Paypal-Konto

    • Hallo zusammen ,
      Kennt jemand die IBAN :
      DE88 5007 0010 0175 5263 03
      Das ist ein Paypal Bankkonto wie das aussieht .
      Nachdem ich das offene Konto (das Konto ist von einem Betrüger SCHULZ geöffnetbauf meinem Name ) bei fidor Bank gekündigt ,hebe ich konto auszug verlangt ,das waren zum Glück keine Transaktionen aber stand dort einen Gutschrift von Paypal mit diesem IBAN von ein Bertrag 0.01 .
      Meine Frage ist : kann das sein dass ein Paypal-konto auf meinem Name geöffnet ist ?
      Danke für eure Antwort.
      Lg
    • Sarasara schrieb:

      Das ist ein Paypal Bankkonto wie das aussieht .
      Nö, das ist ein Bankkonto. Paypal-Konten haben keine IBAN.

      Sarasara schrieb:

      Meine Frage ist : kann das sein dass ein Paypal-konto auf meinem Name geöffnet ist ?
      Siehe oben.

      Sarasara schrieb:

      Nachdem ich das offene Konto (das Konto ist von einem Betrüger SCHULZ geöffnetbauf meinem Name ) bei fidor Bank gekündigt ,hebe ich konto auszug verlangt ,das waren zum Glück keine Transaktionen aber stand dort einen Gutschrift von Paypal mit diesem IBAN von ein Bertrag 0.01 .
      Was soll denn ein offenes Konto sein? Und wieso kündigst du ein Konto bei der Fidor Bank, von dem du glaubst, du hättest es bei PayPal? Und wie bekommst du Zugriff auf ein Konto, das angeblich ein Betrüger auf deinen Namen eröffnet hat?

      Was erzählst du hier für einen Unsinn? Willst du uns veralbern oder was für eine Aktion soll das werden?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sarasara schrieb:

      Da kannst du mal lesen unter das Thema
      Da wäre es mal gut gewesen, diese Info hier vorher zu geben. Woher soll ich wissen, dass du dich auf einen anderen Thread beziehst? So isoliert, wie du es oben schilderst, ergibt es überhaupt keinen Sinn. Und da wir hier im Forum von Neulingen gerne mal veralbert werden, bitte ich meine Reaktion zu entschuldigen.

      Meine Fragen oben sind aber dadurch nicht beantwortet. Und nein, ein Paypal-Konto hat keine IBAN. Es wird nicht richtiger, wenn du es wiederholst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sarasara schrieb:

      Aber bei Paypal wenn du mal eine Überweisung von Paypal zu deimen bankonto da gibt iban und bic
      Wenn du von PayPal auf dein Bankkonto überweist, dann hat dein Bankkonto selbstverständlich eine IBAN, umgekehrt aber nicht! Zeige mir bitte ein Paypal-Konto mit einer IBAN! Das wird hier langsam müßig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schützin schrieb:

      Na ja doch, auch Paypal hat natürlich auch eigene Bankkonten.
      Äh, hier geht es um Bankkonten von Paypal und nicht um Kunden-Konten bei Paypal? Das hätte man vielleicht auch noch dazu schreiben sollen. Aus den Geschreibsel oben ergibt sich das für mich nicht. Ich glaube, ich bin hier raus. Mir wird das zu anstrengend, wenn man alle Infos nur bruchstückhaft bekommt und die Ausdrucksweise so unpräzise ist, dass man ständig Kaffeesatz lesen muss. Ich ging bisher auch davon aus, dass die genannte IBAN zu dem Konto der Fidor-Bank gehört, da TE von "das offene Konto" sprach (was auch immer ein offenes Konto ist), sich also auf ein bereits genanntes beziehen muss.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Atropa-belladona.
      Also steht Bei Beschreibung:
      Gutschrift Paypal Europe S.a.r.l et C
      Und dann ein 16 stellinge gemischte alphabet mit nummer .
      Und dann
      ABSENDER : Paypal eirope S.arl
      IBAN
      BIC

      UND DANN bei wert :0.01 (was hast die bank abgezogen "-0.01 " als Überweisung kontoabschluss
    • In der Tat wurde wohl ein Paypal-Account auf den Namen von sarasara eröffnet und mit dieser Cent-Überweisung kam der Freischaltcode als Verwendungszweck.
      Die Preisfrage ist jetzt, ob der Täter schon optischen Zugriff auf die Kontoauszüge hat, bevor das Bankkonto durch den Datenspender per Postident komplett freigeschaltet wird.
      Ganz offensichtlich kann ja bereits Geld empfangen werden, das zeigt der Eingang dieses einen Cent von Paypal. Der Täter kann vor dem Postident wohl nur kein Geld abheben und keine Überweisungen tätigen. Dh, es kann durchaus sein, daß der Täter den Freischaltcode im Kontoauszug sehen konnte.
      In jedem Fall sollte dringend Kontakt zu Paypal aufgenommen werden und das geklärt werden.
    • also die Geschichte ist das ich hab mich beworben auf einen heimarbeit (das war ein Betrug ).der Betrüger hat mein daten benutzt um einen konto bei fidor Bank zu öffnen nachdem ich ein Postident gemacht (das war ja dumm von mir aber naja jeder macht fehler ) und dann habe ich das gemerkt weil er hat sich nicht mehr gemeldt und bei fidor bank angerufen und hab erfahren das ein konto auf meinen Name geöffnet ist (was wollte ich eigentlich nicht ). dann habe ich ihn gekündigt und gelöscht aber zum Glück hat er noch nicht mit dem konto gespielt hab alles gestoppt . Dann habe ich kontoauszug verlangt damit ich sicher bin und stand das .
    • @Uhu:
      sarasara ist keine deutsche Muttersprachlerin. Dafür, muss ich hier mal feststellen, ist ihr deutsch sehr gut, vor allem ihre Rechtschreibung ist erheblich besser als die von mindestens 50% der hier aufschlagenden deutschsprachigen Fragestellern... :S

      @sarasara:
      Es wäre allerdings besser gewesen, Du hättest Deine Frage in dem anderen Thread gestellt, da das alles ja zusammenhängt. Dann hätten alle Leser gleich gewusst, was der Hintergrund der Geschichte ist...