales Zeugs würde ich die Kleinanzeigen verwenden,stümmt.
      Oder war dat `ne kleine Spitze?

      Höchstens gegen ebay. Erst kaufen sie den Laden, dann stampfen sie ihn nicht ein und jetzt müssen sie den privaten Verkäufern das Gratiseinstellen rudelweise hinterherschmeissen, damit ihnen die nicht davonlaufen. Problem: wird wohl nix helfen, wenn ebay verhindert, dass man Artikel einstellen kann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Abends !

      Löschbert B. schrieb:

      Also einfach zwei Artikel anlegen. Einen zum Einstellen und einen als Dummy. Dann hast Du das Formular fürs gebündelte Bearbeiten.
      Ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt .
      Dummies/Vorlagen für meine Bedürfnisse hinterlegen & die dann ggf. füllen und starten.
      Die werde ich selbstredend lokal vorbereiten.
      Ist ja schließlich ein Unterschied,ob ich `ne Schachtel gebrauchte Messingsplinte verscheuern will oder gängige Bücher.
      Oder sogar was tatsächlich Wertvolles/Sammelnswertes,was hier noch herumfliegt...

      L.Bastelhamster schrieb:

      Doch, so weit gehe ich. Lies einfach meine Signatur.
      Nuja:
      Nachts isses kälter als draußen
      Wenn die Nacht am Tiefsten ist ist der Tag am Nächsten.
      Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Spätestens seit "mein Blick in dein ebay" traue ich keinem einzigen ebay-Flash mehr. Da hat ebay vorsätzlich und bewusst sämtliche Sicherheitsfeatures die damals im Flaschenbläher XSS verhindern sollten rausprogrammiert und durch Wildcards ersetzt.
      So tief stecke in der Materie nicht drinne.
      Ich habe für mich entschieden,hier Flashanwendungen zunächst nicht mehr zu trauen.
      Ist keine besondere Paranoia,lediglich Selbstschutz.
      Du haben Interese an Sacccetoorte wo wadscheld un quarkt?Orginal Vienna,flattert Flügel?
      Bringe mich bitte nicht auf dumme Gedanken...
      ;)

      L.Bastelhamster schrieb:

      Erst kaufen sie den Laden, dann stampfen sie ihn nicht ein und jetzt müssen sie den privaten Verkäufern das Gratiseinstellen rudelweise hinterherschmeissen, damit ihnen die nicht davonlaufen. Problem: wird wohl nix helfen, wenn ebay verhindert, dass man Artikel einstellen kann.
      Da mußte ich mir tatsächlich diesen Beitrag --> anschauen ,da ich nicht kapiert zu haben scheine,worauf Du hinaus willst.Zumindest bei "Alando" habe ich ein leises Klingeln im Kopf gehabt.
      Wen einstampfen & warum?
      Gegen etwaige kiloweise hinterhergeschmissene "Gratiseinstellungen" habe ich nix.
      Die Grenze werde ich nie erreichen .

      Hmm.
      @redaktion : Ich fürchte,wir werden so langsam OT,auch wenn das Ganze einen Bildungscharakter zu haben scheint.
      Und ich muß zugeben,ich habe die eingebaute Zitatfunktion in diesem Beitrag "gegengetestet"

      BTW: War was? Über den Ausfall der Seite habe ich mir fast Gedanken gemacht...

      Gruß

      KPN
    • ebay hat kiji gekauft, zu ebay-kleinanzeigen umbenannt und nicht (zugunsten des gebührenbringenden ebay) vom Netz genommen
      und jetzt kommt als gag obendrauf, daß es den privaten einzeleinstellern wegen/bei flash-nicht-akzeptanz verunmöglicht wird, das gebührenbringende ebay zu nutzen
    • mal 'ne Frage zum VM: ich habe vor 4 Wochen ob der Angabe, daß der TL irgendwann in diesem Sommer nicht mehr funktioniert, parallel zu den Angeboten im TL die Angebote auch jeweils als Entwurf gespeichert

      diese Entwürfe bleiben ja anscheinend nur 30 Tage gespeichert, danach werden sie gelöscht - ich habe diese bisher erstellten Angebote jetzt erneut "gespeichert um später fortzufahren"

      nun steht dort einmal das Erstelldatum und dann das Datum von heute (aktualisiert am ...) - welches güldet denn nun als Stichtag für die automatische Entsorgung?

      ich könnt' ja noch 5 Tage warten, aber vielleicht kann das schon jemand vorher erklären, sofern es nicht zu OT ist :whistling:
    • hasjana schrieb:

      aber vielleicht kann das schon jemand vorher erklären

      Also ich kann es dir nicht sagen, weil ich damit nicht arbeite. Ich kann dir nur soviel verraten: alle Funktionen, die bei ebay nicht funktionieren, tun das zu Lasten der Verkäufer. Und alle Funktionen, die bei ebay funktionieren tun das ebenfalls zu Lasten der Verkäufer.

      Also lächle und sei froh -
      es hätte schlimmer kommen können...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ein kurzes Update, vlt. interessiert's ja jemanden:

      die Entwürfe, welche am 05.08. mit dem VM erstellt und dann zwischenzeitlich aktualisiert wurden, sind immer noch vorhanden

      für die "30 Tage Speicherung" wird also vermutlich das Aktualisierungsdatum herangezogen, da, selbst wenn die PDT für die Fristen gelten würde, mehr wie 30 Tage (bzw. 30 x 24h) vergangen sind
    • hasjana schrieb:

      ein kurzes Update, vlt. interessiert's ja jemanden:

      Es kommt noch viel besser.

      Jedes Mal wenn das neue Einstellformular oben was von "Speichern" sagt tut es das auch. Auf die Art habe ich jetzt 12 Entwürfe des selben Artikels drin.
      :lach: :wallbash

      So, nun noch ein Appdäit zum eigentlichen Problem.

      Das neue Einstellformular funktioniert genau dann ohne Flash, wenn man die Bilder vom eigenen Rechner hochlädt. Hab ich heute mal ausprobiert (immer mit "Neuen Artikel anlegen" um Nebeneffekte durch das Wiedereinstellen zu vermeiden) und erstaunt festgestellt, dass ich einen Artikel einstellen konnte. Selbst das Hochladen per Dreck und Trop aus dem Explorer klappt einwandfifi.

      Problematisch wird die Geschichte in zwei Fällen.

      1.) Man hat die Artikel per CSV-Manager bei ebay importiert. Dabei werden logischerweise die Bidler aus dem Netz kopiert. Geht ja nicht anders. Dann kann man die Artikel nicht einzeln nachbearbeiten sondern muss, so wie ich das oben schon beschrieben habe, über das gebündelte Bearbeiten gehen.

      Das ist im Grunde weniger problematisch, denn wer nutzt schon den CSV-Manager? Ist sowieso nur was für Freaks, Nerds und Computergurus bei denen die Zigarettenbrandspuren in der kaffee- und colafleckigen Tastatur in ihrre dunklen Höhle sowieso nicht weiter auffallen. Und auch nur dann, wenn er gewerblich handelt. Der gemeine deutsche Privatverkäufer ist nach Ansicht von ebay sowieso zu blöd, diese Funktion zu benutzen, daher darf der das schon mal gleich gar nicht. Gut so. Schmeisst diese grenzdebilen Idioten raus. Sag ich ja schon lange. Endlich hört ebay mal auf mich.

      2.) Man nutzt die neue Funktion "Bilder aus dem Internet kopieren". Die ist zwar theoretisch recht praktisch, in der Praxis versagt diese Theorie aber an genau der selben Stelle, nur ein kleines bisschen anders.

      Denn obwohl das Formular brav meine Bilder aus dem Netz importiert und sie mir sowohl im Formular als auch in der Vorschau des Angebots anzeigt, bekomme ich beim Einstellen dann eine Fehlermeldung. ebay ist dann der Ansicht, ich muss mindestens ein Bild hochladen.

      Hallo?

      Ich hab zwei Bilder hochgeladen.

      Ich sehe die sogar. Direkt unterhalb der in geschmacklosem rot gehaltenen Fehlermeldung. Aber wenigstens kommt man da dann wieder ins Einstellformular zurück.

      Diese Effekte wirken natürlich auch beim Einstellen eines "ähnlichen Artikels" und beim Wiedereinstellen sowieso.


      Ich habe ebay also heute zwei Ratschläge ins Pflichtenheft gezimmert.

      1.) Den "Eigenen Bilderservice" den der CSV-Manager nutzt, im Einzelformular so umzustellen, dass er die Bilder dann automatisch als "Aus dem Internet kopiert" betrachtet. Dazu muss das Datenfeld nur in der API ins richtige Datenbankfeld geschubst werden.

      2.) Das "Importieren aus dem Internet" im Einzelformular so zu reparieren, dass das Formular wenigstens merkt, wenn es mehr als null Bilder hat.

      Aufwand: keiner. Denn genau diese Funktionen sind im Einstellformular zum gebündelten Bearbeiten korrekt implementiert. Weshalb da irgend ein Programmieräffchen bei ebay gemeint hat, das Rad für das Einzelformular nochmal neu zu erfinden erschliesst sich mir absolut nicht. OOP existiert. Muss man nur auch machen. Dazu sollte man es allerdings auch wenigstens ansatzweise können. Und wenn man nur die bereits bestehende Routine so kopiert wie sie dasteht.

      Fazit: ein weiterer schlagender Beweis dafür, das die Bastelhamster-Abteilung bei ebay nicht nur komplett unfähig ist sondern definitiv aus Äffchen besteht. Die Affinität der Affen erklärt dann auch, weshalb die dauernd Bananaware (reift beim Anwender) ausrollen. Da hat halt jetzt mal was nach "Einstellformular" ausgesehen...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.