Bin wahrscheinlich auf einen italienischen Verkäufer 2argentarius herein gefallen und suche Beweismaterial

    • Bin wahrscheinlich auf einen italienischen Verkäufer 2argentarius herein gefallen und suche Beweismaterial

      Hallo Zusammen,
      ich habe bei Ebay ein Lenovo Thinkpad ersteigert und bin wahrscheinlich betrogen worden. In einem Moment der Unachtsamkeit habe ich aufgrund des Ebay Logos "Garanzia cliente eBay" ebay.it/itm/Lenovo-ThinkPad-T4…-SSD-NEU-OVP/131977665020 leider das Geld nach Italien überwiesen. Ich sammle jetzt Beweismaterial für eine Anzeige gegen 2argentarius.

      Folgenden Fall habe ich an Ebay geschildert:

      "Sehr geehrter Herr Daubert,
      ...
      Verkäufer: 2argentarius

      Beschreibung des Anliegens:
      1. Der Verkäufer bot bisher immer nur in Italien an, letzte Woche alles in DE und nur noch hochpreisiges.
      ebay.de/csc/2argentarius/m.htm…&_since=15&_sop=13&_rdc=1

      Eine schöne Summe in wenigen Tagen

      2. Verkäufer Antwort sehr dubios:
      " Hallo,Ich habe nicht paypal als Zahlung setzen und weil ich gehackt wurde und das Konto vor fünf Tage.

      jedoch wurde das Stück von ihr gekauft und bekommen nur das Geld auf das Konto ich ihn mit TNT Express 24h senden"

      Weiterer Kontakt war bisher nicht möglich!

      3. Alle angebotenen Artikel der letzten Woche: Der Text und die Bilder waren alle komplett von anderen Seiten kopiert. Er wusste noch nicht einmal was er da kopiert hat. siehe Tabellen etc.
      hier zum Vergleichen:

      ebay.it/itm/Gamer-PC-i7-6950x-…AM-512gb-SSD/222261484752

      http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-I7-6950X-4-4GHz-ASUS-ROG-Strix-Gaming-GTX-1080-64GB-RAM-512GB-SSD-/131977149329?hash=item1eba737b91:g:USkAAOSwB09YCRgp
      Achtung! Der 2. Link von 2argentarius Artikel Nr. 131977149329 öffnet immer eine andere Seite, geht nur mit Strg C und Strg V. Warum weiß ich nicht. Will Ebay etwas nicht?

      [i]das Foto von dem Gamer PC hat er von:[/i]
      [i]ASUS ROG CG8890-DE002S - TOWER[/i]

      man beachte die Tabellen am Ende des Angebots. :-)
      alle anderen angebotenen Artikel wurden ebenfalls kopiert.
      4. Ich hatte mich nur getraut, den Artikel zu ersteigern, wegen dem Ebay Logo:Garanzia cliente eBay" auf seiner italienischen Seite! Bedeutet dieses Logo nichts?
      5. Der Verkäufer hat meinen ersteigerten Artikel sofort wieder eingestellt, sehr unwahrscheinlich dass er 2 davon besitzt. Außerdem passen die Beschreibung, die EAN und die Produktbezeichnung nicht zusammen.
      6. Es beginnt bereits mit den negativen Bewertungen für den Verkäufer
      7. Alle Ersteigerer seiner angebotenen Artikel der letzten Woche sollten unbedingt gewarnt werden.
      8. Ich habe ihm geantwortet, dass ich vom Verkauf wegen des Verdachts auf Betrug zurück trete. Außerdem habe ich die Rücküberweisung des Geldes gefordert, sonst werde ich Anzeige erstatten.
      9. Da ich das Geld bereits nach Italien überwiesen habe, habe ich heute meine Bank angewiesen, den Betrag aus Italien zurück zu fordern. ??
      10. Überprüfen Sie bitte die mir übermittelte Bankverbindung mit der früheren Bankverbindung des Verkäufers!
      Empfänger
      enrico frosio
      Name der Bank
      POSTE ITALIANE S.P.A
      IBAN
      IT44K0760105138275524675532

      11. Glauben Sie, dass dieser Verkäufer seriös ist? Kann ich genauere Informationen über ihn bekommen, oder muss ich ihn erst anzeigen?"
      Soweit meine Mitteilung an Ebay.


      Und weitere Recherchen haben interessante Dinge ergeben. Es könnte ein Ring sein?
      seht Euch die Verkäufer Bewertungsprofile an, da fällt etwas auf:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…5971902&searchInterval=30
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=mditro&ftab=AllFeedback
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…mcas7578&ftab=AllFeedback
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…AsBuyer&searchInterval=30
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…AsBuyer&searchInterval=30
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…AsBuyer&searchInterval=30
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…AsBuyer&searchInterval=30

      immer wieder die gleichen Verkäufer, alle jetzt abgemeldet.

      Außerdem habe ich wahrscheinlich die Email-Adresse und den jetzigen Wohnort von 2argentarius im Internet heraus bekommen. Durch ebay bekam ich ja keine Mail Adresse.
      Ob die italienische Bank das Geld zurück überweisen tut, wage ich zu bezweifeln, höchstens wenn Empfängername nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt.
      Mein Versuch, andere Mitglieder und weitere Ersteigerer seiner Produkte in Ebay Community zu warnen, wurde sofort durch Ebay gelöscht.
      Ich werde noch weiteres Beweismaterial sammeln und dann eine Anzeige erstatten. Aber zur Zeit glaube ich, dass es zu früh für eine Anzeige ist?
      Auch habe ich alle Verkäufer angeschrieben, bei denen 2argentarius etwas gekauft hat. Vielleicht hat ja einer noch die Anschrift gespeichert.
    • ronca-ww schrieb:

      Beschreibung des Anliegens:
      1. Der Verkäufer bot bisher immer nur in Italien an, letzte Woche alles in DE und nur noch hochpreisiges.
      ebay.de/csc/2argentarius/m.htm…&_since=15&_sop=13&_rdc=1
      typisch: gehackt!

      ronca-ww schrieb:

      2. Verkäufer Antwort sehr dubios:
      " Hallo,Ich habe nicht paypal als Zahlung setzen und weil ich gehackt wurde und das Konto vor fünf Tage.

      jedoch wurde das Stück von ihr gekauft und bekommen nur das Geld auf das Konto ich ihn mit TNT Express 24h senden"
      typisch: gehackt! so bekommst du die Kontonummer des Hackers (statt die des Accountbesitzers, der davon nichts mitbekommt, weil er schon lange nicht mehr diesen Account pflegt und dessen Mailkonto ebenfalls bzw ursprünglich gehackt wurde)

      ronca-ww schrieb:

      3. Alle angebotenen Artikel der letzten Woche: Der Text und die Bilder waren alle komplett von anderen Seiten kopiert. Er wusste noch nicht einmal was er da kopiert hat. siehe Tabellen etc.
      hier zum Vergleichen:
      typisch: gehackt!

      ronca-ww schrieb:

      4. Ich hatte mich nur getraut, den Artikel zu ersteigern, wegen dem Ebay Logo:Garanzia cliente eBay" auf seiner italienischen Seite! Bedeutet dieses Logo nichts?
      sieh mal genau hin, da steht was von Paypalzahlung, ... dann wär Ebay ja eh fein raus.

      ronca-ww schrieb:

      11. Glauben Sie, dass dieser Verkäufer seriös ist? Kann ich genauere Informationen über ihn bekommen, oder muss ich ihn erst anzeigen?"
      Soweit meine Mitteilung an Ebay.
      klar kannst du den gehackten anzeigen! Aber der ist nicht der, der dein Geld bekommen hat.

      ronca-ww schrieb:

      Außerdem habe ich wahrscheinlich die Email-Adresse und den jetzigen Wohnort von 2argentarius im Internet heraus bekommen. Durch ebay bekam ich ja keine Mail Adresse.
      ebenso: der Ebay-Accountinhaber ist nicht der, der dein Geld bekommen hat.

      ronca-ww schrieb:

      Mein Versuch, andere Mitglieder und weitere Ersteigerer seiner Produkte in Ebay Community zu warnen, wurde sofort durch Ebay gelöscht.
      typisch :S weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    • Sind noch nicht :/ allzuviele drauf reingefallen ...

      goofbid schrieb:

      29 Results Found for 2argentarius
      Download Results
      Items Sold: 20 (68.97%) Total Revenue: €6,712.23 + €66.00 shipping
      Items Not Sold: 9 Lost Revenue: €190.03 + €54.00 shipping
      Bilder
      • 'eBay Seller History Tool and eBay Seller History - Goofbid' - www_goofbid_com_ebay_seller_history_tool_html_gsl_us.png

        885,1 kB, 1.388×4.966, 148 mal angesehen
    • Ich habe gerade von 2argentarius diese Nachricht bekommen:
      "kein Betrug, ehrlich wollte ich nicht auf die Ankündigung zu schreiben und zu machen und dann kopiert und ich habe es mögen.
      Heute werden sie haben das Geld, ich sende heute oder morgen.
      "
      Mal sehen, wie es weiter geht?? :)
    • Ich habe die Antwort selbst heraus gefunden. Die Seite
      spediamoweb.it ist wahrscheinlich! eine Fake-Seite. Im Impressum die
      italienische Umsatzsteuernummer P.IVA 06856881211
      ist identisch mit der von spediresubito.com. auch P.IVA
      06856881211 und dies ist eine gesicherte Seite!
      Ich habe spediresubito informiert, vielleicht erreichen die mehr!!
      Da fälschen die Betrüger sogar ein Transportunternehmen, ist ja
      super.
    • Hallo Ronca-ww,
      ich habe auch bei ihm bestellt. Er hat mir auch den Track link geschickt. Bist du dir sicher das es nur fake ist? Ich hoffe nicht , denn ich bin der mit dem teuren PC!!!!
      Schön ist es auf jeden Fall, dass du hier mal Vollgas gibst und falls es wirklich blöd läuft, wir genug Beweise haben. Was meinst du sollte ich schon vorbereiten?
      Ich habe schon mit Ebay telefoniert und die schreiben ihn an....

      Mit freundlichen Grüßen

      Info über die Speditionsseite
      scamadviser.com/check-website/spediamoweb.it

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basemachine ()

    • Hallo Basemachine,
      spediresubito.com hat mir geantwortet:
      Gentile Cliente
      Il sito indicato non ha alcun tipo di rapporto con noi.
      Cordiali Saluti dallo staff di,
      "Sehr geehrter Kunde
      Die angegebene Website hat keine Beziehung zu uns.

      Herzliche Grüße aus dem Personal von,....LOGO"

      Fakt: Die Website Spediamoweb verwendet im Impressum eine geklaute italienische Umsatzsteuernummer.
      Die Domain gibt es erst seit 2016-06-08, sie gehört einem giulio avallone, über den findet man auch so einiges Richtung Betrug
      Auf ebayabuse.com/attenti-a-spediamoweb-it/ findet man Hinweise! mit Google Translater


      Der Text für den teuren PC stammt von: info@lausitzcom.de

      seine Antwort: "
      Hallo Herr Herdegen,
      vielen Dank für die Info und den Link.
      Alles kopiert und das noch schlecht … ein Trost ist der Verkaufspreis, da legt er mächtig drauf.
      Ich bestätige Ihnen das diese Seite nicht von uns ist!
      Aber was soll man machen … ich denke das eine Anzeige nichts bringen wird da der Sitz in Italien ist und keine Garantie besteht das die Angaben stimmen.
      Wenn Sie mit Paypal gezahlt haben sollte eine Rückerstattung kein Problem sein.
      Falls Sie Hilfe brauchen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
      MfG
      W. Diederich"
      Du musst nur das Ende der beiden Ebayseiten vergleichen, dann kannst Du fast lachen, wie schlecht es kopiert ist, siehe oben Gamer PC...
      Wie wir jetzt weiter vorgehen können?? Vielleicht Finanzamt Italien benachrichtigen? Umsatsteuer ID Nr. geklaut???
    • Die Zensur bei Ebay ist ja GRAUENHAFT. Den anderen Ersteigerern eine Nachricht zu kommen lassen, viele Versuche, vielleicht hat es ja jetzt geklappt? Ein Artikel in der Community über Spediamoweb....mehrmals gelöscht. Man darf keine Links, Bilder werden zensiert, ....
      Welche Möglichkeit gäbe es, einem Ebay Mitglied meine Email zu geben? Habe mit Text im Foto versucht Name (umrundetes a) .... (der kleine Kreis) (unser Land)
      geht nicht.