Artikel nicht erhalten

    • Artikel nicht erhalten

      Guten Tag ich bin neu hier und möchte gerne ein Problem hiet mitteilen da ich vermute das ich Opfer eines Betruges geworden bin.ich habe ende August einen Kaffeevollautomat bei Kalaydo erworben.Die Verkäuferin informierte mich das sie derzeit nach Italien umgezogen ist sie aber die Versandkosten übernehmen würde..nun die Transaktion war im vollen Gange. Betrag von 1000 Euro wurde auf ein italienisches ebay bankkonto überwiesen das auch schnell bestätigt wurde. Das Transportunternehmen wäre bereits unterwegs und die Ware würde in 2bis 3 Tagen geliefert werden.jetzt warte ich bereits seit 1 Woche und es tut sich garnichts.Versuchte mehrmals mit der Frau Kontakt aufzunehmen leider ohne Erfolg.Weiss momentan nicht mehr was ich tun soll deshalb wende icj mich nun an Sie in der Hoffnung das wir im diesem Anliegen etwas weiterkommen.mfg.marion
    • Marionmerkh schrieb:

      ich vermute das ich Opfer eines Betruges geworden bin


      Ich vermute, Du vermutest richtig.


      Marionmerkh schrieb:

      Betrag von 1000 Euro wurde auf ein italienisches ebay bankkonto überwiesen


      Was bitte soll ein "italienisches ebay-Bankkonto sein? Ich denke, da hat dir jemand was von einem ebay-Treuhand-und-ist-doch-so-sicher-Mist erzählt und du bist leider drauf reingefallen. Kommt das ungefähr hin? Dan die schlechte NAchricht: es gibt keinen ebay Treuhandservice. Es gibt keinen amazon-Treuhandservice. Es gibt keinen Western-Union-Treuhandservice. Es gibt keinen wasweissich-Treuhandservice.

      Marionmerkh schrieb:

      Das Transportunternehmen wäre bereits unterwegs und die Ware würde in 2bis 3 Tagen geliefert werden.


      Hat man dir da eine Webseite genannt, auf der Du das angeblich nachverfolgen kannst? Gib die mal bitte an.

      Marionmerkh schrieb:

      Versuchte mehrmals mit der Frau Kontakt aufzunehmen leider ohne Erfolg


      Wozu sollte die sich melden? Sie wollte schliesslich nur dein Bestes. Und das hat sie ja nun.

      Marionmerkh schrieb:

      Weiss momentan nicht mehr was ich tun soll


      Polizei, Betrugsanzeige erstatten. Wird zwar nicht viel bringen, ausser dass es aktenkundig wird, aber sollte man die dann doch mal schnappen und sie hier verknacken können, hast Du was in der Hand um sich aus eventuell sichergestelltem Vermögen bedienen zu können. Ich will dir aber nicht viel Hoffnung machen. Dein Geld ist zwar nicht weg, es hat aber ein anderer. Und von dem wirst Du es kaum zurückbekommen. (Also isses schon irgendwie "weg")

      Marionmerkh schrieb:

      deshalb wende icj mich nun an Sie in der Hoffnung das wir im diesem Anliegen etwas weiterkommen


      Dazu brauchen die Spürnasen hier schon mehr an Informationen. Am besten alles, was Du hast,. Kalaydo-Anzeigennummer, eventuell Screenshot, Kommunikation, Kontoverbindung, und wenn ich mit der Vermutung "Treuhand-Betrug" richtig liege auch die Informationen dazu.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.