Stark verkürzte Ergebnislisten in Rubriken

    • Stark verkürzte Ergebnislisten in Rubriken

      ich hab jetzt monatelang in Ebay keine (Unter)Rubriken durchgesehn und eben seh ich, daß da die Ergebnislisten, die ja normal bis 200 pro Seite einstellbar sind, zunächst als z.B. 18 Ergebnisse von 18 ausgegeben werden und wenn man dann unten ist kommt ein Button: alle Ergebnisse anzeigen
      wo dann nach Klick plötzlich doch xhundert Treffer gelistet werden und man aber wieder von oben anfangen muß und schauen, wie weit man schon gekommen ist


      also muß man jetzt erst fix zum unteren Ende scrollen (springen mit Taste Ende) um nochmal zu bestätigen, daß man jetzt tatsächlich alle Ergebnisse sehn will statt nur knapp 2 handvoll nach nebulösen Kriterien selektierte? :wallbash
      und wer diesen zarten Button übersieht, bekommt große Mengen Angebote gar nicht zu sehn


      boah, welche Hochbegabung hat sich denn das ausgedacht?
      und wieso hat diese Schnapsidee Eingang in die Programmierung gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • ja, hab ich
      da steht dann:
      Ergebnisse 1 bis 13 von 501 (nicht wie ich oben angegeben habe 13 von 13)
      trotzdem ist das doch voll der Scheiß

      13 von 501!

      nun eine Rubrik höher : 1,982 Angebote
      ach was, 1komma 982 Angebote?

      nächster Versuch:

      1-13 von 183.174
      aha 13 von....

      aber immerhin diesmal mit Punkt übersichtlich gemacht

      aber reproduzierbar werden selbst in großen Rubriken erstmal nur 13 gezeigt
      traut man der Mäusekinobenutzergeneration nicht mehr Auffassungsgabe zu?
    • aurum schrieb:

      ok, dann versuchs mal mit den Rubriken, wo ich vorhin geschaut habe und auch direkt kopiert habe (sichtbar an der großen darstellung/Formatierung der Zahlen

      ebay.de/sch/Goldschmiedewerkze…bn_2395369/i.html?_fsrp=0

      kann Bildschirmfoto im Moment nicht hochladen
      "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"
      immer wieder trotz nur 106kB und richtigem Dateiformat


      diese supertolle neue Innovation kann man aber umgehen, wenn man erst die Hauptkategorie über "Finden" aufruft - nicht die Links auf der Startseite oder "Stöbern in Kategorien" nutzen





      ... und darüber (aus der Komplettansicht der Hauptkategorielistung) kommt man auch direkt in die Unterkategorien, ohne die neue Ansicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hasjana ()

    • aurum schrieb:

      und wer diesen zarten Button übersieht, bekommt große Mengen Angebote gar nicht zu sehn

      Ich hatte jetzt erst wieder eine Verkäuferumfrage, was an ebay verbesserungsfähig wäre.

      Ich war stark versucht, da reinzuschreiben "Wieso fragt ihr mich? Ihr habt's doch kaputtgebastelt."
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • neuer Versuch, das Bild der von mir zusammengebastelte Gegenüberstellung der Listenversionen im Minutenabstand zu laden, nachdem das vorhin wegen Serverproblemen nicht ging
      an 3. Stelle von oben gabs Veränderung und an 3. von unten
      jeweils Schmelzöfen betreffend

      ok, Server scheint kaputt, ich gebs jetzt auf
      oder meine Leitung, denn bei hasjana gings ja
      und ich hatte dann lange Zeit Probleme, überhaupt das Forum aufzurufen
      oder das Forum mag mich nicht leiden

      hasjana: das mit von hinten durch die Brust ins Auge überfordert mich jetzt ein wenig ;)
      im Zweifel werd ich nach unten schnipsen und den bescheuerten Button drücken
    • Aufgrund von Fehlern durch die permanente Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche, zurück ins Englische und wieder zurück usw. werden durch eBay in Deutschland für die EDV-Abteilung bekanntlich statt IT-Fachkräften nur noch It-Girls eingestellt!
      Da diese häufig Probleme mit dem zählen bis 10 haben, ist eine Auflistung von 13 Artikeln doch bereits eine große Leistung.

      Da eBay in seinen Einstellungsvoaraussetzungen für Mitarbeiter und Beauftragte ja noch einen 2. Fehler eingebaut hat (IQ<70 statt IQ>70) fällt dies natürlich dort niemandem auf!

      Satire aus:
      Ich denke, dass eBay versucht, mit dieser vorgeschalteten Seite Groß- und Werbekunden herauszusheben, insbesondere, da die vielen Wischbimmel-Nutzer selten die gefühlten 100 mtr. nach unter scrollen werden.
      Es nützt m.E. auch wenig, wenn wir hier diskutieren, wie diese vorgeschaltete Anzeige umgangen werden kann, die potenziellen Kunden, die eine Kategorie aufrufen, werden von eBay in die Irre geleitet, und das ist für eBay-Verkäufer einfach nur schlimm.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?