Poweraktion nach 8 Tagen Laufzeit zurückgezogen und alle Gebote gestrichen

    • Poweraktion nach 8 Tagen Laufzeit zurückgezogen und alle Gebote gestrichen

      Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das so in Ordnung ist:
      Der Verkäufer hat eine 10 tägige Poweraktion mit 70 Handy's gut 2 Tage vor Ablauf beendet. Ausserdem (oder dabei) alle bisherigen Gebote und dabei auch meins gestrichen.

      Grund: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

      Als Käufer muß ich vor dem Bieten überlegen. Wenn ich als Verkäufer mit dem Preis nicht zufrieden bin, breche ich also einfach ab und schreibe, daß der Artikel nicht mehr verkauft wird? (Es hatten bisher nur 4-5 Leute auf eines der 70 Stück geboten.

      Ist das so in Ordnung, muß der Vertrag nicht beidseitig aufgehoben werden?

      Gruß, Andy
    • Poweraktion nach 8 Tagen Laufzeit zurückgezogen und alle Gebote gestrichen.

      Hallo Andy,

      rechtens hin oder her, spielt (leider) bei eBay keine Rolle. Hier machen, zum Frust der Käufer, die Verkäufer was sie wollen. Und eBay machts nichts dagegen, da sie nur der Umsatz interessiert ...

      Und auch wenn die Auktion vorzeitig beendet wurde - die Gründe spielen hierfür keine Rolle - hat eBay zumindest die Einstellgebühren kassiert.

      Sicher, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber es ist wirklich mittlerweile zur Unsitte geworden, Auktionen vorzeitig zu beenden, wenn der erhoffte Verkaufserlös nicht kommt. Aber solange eBay keinen Riegel vor diese Machenschaften schiebt, wird es immer so weitergehen ... Zum Bedauern der vielen geprellten Käufer.

      Besser eine Auktion vorzeitig beenden, als hinterher das Geld überwiesen haben, aber keine Ware zu bekommen. Zumindest den kleinen Trost hat man dann !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Poweraktion nach 8 Tagen Laufzeit zurückgezogen und alle Gebote gestrichen.

      Halllo,
      vielen Dank für die Antwort. Dann kann man ja inzwischen den "rechtsgültigen Vertrag" getrost vergessen. Finde ich schade, aber klar geht es Ebay nur um die Kohle. Die Platform ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war.

      Gruß, Andy