Betrug oder doch Zwischenfall?

    • Ich war nun dort, der Polizist sagte jedoch die Anzeige wird gegen den Käufer als Beschuldigter geführt werden, da es für ihn hier sehr nach Betrug aussieht ( er hatte so Fälle wohl öfter )

      Ich muss morgen nochmal hin ihm alles ausgedruckte bringen etc.

      Dabei betonte ich gegen unbekannt. Ja was denn nun?
    • Das habe ich mehrfach getan und auch gesagt das ich niemanden falsch Verdächtigen will. Der Polizist ist aber von sich aus überzeugt, der Käufer betrügt.

      Alleine schon weil der Käufer auf keine Nachricht von mir reagiert ect. Meinte er.

      Naja wie gesagt es ist auch egal.

      Es erfolgte bisher auch keine Kommunikation seitens des Käufers und von pp noch nichts Neues.
    • @m_atze

      Klar hab ich die imei! Die habe ich auch der Polizei gegeben, sowie DHL! Da das Handy per O2 bestellt wurde damals habe ich alle erforderlichen Nachweise das es meins ist.

      Ich habe um 12 ja nochmal den Termin auf der Polizei und dann werde ich das ansprechen.

      Ich habe den Käufer nun zum 3. mal eine Nachricht gesendet und gefragt ob er nun mal bei DHL war mit dem Karton, Schadensanzeige erstatten und das sein ignorieren nicht förderlich wäre, den Fall zu klären.
      Keine Antwort.

      Ich werde dem Polizist nochmal erläutern mit der Anzeige gegen unbekannt und das ich mir nicht wegen falscher Verdächtigung die Finger verbrennen will. Er sagt gestern ja noch das bei Anzeige gegen unbekannt quasi nicht ermittelt wird und bei Anzeige gegen ihn selbst wird die polizei bei ihm im Ort eingeschaltet und geht der Sache konsequent nach.

      Paypal hat mal reagiert, nachdem ich nun 2 Mails mit weiteren Bildern ect hingeschickt habe kam eine Mail zurück, dass sie die entsprechenden Belege hinzufügen werden und bearbeiten. Immerhin mal eine Antwort von irgendwem! :) pp gegenüber hat der Käufer sich noch immer nicht geäußert!
    • Okay, Anzeige gegen ihn ist raus.

      Der Polizist sagte ob die behandelnde Dienststelle ihn als Täter oder zeugen vernimmt / behandeln wird entscheiden die.

      sollte aus dem Paket mit Duschgel und Steinen plötzlich wieder ein Handy werden, sollte ich mich melden!
    • So die Entscheidung von pp ist da!

      Aber lest selbst:

      Rückzahlungsbetrag: 308,54 EUR
      Wir haben entschieden, dass Ihr Käufer eine Rückzahlung erhalten soll, nachdem wir sichergestellt haben, dass die Ware an Sie zurückgeschickt wurde. Die Ware muss im selben Zustand vorliegen, wie sie der Käufer erhalten hat.
      Dem Käufer wurde folgende Versandadresse mitgeteilt:

      Xxxxxx

      Nächste Schritte
      Wir stellen Ihnen die Online-Nachverfolgungsinformationen zur Verfügung, sobald wir sie vom Käufer erhalten. Sie können den Eingang der zurückgesendeten Ware unter "Konfliktlösungen" bestätigen. Wenn wir nichts von Ihnen hören, bestätigen wir die Lieferung mithilfe der Nachverfolgungsinformationen des Käufers.
      Wenn wir die Bestätigung haben, dass Sie die Ware erhalten haben, belasten wir die Rückzahlung Ihrem PayPal-Konto. Wenn Ihr PayPal-Konto durch diese Rückzahlung ins Minus geraten ist, bitten wir Sie, Geld einzuzahlen.
      Weitere Informationen darüber, wie wir Konflikte prüfen und lösen, finden Sie in den PayPal-Nutzungsbedingungen, die Sie bei der Eröffnung des PayPal-Kontos akzeptiert haben. Klicken Sie einfach auf einer beliebigen PayPal-Seite unten auf AGB.
    • Ich habe grad mit Paypal gesprochen.

      Der Käufer muss die wäre welche er bekommen hat zurück schicken innerhalb von 10 Tagen. Er war wohl bei der Polizei und hat das auch so angegeben.

      Ob er bei DHL war weiß keiner.

      So jetzt kommt natürlich der supergau wenn der mir irgendetwas zurück schickt nur mein Handy nicht! Geld weg, Handy weg! Geiler scheiss! Ich könnte schreien vor Wut das glaubt mir keiner!
    • es ist doch einigermaßen unwhrscheinlich, daß das Handy zurückkommt
      der "Käufer" hat sich doch festgelegt: er hat angeblich Duschgel und Steine bekommen.
      insofern kann er ja konsequenterweise nur Duschgel zurückschicken

      nun müßte bei einem kapitalverbrechen halt das volle Programm gefahren werden: direkt von Kriminallabor auspacken lassen
      Fingerabdrücke und DNA des Inhalts ermitteln und mit denen von Absender und Empfänger vergleichen
      bloß wäre das alles so teuer, daß das wirtschaftlich nicht vertretbar wäre
      und selbst wenn gar keine Fingerabdrücke und DNA von Verkäufer drauf gefunden werden, beweist das noch nichts
      nur Fingerabdrücke (und DNA vom Verkäufer würde was beweisen)

      bleibt nur die IMEI