Wie wird man Katzen am besten los

    • Wie wird man Katzen am besten los

      Hey Leute, will mich nicht wieder in irgend ein neues Forum anmelden ...

      ... nach über ein Jahr Bedenkzeit habe ich mich entschieden mit Frauchen zusammen zuziehen, aber sie würde 2 Katzen mitbringen.

      In unserer Traumwohnung und auch bei anderen Vermietern ist Haustierverbot

      Meiner Gesundheit täte es tw besser ohne Katzen zu leben

      Sie würde auf die Zotteliger auch wegen ihrer Tochter gerne verzichten - Eifersucht ...

      Aber wie wird man diese nun wieder los - es schmerzt ihr etwas das die kleinen sie bei ihren Lebenskrise halfen und nur dafür "angeschafft" wurden und nun wieder weg müssten ...

      Habt ihr Tipps ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      nach über ein Jahr Bedenkzeit habe ich mich entschieden mit Frauchen zusammen zuziehen, aber sie würde 2 Katzen mitbringen.
      Bei der Frau würde ich dir noch mehrere Jahre Bedenkzeit empfehlen.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      In unserer Traumwohnung und auch bei anderen Vermietern ist Haustierverbot
      Traumwohnung? Ich nenne es "Alibi", um endlich die Katzen abzuschaffen.


      Paketversender aus OHV schrieb:

      Meiner Gesundheit täte es tw besser ohne Katzen zu leben
      Auch ohne Frauchen!


      Paketversender aus OHV schrieb:

      - es schmerzt ihr etwas das die kleinen sie bei ihren Lebenskrise halfen und nur dafür "angeschafft" wurden und nun wieder weg müssten ...
      Dich wird sie auch entsorgen, wenn sie dich nicht mehr braucht. Aber, weißt du was, du hast es dann verdient.

      har-monie
    • Sie wird mich nicht entsorgen wie du es nennst. Selbst wenn, müsste ich damit umgehen.

      Egal. Es geht darum das wir aktuell lieber als Kompromiss ohne Katzen umziehen wollen, aber wohin mit den Stubentigern. Zumal sie aus n Tierheim kommen. Zurück ist unfair ...

      Es tut ihrer kleinen auch gut - neidisch usw.

      Aber ich will sie nicht wie es @ pandarul verlinkt hat machen, denn das ist Quälerei.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Egal. Es geht darum das wir aktuell lieber als Kompromiss ohne Katzen umziehen wollen, aber wohin mit den Stubentigern. Zumal sie aus n Tierheim kommen. Zurück ist unfair ...
      Ich gehöre zu den Menschen, die sich vorher genau überlegen, ob sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen können und wollen, und zwar mit allen Konsequenzen, die auf einen zukommen können.

      Für eure Gründe, die Katzen wegzugeben, habe ich keinerlei Verständnis. Ich empfinde sie als oberflächlich und gedankenlos. Es sind Lebewesen und keine Gegenstände, die man hin- und herschieben kann.

      Aber vielleicht sind sie wirklich bei einem anderen Besitzer besser aufgehoben, als bei euch.
      Da kann ich nur für die Katzen hoffen, dass sie den Dosenöffner bekommen, den sie verdienen.

      Euch kann ich nur raten, haltet euch fern von Haustieren.

      Schönen Sonntag!
      har-monie
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      In unserer Traumwohnung und auch bei anderen Vermietern ist Haustierverbot
      Das generelle Haustierverbot hat der BGH vor einigen Jahren gekippt: zeit.de/gesellschaft/2013-03/w…ustiere-bundesgerichtshof
      Man kann eine solche Klausel gerne unterschreiben, sie ist trotzdem unwirksam.

      har-monie schrieb:

      Ich gehöre zu den Menschen, die sich vorher genau überlegen, ob sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen können und wollen, und zwar mit allen Konsequenzen, die auf einen zukommen können.

      Für eure Gründe, die Katzen wegzugeben, habe ich keinerlei Verständnis. Ich empfinde sie als oberflächlich und gedankenlos. Es sind Lebewesen und keine Gegenstände, die man hin- und herschieben kann.
      :!:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • har-monie schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Egal. Es geht darum das wir aktuell lieber als Kompromiss ohne Katzen umziehen wollen, aber wohin mit den Stubentigern. Zumal sie aus n Tierheim kommen. Zurück ist unfair ...
      Ich gehöre zu den Menschen, die sich vorher genau überlegen, ob sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen können und wollen, und zwar mit allen Konsequenzen, die auf einen zukommen können.
      Für eure Gründe, die Katzen wegzugeben, habe ich keinerlei Verständnis. Ich empfinde sie als oberflächlich und gedankenlos. Es sind Lebewesen und keine Gegenstände, die man hin- und herschieben kann.

      Aber vielleicht sind sie wirklich bei einem anderen Besitzer besser aufgehoben, als bei euch.
      Da kann ich nur für die Katzen hoffen, dass sie den Dosenöffner bekommen, den sie verdienen.

      Euch kann ich nur raten, haltet euch fern von Haustieren.

      Schönen Sonntag!
      har-monie

      :thumbsup:
    • pandarul schrieb:

      So wird man Katzen am besten los

      Am meisten Spaß macht aber das hier amazon.de/gp/product/B004SGC75S in Verbindung mit einem Luftgewehr.

























      Wer aus 7 Metern genau in den Lautsprecher trifft bekommt 100 Punkte.


      Paketversender aus OHV schrieb:

      Meiner Gesundheit täte es tw besser ohne Katzen zu leben

      Das heisst konkret? Da Du die Tiger ja schon eine Weile "erträgst" und eine Allergie nichts "teilweises" ist kann es das ja kaum sein.

      Ansonsten haben Katzen drei Probleme. Sie können keine Dosen öffnen, sie können kein Katzenklo ausschaufeln und manche Menschen meinen, sie würden bestimmen, wann die Katze wünscht gekrault zu werden.


      har-monie schrieb:

      Für eure Gründe, die Katzen wegzugeben, habe ich keinerlei Verständnis.

      Mit fehlt bereits das Verständnis für den Grund der Anschaffung, aber das ist ja nun mal schon passiert


      har-monie schrieb:

      Ich gehöre zu den Menschen, die sich vorher genau überlegen, ob sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen können und wollen, und zwar mit allen Konsequenzen, die auf einen zukommen können.

      Genau das ist der Grund, warum ich keine Haustiere habe. So sehr ich das bedauere, wenn ich im Bekanntenkreis mal wieder den Urlaubsdosenöffner mache, aber ich würde mich keinem Tier auf Dauer antun. Und würden das mehr Leute so halten würde ich vermutlich auch mit weniger Tierheimhäftlingen Gassi gehen müssen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • um mal ohne Vorwürfe konstruktiv zu werden:
      was spricht gegen eine Anzeige bei den ebaykleinanzeigen und den anderen Kleinanzeigenportalen, um ohne den für die katzen frustrierenden Umweg Tierheim wirklich liebevolle neue Dosenöffner zu suchen?
    • aurum schrieb:

      was spricht gegen eine Anzeige bei den ebaykleinanzeigen und den anderen Kleinanzeigenportalen, um ohne den für die katzen frustrierenden Umweg Tierheim wirklich liebevolle neue Dosenöffner zu suchen?

      Dass man die Katzen nicht ohne zwingenden Grund aus ihrem gewohnten Umfeld rausschmeissen sollte. Umzug ist so schon eine Belastung ohne dass die sich auch noch gleich an neue Dosenöffner gewöhnen müssen. Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich sehe genügend Tiere, die tatsächlich einen Knacks weg haben, weil sie zu oft weitergeschoben wurden. Gegenfrage: was spricht dagegen, für die Tochter per Kleinanzeigen liebevolle neue Eltern zu suchen? Säugetier ist Säugetier.

      Daher ja auch meine Frage nach den tatsächlichen Motiven. Denn offen gestanden glaube ich bei der Darstellung weder die "Eifersucht" noch die "gesundheitlichen Probleme".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • aurum schrieb:

      um mal ohne Vorwürfe konstruktiv zu werden:
      was spricht gegen eine Anzeige bei den ebaykleinanzeigen und den anderen Kleinanzeigenportalen, um ohne den für die katzen frustrierenden Umweg Tierheim wirklich liebevolle neue Dosenöffner zu suchen?

      wenn ich immer lese, was für Probleme der Paketversender mit Arbeitgebern, Versandunternehmen, jetzt noch mit Tieren und vermutlich dem Universum im allgemeinen hat, spreche ich ihm die Fähigkeit ab zu beurteilen, wer ein "liebevoller" Dosenöffner ist - jeder der die Katzen abnimmt, ist höchstwahrscheinlich gerne gesehen, egal aus welchen Gründen das geschieht
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Sie würde auf die Zotteliger auch wegen ihrer Tochter gerne verzichten - Eifersucht ...
      Egal, ob die Katzen auf die Tochter eifersüchtig sind, oder umgekehrt, die Schuld liegt nicht bei den Katzen. Es ist ja schon von vornherein alles schiefgelaufen. Für Lebenskrisen gibt es Therapeuten, die man aufsuchen kann. Tiere können unterstützend helfen, aber sie sollten nicht der alleinige Grund sein, sie anzuschaffen.
      Wenn es aber trotzdem geschieht, sollte man sie nicht nach dem Motto: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen", behandeln.
    • aurum schrieb:

      um mal ohne Vorwürfe konstruktiv zu werden:
      was spricht gegen eine Anzeige bei den ebaykleinanzeigen und den anderen Kleinanzeigenportalen, um ohne den für die katzen frustrierenden Umweg Tierheim wirklich liebevolle neue Dosenöffner zu suchen?


      Daß OVH ein Volltroll ist spricht dagegen. Der hat doch hier - alles schon wieder vergessen? - zu jedem noch so bescheuerten Thema eine Off-Topic-Frage aufgemacht um nach ausreichend Verwunderung und Gegenwind dann irgenwann zu eröffnen, daß er alles gar nicht so meint, sondern das Forum als seine persönliche Spielwiese betrachtet, um seine kleinen und großen privaten Probleme verdrängen zu können.

      Der Typ ist zwar ein bißchen plem-plem, aber glaubt hier wirklich einer, daß er so bescheuert ist, daß er nicht von eins bis drei zählen kann, namentlich, daß es nur 1a) behalten und 1b) weggeben als Möglichkeiten gibt, aus 1b) dann 2a) ins Tierheim, 2b) an jemandem im Freundeskreis oder 2c) an einen Fremden folgt und mangels Freunden die Frage schließlich darauf reduziert ist, wie man mit einem Fremden in in Kontakt tritt (Antwort steht schon; Kleinanzeige)?

      Nee, hier geht es nicht um Katzen (und nicht um Mietrecht, so ehrlich die entsprechenden Hinweise gemeint waren), hier geht es darum, ob das Forum doof genug ist, mit OVH darüber zu diskutieren, ob es den eBay-AGB entspricht, Haustiere als Paket zu versenden. 20 Postings sind es immerhin schon knapp. Ich tippe darauf, daß er bei 80-100 eingesteht, daß er gar keine Freundin (mit Katzen) hat und alles nicht so gemeint war, ihm aber unglaublich dabei geholfen hat, mit irgendeiner unbenannten Krise klarzukommen. Nur ist das wie üblich auch gelogen: es war natürlich so gemeint, helfen kann man dem eh nicht und seine Krise dauert seit einen Vierteljahrhundert und nennt sich Leben.

      Es ist eine asoziale Frechheit, seine Unterhaltung auf Kosten anderer, möglicherweise ernsthaft hilfbereiter Menschen unter Verschwendung deren Lebenszeit zu generieren.