Eventueller Betrug "ASUS G750JZA Notebook" Ebay Kleinanzeigen

    • Eventueller Betrug "ASUS G750JZA Notebook" Ebay Kleinanzeigen

      Hallo Zusammen,

      habe am 11.12.16 ein Notebook bei Ebaykleinanzeigen gekauft, bezahlt via. Paypal (Käuferschutz).

      Der VK hat mir zahlreiche Fotos geschickt (sah man das die gemacht wurden) und hatte mir am Sonntag eig. versprochen, dass das Paket am Montag raus gehen soll.

      Nach Rücksprache am Montag hieß es dann, dass er es wohl erst Mittwoch schaffen wird. Naja hab dann heute nochmal nachgefragt aber seit dem meldet er sich nicht mehr. Habe natürlich jetzt die Bedenken, dass das wohlmöglich nur Hinhaltetaktik war.
      Anzeigenummer war : 566253418

      Er verkauft auch noch einen Motorroller und ist seit 2015 angemeldet...

      Kann man hier einsehen ob derjenige eventuell schon Mal in Erscheinung getreten ist? Habe bei Paypal mal einen Fall geöffnet, alles beschrieben und dem VK auch mittgeteilt, dass ich sobald das Notebook angekommen ist den Fall auch schließen werde.

      Hatte vor knapp 2 Monaten schon mal eine SSD Festplatte bei Ebaykleinanzeigen gekauft und damals lief es ähnlich ab, Ware Freitags gekauft & via. Paypal bezahlt (an dem Tag auch rege Kommunikation gehabt) und dann kam am Ende doch keine Ware und kein Wort mehr vom Verkäufer. Das ärgerliche an der Sache ist nur, dass man dann die Zeit warten muss bis man sein Geld wieder hat ...


      Viele Grüße !!
    • Marques85 schrieb:

      Nach Rücksprache am Montag hieß es dann, dass er es wohl erst Mittwoch schaffen wird.
      Du hast also am Sonntag gekauft, am Montag teilt dir der Verkäufer mit, dass er am Mittwoch versenden wird und du eröffnest am Mittwoch einen PayPal-Fall und diesen Thread, in dem du Betrug vermutest. Kurzum: Du gehörst zu der Sorte Käufer, auf die jeder verzichten kann. Du solltest mal dein eigenes Handeln reflektieren. Oder gibt es hier ernsthaft Indizien, dass ein Betrugsversuch vorliegen könnte?

      Marques85 schrieb:

      Das ärgerliche an der Sache ist nur, dass man dann die Zeit warten muss bis man sein Geld wieder hat ...
      Das Ärgerliche an der Sache ist, dass du trotz der Hinweise von Ebay Kleinanzeigen und der schlechten Erfahrung immer noch nicht begriffen hast, das Kleinanzeigenmärkte für die persönliche Abholung gedacht sind.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn mir Sonntag versprochen wird das es Montag raus geht, es Montag aber heißt wird erst Mittwoch und bis heute kein Kontakt mehr zustande gekommen ist ???? Wovon soll ich dann wohl ausgehen ?? Das alles bestens läuft ?? PS: das wars mit dem Forum, auf so Hilfe kann ich verzichten. Da geht man ja vor Unfreundlichkeit fast kaputt und so antworten liest man hier ja teilweise öfters.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marques85 ()

    • Marques85 schrieb:

      Wenn mir Sonntag versprochen wird das es Montag raus geht, es Montag aber heißt wird erst Mittwoch und bis heute kein Kontakt mehr zustande gekommen ist ???? Wovon soll ich dann wohl ausgehen ?? Das alles bestens läuft ?? PS: das wars mit dem Forum, auf so Hilfe kann ich verzichten. Da geht man ja vor Unfreundlichkeit fast kaputt und so antworten liest man hier ja teilweise öfters.
      Soo jetzt nochmal mit etwas mehr "Ruhe" und vielleicht verständlicher.

      1.) VK hat versprochen das Paket am Montag zu versenden (mehrfach zugesagt) wahrscheinlich damit ich "schneller" zahle
      2.) Montag kam dann die Mail von Ihm, dass es erst Mittwoch geht (ist ja an sich kein Problem)
      3.) Seit dem wurde mir nicht mehr geantwortet und DAS macht mich stutzig.
      4.) Hier geht es nicht um 40€ für eine SSD sondern 450€ für ein Notebook, klar bin ich durch PayPal abgesichert aber es ist trotzdem ärgerlich, dass man im Falle des Falles dann 2-3 Wochen warten muss, bis die Kohlen wieder bei mir sind.

      Das jetzt so Aussagen kommen "so Käufer wie DICH bla bla" sind in meinen Augen am Thema vorbei! So Antworten wie von dir "kann man sich sparen" wenn Sie am Thema vorbei fliegen.

      Vorgeschichte: Habe vor knapp 4 Wochen eine SSD gekauft (auch mit Paypal bezahlt) und am Ende hat sich herausgestellt, dass dies ein Betrugsversuch war.

      Bitte jetzt nur darum, ob sich das jemand kurz angucken und eventuell ersehen kann ob der VK in "letzter" Zeit schon was "blödes" gemacht hat.
    • Magst du vielleicht berichten, was aus der Angelegenheit geworden ist? Von den Themen sollen ja nicht nur die Fragesteller, sondern auch die Leser profitieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das freut mich. Im Ergebnis hast du letztlich recht behalten.

      Dennoch: Ohne die geringsten Indizien eines Betruges ist eine Meldung bei PayPal drei Tage nach Kauf schon ziemlich unverschämt. Das nächste mal erwischt du einen seriösen Verkäufer und der wird dir zurecht etwas husten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.