Hermes - Probleme mit der Versanddauer

    • Hermes - Probleme mit der Versanddauer

      Hat gerade jemand Probleme mit der Versanddauer von Hermes?

      Ich habe letzen Dienstag zwei Pakete im Shop abgegeben, die am Mittwoch abgeholt wurden.
      Das Erste kam am Samstag an. Das Zweite wurde heute geliefert. :cursing:
      Da ist die angegebene Lieferdauer von 1-2 Tagen weit übertroffen. Was sie eh nie schaffen 3 Tage dauert es immer.
      Zum nächsten DHL habe ich weiter, bin aber am überlegen ob ich nicht wechsel.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Hat gerade jemand Probleme mit der Versanddauer von Hermes?
      Die Probleme habe ich nicht gerade jetzt, sondern permanent!
      Habe leider zwei Lieferanten, die nur per Hermes versenden, Lieferzeiten von 5 Tagen für ca. 80 km Luftlinie sind da normal!
      Die Pakete gehen dann aus Niedersachsen nach Sachsen, zurück nach Hannover, dann nach Hamburg und dann über einen Zustellpunkt in Schleswig-Holstein zu mir nach Pinneberg.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • bei uns liefert Hermes eh nur 1x die Woche, daran haben wir uns schon gewöhnt

      zuletzt kam es häufiger vor, daß sich die Sendungen in der Auslieferung befanden und dann zurückgestellt wurden, um dann am nächsten ... und wieder am nächsten Tag zugestellt zu werden
    • Penny schrieb:

      Da ist die angegebene Lieferdauer von 1-2 Tagen weit übertroffen. Was sie eh nie schaffen 3 Tage dauert es immer.
      Ehrt Dich,daß Du als Verkäufer(in) Dir Gedanken über die Laufzeit Deiner Dinge machst.
      Letztere kannst Du aber wenig beeinflußen.

      Seit Langem vermisse ich in der Versandauswahl - sowohl als Verkäufer,als auch als Käufer - die Checkbox "Beamen".

      In der Ruhe liegt manches Mal doch Kraft.
      :D
      Gruß
      KPN
    • Versand über Hermes dauert in der Regel immer minimal eine Woche, oft liegen die Pakete tagelang im Shop bis es vorwärts geht, und kürzlich hing eines 14 Tage in einem Verteilzentrum fest, ohne irgendwelche Gründe.

      Dazu kommt das bei uns in der Regel Flüchtlinge ohne jegliche Sprachkentnisse außer deren Heimatsprache als Fahrer fungieren, fälschen Unterschriften, werfen Pakete irgendwohin........alles Standart bei Hermes

      GLS und DHL klappt in der Regel über Nacht wenn es morgens vor 10 Uhr abgegeben wurde, DPD war zuverlässig, seit dem diese keinen Stammfahrer mehr haben ist es auch unterirdisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Sternchen schrieb:

      Versand über Hermes dauert in der Regel immer minimal eine Woche
      Ich weiß zwar nicht, was du für Erfahrungen vor Ort machst, aber die Regel ist das nicht. Ich versende und empfange bestimmt seit einem Jahrzehnt regelmäßig Pakete über Hermes, aber Lieferzeiten von einer Woche sind mir noch nicht begegnet, schon gar nicht als Regel. Gleichwohl muss einem klar sein, dass es mit Hermes schon mal bis zu vier Werktage dauern kann, wenn man diesen Dienstleister nutzt.

      Sternchen schrieb:

      Dazu kommt das bei uns in der Regel Flüchtlinge ohne jegliche Sprachkentnisse außer deren Heimatsprache als Fahrer fungieren, fälschen Unterschriften, werfen Pakete irgendwohin........alles Standart bei Hermes
      Woher weißt du, dass es Flüchtlinge sind? Dass mit den fehlende Sprachkenntnissen sehe ich hier bei uns vor Ort auch als Dauerproblem. Die Zusteller sind vielfach desorientiert und brauchen furchtbar lange, bis sie eine Adresse gefunden haben. Dadurch müssen sie häufig bis in den tiefen Abend ausliefern. Die Erfahrung mit gefälschten Unterschriften durfte ich übrigens mit DPD machen, mit Hermes ist mir das noch nicht passiert. Es dürfte, wie eigentlich bei allen Versanddiensten, vieles am Auslieferer vor Ort selbst liegen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei uns ist das die Regel mit Versanddauer von über einer Woche, liegt vielleicht daran das ein großes Verteilzentrum direkt in der Nähe ist......und das nicht erst seit gestern, das war schon vor 10 Jahre nicht anders

      Das es Flüchtlinge sind weiss ich von der örtlichen Polizei nachdem ich zwei von denen von denen per Strafanzeige wegen Urkundenfälschung bzw Unterschlagung belegt habe.

      Aussage des Sicherheitsbeauftragten von Hermes: Man würde außer Flüchtlinge kein anderes Personal mehr finden
    • Ich verschicke immer mit Hermes, der Abgabestandort ist bei mir gleich um die Ecke.
      3 Tage Lieferung darauf konnte ich mich immer verlassen.
      Und ganz wichtig für mich alle Pakete kamen bis jetzt ohne irgendeinen Schaden an. Da gibts bei Hermes nichts zu meckern.

      K.P.Noktem schrieb:

      Ehrt Dich,daß Du als Verkäufer(in) Dir Gedanken über die Laufzeit Deiner Dinge machst.
      Letztere kannst Du aber wenig beeinflußen.
      Das sollte ja nichts ungewöhnliches sein.
      Leider.
      Auf meine Emailbeschwerde warte ich auch seit einer Woche auf irgendeine Antwort. Scheint dort niemanden zu interessieren.

      Sternchen schrieb:

      Versand über Hermes dauert in der Regel immer minimal eine Woche, oft liegen die Pakete tagelang im Shop bis es vorwärts geht, und kürzlich hing eines 14 Tage in einem Verteilzentrum fest, ohne irgendwelche Gründe.

      Dazu kommt das bei uns in der Regel Flüchtlinge ohne jegliche Sprachkentnisse außer deren Heimatsprache als Fahrer fungieren, fälschen Unterschriften, werfen Pakete irgendwohin........alles Standart bei Hermes

      GLS und DHL klappt in der Regel über Nacht wenn es morgens vor 10 Uhr abgegeben wurde, DPD war zuverlässig, seit dem diese keinen Stammfahrer mehr haben ist es auch unterirdisch
      GLS klappt überhaupt nicht und DHL legt die Pakete in der Papiertonne ab.
      Und DPD legt meinen ersteigerten Ring vor die Haustüre und meinen Regenschirm darüber.
      Unterschreibt wie die anderen auch mit irgendeinem unleserlichen Namen, Paket abzuholen beim Nachbarn...
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Ich habe mit DHL bisher die besten Erfahrungen gemacht, Hermes geht so, zumindest nehmen sie Beschwerden ernst.
      GLS und DPD bei beiden habe ich Unterschrifstfälschungen erlebt.
      Bei DPD kommt noch ein ausgepsrochen unverschämtes Benehmen dazu, wenn man sich beschwert.
      Einmal hinteließ der DPD Bote einfach einen Zettel, nicht im Briefkasten sondern in der Zeitungsablage (die ist offen) ich war zu Hause und rief sofort bei DPD an um mich zu beschweren, meine Kinder waren auch da, also Zeugen.
      Was meint die Dame am anderen Ende der Leitung: da steht jetzt Aussage gegen Aussage.

      Mittlerweile kaufe ich nichts mehr wenn über DPD geliefert wird, ich frage nach anderem Zusteller oder lasse es bleiben.

      Hatte von GLS und DPD auch schon die Pakete vor der Haustür, im strömenden Regen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Ich habe wie sooft letzte Woche kurzfristig etwas bei amazon bestellt. Das gute als Prime Kunde garantieren die Zustellung am nächsten Werktag. Das war mir die Sache etwas mehr wert als eBay.

      Aber denkste diesmal - statt Donnerstag kam das Paket am Samstag.

      Dank amazon aber noch am Freitag dank Express und es gab zwei Monate Prime umsonst obendrauf.

      Und wer war hier der Zusteller - hermes - aber ich kenne meinen Fahrer - ist n alter Klassenfreund - die haben derzeit Fahrermangel und ein Fahrer macht tw. bis 4 Touren - da hat man auch Verständnis - zumal hermes wesentlich günstiger ist als die DHL ...
    • Mein Paket das ich letzte Woche erhalten sollte wurde angeblich zugestellt.
      Ich war zu der angegebenen Uhrzeit daheim.
      Es wurde unterschrieben.
      Steht weder im Garten oder in der Garage und auch nicht in der Papiertonne.
      Bin gespannt wie das weitergeht.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Habe aktuell nur eine Reklamation über Hermes laufen, die Rücksendung wurde nun drei Wochen nach Versand bearbeitet und ich bin mal gespannt ob der Ersatz noch dieses Jahr ankommt.

      BTW: Ich habe in der Zwischenzeit noch diverse Dinge aus China bestellt und die sind alle schon angekommen :D