Fakeshop phonestop24.de / Elias Roselius, phonestop24.de, Tiefe Straße 82, 38835 Osterwieck / Telefon: 015238955784, E-Mail: info@phonestop24.de / Steuernummer: 117/263/00161

    • jlc schrieb:

      Ich war bei der Polizei, bevor auf dem Konto Geld eingetrudelt sein kann. Ich hab bei der Bank angerufen, bevor auf dem Konto Geld eingetrudelt sein kann.
      dann hast du bestimmt die Anzeigennummer/Tagbuchnummer deiner Strafanzeige der Meldung beigefügt? Das macht auch einem weniger merkbefähigten MA klar, dass die Meldung kein Missbrauch ist.
    • Ich habe meine Bank kontaktiert, auch Commerzbank, die meinte es seien Maßnahmen erfolgt gegenüber dem Empfänger, aber jeder Betroffene sollte mit anwaltlicher Hilfe vorgehen.

      Welchen Schritt soll man als ersten machen ohne einen Anwalt hinzuzuziehen?
    • Wenn du bereits Anzeige bei der Polizei erstattet hast, solltest du der Empfängerbank schriftlich dein Aktenzeichen zum Vorgang nachreichen.
      Da anzunehmen ist, dass die Staatsanwaltschaft sich einschaltet/bereits eingeschaltet hat, wird das Konto irgendwann wieder freigegeben.

      Ausschlaggebend ist, zu welchem Zeitpunkt deine Zahlung dort angekommen ist.

      In erster Linie bist du aber erst einmal davon abhängig, in welche Richtung die Ermittlungen gehen, da Daten des Shopbetreibers wohl frei erfunden wurden.
      Auch das Konto wird auf falsche Identität eröffnet worden sein, womit du zivilrechtlich auch ins Leere laufen würdest.

      Ein Rechtsanwalt kann hier auch keine realen Daten beschaffen... das ist allein Aufgabe der Staatsanwaltschaft.

      Solltest du noch keine Anzeige erstattet haben, müßtest du das schnellstmöglich nachholen.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()



    • Ich Dämel bin auch sinnlos Geld los geworden. Allerdings habe ich mit
      diesem Herrn "Roselius" oder wie auch immer er wirklich heisst
      persönlich gesprochen! Außerdem hatten wir regen Emailkontakt,in der
      letzten Mail (3 Wochen nach der Bestellung), schrieb er mir, das mein
      Handy am 5.11.16 eintreffen würde!
      Ich habe 2 Wochen nachdem kein Handy kam Anzeige bei der Polizei erstattet! Allerdings eh die aus dem Quark kommen
      sind solche Typen lange weg! 2 Wochen nach erstattung der Anzeige wurde
      der ganze Fall erst an die Staatsanwaltschaft in Meiningen weiter
      gegeben. Und soll dann an die Staatsanwaltschaft vor Ort weitergegeben
      werden, weil der Ort wo das Commerzbankkonto existiert, der Tatort ist!
      Als das was ich vorher selbst in Erfahrung gebracht habe, wie z.B. das
      die Callya Karte in Dresden registriert ist etc. hat die Polizei alles
      überhaupt nicht interessiert!
      Ich war bishert der Meinung, das man
      über den Inhaber des Kontos evtl. an den Täter ran kommt, da ja
      irgendwer das Kto eröffnet haben muss und auch das Geld das eingeht von
      irgendwem abgehoben werden muss bzw weiter überwiesen. Weiterhin muss ja
      auch irgendwer den Webhoster bezahlen! Allerdings ist es wohl auch
      möglich, mit gefaketen Papieren in diesem Land ein Konto zu eröffnen! Aber die Commerzbank und alle anderen stellen sich ja völlig doof, obwohl ihnen bekannt ist das es sich um einen Betrüger handelt!
      Den ganzen Fall habe ich zusätzlich meiner Anwältin übergeben aber ohne die
      Ermittlungen der Polizei ist diese auch machtlos! Den ersten Brief den
      sie an die angegebene Adresse v. diesem Herrn Roselius geschrieben hat,
      kam wie erwartet zurück, da es diesen Vogel dort nicht gibt!

      Ich kam ja schon auf eine ganz blöde Idee um an mein verlorenes Geld zu kommen! Nur leider würde ich mich damit strafbar machen und mich Deppen als Geschädigten würde die Polizei sicher lang machen! :wallbash
    • Mandy H. schrieb:

      Außerdem hatten wir regen Emailkontakt,in der
      letzten Mail (3 Wochen nach der Bestellung), schrieb er mir, das mein
      Handy am 5.11.16 eintreffen würde!
      Ich habe 2 Wochen nachdem kein Handy kam Anzeige bei der Polizei erstattet!
      Du lässt dich 5! Wochen vertrösten und beschwerst dich dann, dass die Polizei langsam sei!? :S

      Mandy H. schrieb:

      da es diesen Vogel dort nicht gibt!

      Es ist natürlich schwer bis unmöglich, nicht vorhandene Vögel über die man keine anderen Informationen hat, außer dass sie Geld von einem sonstwie erschlichenen Konto ( online mit gefälschtem oder gestohlenem Perso) an eine unerreichbare andere Bank in Rumänien, Russland oder Jotwedee verfügt haben.
    • Ich habe noch einmal nachgesehen!
      Am 18.10.2016 habe ich das Handy bestellt!
      Am 29.10.2016 habe ich Anzeige erstattet!
      Es waren keine 5 Wochen! Aber davon abgesehen, es liegen 11 Tage dazwischen, es ist egal wann man die Anzeige erstattet, die Polizei ist so oder so nicht schneller! Der Ermittler hat meine Anzeige erst am 8.11.2016 an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben!
      Und wenn ich dem Herrn Ermittler nicht auf die Füße getreten hätte, wüsste ich das alles gar nicht! Weil man Null informiert wird! Auch bei der Staatsanwltschaft habe ich versucht anzurufen, jedoch hält man es nirgens für nötig ans Telefon zu gehen! Auch die Willkür der Staatsanwaltschaft ist toll, meine Anwältin bekommt Akteneinsicht wenn das Amtsgericht gute Laune.