eBay Kategorie-Sperre als gewerblicher Verkäufer

    • eBay Kategorie-Sperre als gewerblicher Verkäufer

      Hallo,

      ich melde mich mal wieder nach etwas längerer Zeit zu Wort.

      Erstmal werde ich einige Themen ansprechen damit das ganze nicht zu Unübersichtlich wird.

      Meine Freundin und ich haben uns am 04/2016 Selbstständig gemacht und uns bei eBay als Gewerbliche Verkäufer Angemeldet.
      Der Account wurde zuerst auf meine Freundin Registriert.
      Im 06 Monat diesen Jahres wollten wir den Account auf mich Ummelden jedoch wurde der Antrag vorerst abgelehnt.

      Nun komme ich zur eigentlichen Problematik weshalb ich mich an euch wende.

      Derzweit weisen wir knapp 1200 Positive Bewertungen auf und konnten Innerhalb der kurzen Zeit bereits "Verkäufer mit Top Bewertung" werden.
      Der Handel läuft gut und die Kunden sind Zufrieden. Die Mängelquote liegt unter 0,02 %.

      Unser Handel bezieht sich auf den Vertrieb von Software(lizenzen).
      Am Mittwoch den 07.09.2016 erhielten wir dann eine ziemlich Unerwünschte Nachricht von eBay das wir vorerst vom Verkauf ausgeschlossen sind für 7 Tage.

      Als Grund war Angegeben das eBay noch eine Aktuelle Ausweiskopie beider Angehörigen benötigt sowie Nachweise der Lieferanten das die Ware vorhanden ist (Aufgrund der hohen Stückzahlen die Verkauft wurden).

      Wie gewünscht liesen wir die Unterlagen eBay noch am gleichen Tag zukommen.
      Hierzu hatten wir als erst Kontakt mit dem eBay Support (telefonisch) aufgenommen um uns zu Vergwissern ob alles Rechtens ist.
      Die Servicemitarbeiterin war äußerst kompetent und hatte uns gesagt das sie diesen Fall bearbeiten wird. Wir sollten die Rückmeldungen anderer Mitarbeiter Ignorieren und auf Ihre Anweisungen warten.

      Leider blieb es am 07.09.2016 beim letzten Kontakt zu der genannten Mitarbeiterin. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt das diese nicht im Büro sei (Stand 11.09.2016).

      Anscheinend hat nun ein anderer Mitarbeiter sich die Unterlagen angeschaut und das Thema bearbeitet aber hierbei was durcheinander gebracht.

      Wir erhielten die E-Mail das der Besitzerwechsel durchgeführt wurde was aber garnicht mehr gewünscht war. Der Antrag hierzu wurde vor einigen Monaten abgelehnt und wir haben uns damit abgefunden.

      Aufgrund des Inhaberwechsels wurde uns nun eine Sperre auf "Unbestimmte Zeit" in der Kategorie Software Aufgebrummt.

      Wie man Sicherlich dem Text entnehmen kann Verkaufen wird lediglich Software und dies würde für uns bedeuten das die Handelsplattform eBay komplett wegfällt.
      Welche Konsequenzen dies mit sich zieht kann sich warscheinlich jeder selber denken.

      Hat hier jemand einen Ratschlag was man nun tun könnte ? Wir haben den Namen der Mitarbeiterin die uns Versicherte das alles nach Spätestens 7 Tagen wieder ohne Probleme funktionieren wird.
      Leider sieht es derzeit anders aus.

      Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Über Rückmeldungen würden wir uns freuen.


      PS: Entschuldigt die Wall of Text
    • AM93 schrieb:

      Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Klar,. Solche Klienten hab ich öfters.

      Mein (kostenfreier) Rat wäre, dass ihr euch schriftlich an ebay wendet, die Sache nochmal darlegt und dann um Wiederfreischaltung bittet.

      Die Postanschrift steht im Impressum.

      eBay International AG
      Zweigniederlassung Deutschland
      Albert-Einstein-Ring 2-6

      D-14532 Kleinmachnow
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.