Ebay Mainboard-Kauf aufpassen ?!

    • Ebay Mainboard-Kauf aufpassen ?!

      Hallo Zusammen,

      Habe heute von einem neuen ebay Mitglied(seit dem 08.09.16 bei ebay) ein Mainboard ersteigert. Insgesamt verkauft er das Board 7x per Sofortkauf oder Preis vorschlagen. Die Teile solle aus einer Geschäftssuflösung stammen und werden sehr günstig angeboten (79€ und mein 60€ Vorschlag wurde direkt akzeptiert).

      Hab ich die Möglichkeit hier den Namen und die Bankdaten prüfen zu lassen, ob mit den Daten schon mal Mist gebaut wurde? Habe die Sachen extra nicht gepostet da sowas glaube ich nur per PM geklärt werden darf ?

      Hier mal die ebay Nummer 191974989876


      Grüße
    • schumiline schrieb:

      Sende bitte die Informationen über den Verkäufer an unser Kontaktformular zur Prüfung.

      Schummelsche...



      Aha. Insgesamt also schon 15 Stück verkauft. Und aus dem ersten Angebot hat sogar schon einer was zum Artikel gemeinungsäussert... Kurz auf den Punkt gebracht handelt es sich um diese Meinungsäusserung:


      [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] Vorsicht!!! Ware habe ich nicht erhalten. 65 € Lehrgeld. Finger weg!!!!!


      Die Bewertung als Käufer stammt vermutlich aus diesem Artikel: (Ich hab jetzt das Datum der Bewertung nicht mit em Kauf abgeglichen...)

      Jedenfalls ein Verkäufer, der automatisch bewertet, auch wenn er keine Bewertung bekommen hat:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=wangyuandi1973&ftab=FeedbackLeftForOthers&searchInterval=30

      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=wangyuandi1973&iid=-1&de=off&items=200&searchInterval=30&which=positive&interval=30

      Den rund 550 erhaltenen BW stehen etwa 1300 abgegebene gegenüber. Verwundert nicht wirklich, seit die Bewertung für Käufer nichts mehr wert ist.

      Das Fettback des VK spricht auch bereits eine deutliche Sprache:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=stefanikrafczyc-0&ftab=AllFeedback

      Ich glaub nicht, dass TE da irgendwas überweisen sollte oder dass eine lange Prüfung der Bankdaten erforderlich ist. Glühkerze, Chinabewertung gekauft, Jubelperser aus Artikel 191965576676 und dann 66,7% positive...
      Bilder
      • 2016_09_22_ebay_191968512991_8_boards.jpg

        126,02 kB, 1.057×1.169, 75 mal angesehen
      • 2016_09_22_ebay_191968512991_verkaeufe.jpg

        77,55 kB, 1.008×1.031, 58 mal angesehen
      • 2016_09_22_ebay_191974989876_7_boards.jpg

        125,31 kB, 1.059×1.195, 51 mal angesehen
      • 2016_09_22_ebay_191974989876_verkaeufe.jpg

        73,44 kB, 1.008×996, 57 mal angesehen
      • 2016_09_22_feedback.jpg

        111,92 kB, 1.008×1.431, 71 mal angesehen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo nochmal. Angeblich hat die Frau das mit den negativ Bewerten geklärt ? Gibt es die Möglichkeit zu schauen, ob ihr Account on Verbindung mit zwei anderen steht ? Sie hat mir die Namen von. Mitgliedern genannt (die.negativ bewertet haben) wo die Sache angeblich geklärt wurde? Falls ja darf ich die beiden Namen hier zur Kontrolle Posten ?
    • stefanikrafczyc-0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&userid=stefanikrafczyc-0
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…&userid=stefanikrafczyc-0

      Als "privater Verkäufer" binnen kurzer Zeit 190 nagelneue Artikel in Multi-Sofortkaufangeboten.
      Verkauft für knapp 4000 EUR.
      Was für 'nen "Laden" hat der aufgelöst, einen Media-Markt ??
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- stefanikrafczyc-0.png

        127,06 kB, 1.027×817, 71 mal angesehen
      • stefanikrafczyc-0 Umsatz.png

        204,76 kB, 726×1.390, 57 mal angesehen
    • Schützin schrieb:

      Was für 'nen "Laden" hat der aufgelöst, einen Media-Markt ??

      Nein, die Verladefirma, bei der das alles vom LKW gefallen ist.

      Oder den Laden von Dirk, derzeit unbekannten Aufenthaltes...


      Marques85 schrieb:

      Hallo nochmal. Angeblich hat die Frau das mit den negativ Bewerten geklärt ?

      Bullshit. Die soll angesichts dieses Profils und der gesamten Hintergründe (auf die ich jetzt nicht näher eingehe) einfach erst mal liefern und dann zahlst Du. Dein Profil sieht deutlich vertrauenswürdiger aus als ihres. Und nein, ich kenne dein Profil nicht, aber das kann ich mal als gesichert in den Raum stellen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Marques85 schrieb:

      und hat sich Ware beim versenden vertauscht (Mainboard Käufer haben Schuhe bekommen)

      JNSK. Wer hat denn so was erzählt? Ich erinnere mich aus früheren Zeiten an diverse Laptop-Käufer, die "versehentlich" Backsteine im Paket hatten. "Verpeilt" glaube ich, wenn das einmal vorkommt. Dann beschwert sich aber noch ein Schuhkäufer, dass er keine Schuhe hat. Aber nicht, wenn von 15 Mainboards aus zwei Angeboten kein einziges beim Käufer ankommt.

      Wer's glaubt wird seelig und wer in den Mehlsack kriecht wird mehlig. So einen Quark kann man vielleicht jemand erzählen, der versucht, sich die Hose mit der Kneifzange anzuziehen während er Murmeln stapelt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.