Ebay Kleinanzeigen - Ipad Air - Verkäufer Andi aus Würzburg - Andreas Metze - IBAN DE54790500000047621222

    • Ebay Kleinanzeigen - Ipad Air - Verkäufer Andi aus Würzburg - Andreas Metze - IBAN DE54790500000047621222

      Auch ich bin leider Opfer geworden. Ich habe ein gebrauchtes Ipad Air gekauft für 180 Euro. Geld überwiesen. Am Anfang reagierte der Verkäufer "Andi" auch noch promt auf Mails. Er verkaufte u.a. auch noch ein Iphone 6. Einen Tag nach der Überweisung meinte er noch , es ist noch kein Geld auf dem Konto, er verpacke schon mal alles und schickt mir dann die Sendungsnummer. Seitdem kam keine Antwort bzw. Mail mehr. 2 Tage später kam eine Warnungs-Mail von Ebay und alle seine Angebote wurden gelöscht. Ich habe ihm daraufhin nochmal geschrieben und eine Frist gesetzt. Eine Anzeige will ich nächste Woche sonst machen.
      Ist dieser Herr schon bekannt für Betrügereien?




      Red: Titel um Kontonummer erweitert
    • Der "Herr" existiert nach Kleinanzeigenlöschung höchstwahrscheinlich nur als Fake - oder ist vielleicht eine "Dame" oder eine Verbrecherorganisation. Die warten auf "Schnäppchenjäger" die an Verschenkpreise glauben.

      Da sich jeder Verbrecher mit einer beliebigen Adresse bei Kleinanzeigen anmelden kann oder Kleinanzeigenaccounts scheinbar auch leicht gehackt werden, ist das einzig Greifbare die Kontonummer :!: , auf die du überwiesen hast.

      Interessehalber könntest du außerdem allerdings mal die Anzeigennummer und angeblichen Accountnamen nennen; wenn es nicht eh schon zu lange her ist, könnte man sonst über Bild und Text noch Erkenntnisse gewinnen.
    • Tja, wenn man viele Käufer für einzelne Luftschlösser hat, kann man sich solche Preise natürlich leisten :S
      Bilder
      • 'iPad Air 64gb in Bayern - Würzburg I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleusercontent_com_search_q=cache_Fv5rlmTLxtIJ.png

        214,15 kB, 1.301×1.322, 148 mal angesehen
      • 'iPhone 6s 64gb in Bayern - Würzburg I Apple iPhone gebraucht kaufen I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleusercontent.png

        262,62 kB, 1.286×2.025, 159 mal angesehen
      • 'Huawei Talkband B2 schwarz in Bayern - Würzburg I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleusercontent_com_search_q=cache.png

        218,29 kB, 1.283×1.966, 113 mal angesehen
    • Natürlich, anzeigen! Wenn es nur ein "die leichte Gelegenheit schafft Diebe"- Betrüber war, wird er sich vielleicht über die Kontonummer ermitteln lassen.

      WANN hast du denn überwiesen? Das wird wohl schon ein paar Tage her sein!? Nichtsdestotrotz könntest du den Geldwäschebeauftragten der Bank immer noch informieren, dass das Konto offensichtlich für betrüberische Zwecke genutzt wird und zumindest überprüft werden muss - optimalerweise mit Verweis auf das Aktenzeichen deiner Strafanzeige.

      Die Strafanzeige ist für dich auch die einzige Möglichkeit u. U. an eine Adresse einer verantwortliche Person zu gelangen, von der du dann in zivilrechlichen Mahnverfahren an dein Geld oder --noch unwahrscheinlicher-- an das Ipad kommen könntest, FALLS das existiert.

      Vielleicht kann ja mal jemand die Bilder in die Bildersuche schmeißen, ob die vielleicht eh geklaut sind, ich hab grad keine Zeit mehr ;)

      Viel Glück.