Eure Meinung zu folgenden Auktionen Ebay/Ebaykleinanzeigen

    • Eure Meinung zu folgenden Auktionen Ebay/Ebaykleinanzeigen

      Hallo,

      bin auf der suche nach neuen Rollladenmotoren und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…denmotor/572802789-84-938

      Gleichzeitig wird auch auf der Ebay-Plattform folgendes angeboten:
      http://www.ebay.de/itm/SELVE-SP-2-20-Rolladenmotor-NEU-OVP-/192057337591

      Das sind zwei unterschiedliche Motoren (die beiden Verkäufer hatten jeweils 3 Anzeigen online, mit den gleichen Motoren), aber so habt ihr erstmal Daten zu den Verkäufern.



      Der Preis ist unschlagbar.Das günstigste Angebot bei Ebay für Selve SP 2/10 beträgt 72,50€.


      Was meint ihr dazu? Fällt euch etwas auf?
    • Ich hatte gestern Kontakt mit Ihm und er hat mir ohne, dass ich ihn darum gebeten habe ein Bild von Seinem Perso geschickt (als Sicherheit für mich). Außerdem habe ich auch seine Kontodaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine BLZ aus Hamburg ist. Artikelstandort ist aber Münster (48155). Muss aber nichts heißen. oder?

      Er hat gestern auch geschrieben,dass er jeweils 1 Motor von jeder Sorte hat und heute hat er wieder welche eingestellt.

      Kann man irgendwie rausfinden ob die Fotos geklaut sind?
    • Würdest du dein Konto aufgrund eines Umzuges wechseln ? Bei dem Ausweis bimmeln meine Alarmglocken hingegen direkt, aber auch hier bestätigen ausnahmen die Regel. Du könntest aber um ein individuelles Bild der Ware bitten, am besten zusätzlich mit Ausweis oder Zettelchen mit Kontodaten.
    • Der Preis ist meiner Meinung nach unrealistisch, da die Teile normalerweise mindestens das doppelte kosten.
      Das sollen ganz neue Motoren sein, diese wurden vor kurzem gekauft. Rechnung ist natürlich nicht mehr vorhanden. Paypal is auch nicht vorhanden (muss man ja auch nicht haben) Und wenn ich heute noch überweise und ihm ein Foto oder ein Screenshot von der Überweisung schicke, dann geht der Motor morgen raus.
      Wie sieht es aus, kann man rausfinden ob die Fotos aus anderer Auktion stammen?
    • Der Preis ist meiner Meinung nach unrealistisch, da die Teile normalerweise mindestens das doppelte kosten.

      Muß nicht sein EK und VK
      Wenn er zum Bleistifft irgendwie da rangekommen oder die Teile aus zuviel Bestellung oder Falschbestellung
      oder Kunde hat nicht abgenommen oder Mindestumsatzmenge vom Hersteller
      Großhändler nehmen nicht gerne zurück
      Verkauf Ich die auch lieber zum EK als das Ich darauf sitze - warum gibt es sonst bei ebay diverse Haushaltgeräte zu Schleuderpreisen
    • wenn so ein "Priverblicher" größere Mengen von Neuwaren verkaufen will, könnte er ja mal den Stapel fotografieren? Abgesehen von der Unwahrscheinlichkeit, Neuware nicht in Kommission oder zurückgeben zu können. Da sollte mir schon mal jemand genauere Gründe nennen können (die zu zerpflücken wären :P )

      m_atze schrieb:

      warum gibt es sonst bei ebay diverse Haushaltgeräte zu Schleuderpreisen
      weil das Risiko groß ist, nichts, etwas Falsches oder etwas Defektes zu bekommen - und bei Privaten auch noch auf dem Schaden sitzen zu bleiben oder eben hohen Aufwand betreiben zu müssen.

      Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass es wirklich überproportional Schleuderpreise bei Ebay gibt, in der Regel ist eher in den letzten Jahren der Trend zu Mondpreisen gewachsen, spätestens seit Private keine Einstellgebühren mehr gestaffelt in Abhängigkeit zum Startpreis zahlen müssen und für das Einstellen zum Sofortkaufpreis nichts extra zahlen müssen.

      Bei so einem dubiosen Abverkauf von
      Neuwaren :!:
      in unüblicher großer Menge :!:
      von einem privaten :!:
      Nuller :!:

      würde ich nur zuschlagen, wenn ich abholen, prüfen, bar zahlen könnte.
      Bilder
      • eBay' - www_ebay_de_sch_jt12785_m_html_item=192057331160&.png

        497,17 kB, 1.244×1.698, 103 mal angesehen