Fake Shop Warnung: www.berger-versand.com

    • Hallo Grischan,

      habe jetzt auch online Anzeige erstattet gegen die Person als G.F. von Berger Versand.
      Aktenzeichen /ermittelnde Behörde an weitere Geschädigte zur Ermittlungshilfe in gleichen Fällen teile ich gerne mit

      theo1964@arcor.de

      Für bisherige AZ vorliegender Anzeigen oder Behörde dazu wäre ich dankbar.

      Dann hoffen wir mal, das wir vielleicht noch unser Geld wieder bekommen.

      Chio 64
    • Chio 1964 schrieb:

      Aktenzeichen /ermittelnde Behörde an weitere Geschädigte zur Ermittlungshilfe in gleichen Fällen teile ich gerne mit
      Du kannst im Profil von grischan (und bei jedem anderen, der das nicht abgeschaltet hat) auf das Symbol der zwei Sprechblasen eine "Konversation" starten und dich privat austauschen.

      Oder ihr macht eine Liste von Aktenzeichen und Bundeslander jeweiligen Dienstelle
      und setzt die hier öffentlich rein.
      Im Prinzip kann mit den Aktenzeichen nur die Polizei was anfangen, man erfährt höchstens, aus welchem Bundesland/Bezirk ihr kommt.
    • Super.Danke
      Ich dachte, das man das nicht öffentlich machen darf.
      Hier macht ja mehr Sinn , dann kann man alle AZ dazu an die Polizei weitergeben.
      Wozu doppelt ermitteln.
      Also meine Anzeige läuft gegen den Geschäftsführer.
      So weit ich weiß, kann man eine juristische Person nicht verklagen und die Berger Versand GmbH gibt es ja offensichtlich nicht mehr.
    • Chio 1964 schrieb:

      Also meine Anzeige läuft gegen den Geschäftsführer.
      Da das ja i. d. R. alles geklaute bzw Fakedaten sind und du im Grunde nicht weißt, wer der Täter ist, geht das anders..

      Schützin schrieb:

      Die Anzeige erstattest Du im Übrigen auch nicht gegen irgendjemanden, sondern Du zeigst bei der Polizei an, daß Du glaubst, Opfer einer Straftat geworden zu sein.
      Aufgabe der Polizei ist es dann, anhand der von Dir gemachten Angaben festzustellen, ob tatsächlich eine Straftat vorliegt und falls ja, wer dafür als Täter in Frage kommt.

      Der Täter muss ja erst mal ermittelt werden.
    • GLAUBEN Opfer einer Sraftat gewesen zu sein???????????????????????????????????????????????????????


      Geht's noch


      Und wie bitte schön soll das denn keine Straftat sein?

      Der Verantwortliche wurde mir im Übrigen von seiner Bank mit Adresse benannt und mein Einschreiben wurde auch zugestellt.

      Also erst mal die Faken kennen bevor man schlaue Sprüche macht.
    • Chio 1964 schrieb:

      GLAUBEN Opfer einer Sraftat gewesen zu sein???????????????????????????????????????????????????????
      Nun hör mal auf zu schreien ;) und deine Feststelltaste klemmt, es geht (wenn du dem Link Schützin mal folgst) in dem Zitat ja nicht speziell um deinen Fall, sonder beispielhaft um jeden, der bei der Polizei aufschlägt. Und da die Polizei keine "Glaskugel-Augen" haben, ist es doch selbstverständlich, dass die erst mal sehen müssen, ob da ein hyperaktiver Drängelkäufer nur zu ungeduldig ist, dass seine Bestellung ankommt,

      oder es tatsächlich um massenhaften Betrug in Serie und riesigem Ausmaß geht.

      Und wenn du dich hier in den verschiedenen Beiträgen umfänglich informiert hast, wirst du finden, dass es sich da


      Chio 1964 schrieb:

      Der Verantwortliche wurde mir im Übrigen von seiner Bank mit Adresse benannt und mein Einschreiben wurde auch zugestellt.
      -um einen unbedarften Finanzagenten handelt kann, der in der Meinung für einen zu erhaltenen Job ein Konto zu eröffnen dies tat und auch noch dem angeblichen zukünftigen Arbeitgeber den Zugang dazu ermöglicht hat.

      -ODER jemand hat nur in dem leider grassierenden WAHN sich zu identifizieren, seinen Persoscan in die Weiten des Netzes gesendet und mit diesen Daten wurde online (viel zu leicht) dieses Konto eröffnet.
      Der hat könnte dann das Einschreiben angenommen haben und ist dann sicher immer noch stark verwundert.
    • Hallo zusammen.

      Hat inzwischen irgendjemand der Betroffenen etwas erreicht.

      Bei mir scheiterte die Anzeige gegen den Hr. Richter an eine nicht zustellbaren Adresse, Grischan hat ähnliches erlebt.

      Hat vielleicht jemand mehr Erfolg gehabt?

      Dann wäre es nett, wenn ihr Infos senden könntet.

      Ich habe mein Geld noch nicht abgeschrieben, man hat 30 Jahre Zeit.
      Nur müssen zustellbare Daten her.

      Vielen Dank für mögliche Infos


      Chio