Bankdaten

    • Erik Eriksen schrieb:

      Mal ne einfache Frage : Wo kann ich bei Ebay meine gespeicherte Bankverbindung einsehen ? Unter "mein Konto"- "Persönliche Daten" werden nur die letzten 4 Ziffern gezeigt. Ich möchte aber sehen , ob die Iban korrekt eingetragen ist . ?(

      da bleibt Dir nur, diese Bankverbindung auch für die Käufer in der Kaufabwicklung zu hinterlegen - dort kann sie meines Wissens komplett eingesehen werden ... und wenn sie dort korrekt angezeigt wird, sollte das eigetnlich auch für den Lastschrifteinzug gelten
    • Danke Leute.
      @hierpk dort steht noch weniger :Für Ihr eBay-Konto sind derzeit die folgenden Bankdaten hinterlegt. Aus Sicherheitsgründen werden IBAN und Kontonummer hier nicht vollständig angezeigt.

      Dann gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist. Eigentlich sollte man die Daten jederzeit kontrollieren können....



    • Bearbeiten

      Erik Eriksen schrieb:


      Für Ihr eBay-Konto sind derzeit die folgenden Bankdaten hinterlegt. Aus
      Sicherheitsgründen werden IBAN und Kontonummer hier nicht vollständig
      angezeigt.


      Dann gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist. Eigentlich sollte man die Daten jederzeit kontrollieren können....
      Wenn du deine Bankdaten einsehen willst, dann musst du ganz rechts auf "bearbeiten" klicken - dich dann neu einloggen, dann kannst du sie einsehen / ändern.
    • Glashaus-W schrieb:

      Wenn du deine Bankdaten einsehen willst, dann musst du ganz rechts auf "bearbeiten" klicken - dich dann neu einloggen, dann kannst du sie einsehen / ändern.

      Liest Du eigentlich auch die Threads und schreibst dann nur darüber, wovon Du was verstehst? Anscheinend nixht, denn sonst wäre dir deine Antwort selber nicht nur als Leichenschändung sondern spätestens beim Nachvollziehen deiner eigenen Lösung auch noch als ganz einfach nur falsch aufgefallen.

      Einsehen kann man die nämlich gerade eben nicht. In der Übersicht der Zahlungseinstellungen ist sie bis auf die letzten vier Stellen anonymisiert. Genau das steht ein Posting vor deinem. Und da Du das sogar zitiert hast, vermute ich, dass Du es sogar gelesen hast. Geht man dann auf Bearbeiten sind die Felder für BIC und IBAN leer.

      Hast Du vor, hier das Informationsniveau des ebay-Forums ein- bzw fortzuführen? Dann würde ich dir empfehlen, dich lieber im ebay-Forum als MHM-Schreiber bei Steffi zu melden. Da brauchen sie sicher noch Schreiber die über ein profundes Halbunwissen gepaart mit mangelhaftem Leseverständnis verfügen. Ansonsten wäre es einfach nur nett, wenn Du auch erst mal selbst prüfst, was Du da als Lösungsansatz rausgibst bevor Du schreibst.

      Die einzige Möglichkeit, da sicher die korrekte (tippfehlerfreie) IBAN einzugeben besteht darin, dass man sie im Netz in eine IBAN-Prüfung steckt und dann die dort als korrekt (bzw plausibel) geprüfte IBAN einfach nochmal ins Feld reinzukopieren.

      Da es bei dieser Dateneingabe aber nicht um blöde Käufer oder noch blödere Verkäufer geht sondern darum dass ebay sein Geld bekommt schätze ich mal ganz locker, dass in diesem einzelnen und sehr speziellen Sonderfall ebay ausnahmsweise und entgegen der sonstigen Gepflogenheiten der Platten Form tatsächlich die eingegebenen Daten auf Plausibilität prüft.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.