eBay versucht mich abzuzocken mit Gebühren für eine Auktion

    • eBay versucht mich abzuzocken mit Gebühren für eine Auktion

      Hallo Zusammen !

      Und zwar habe ich bei eBay ein Nagel Neues iPhone 5S Verkauft für 350 Euro so weit noch gut
      Dann nach paar Tagen informierte mich der Verkäufer, dass das iPhone noch nicht bei ihm angekommen wäre und im Internet bei DHL man auch nichts sieht bei der Sendeverfolgungsnummer
      Daraufhin habe ich bei DHL angerufen und gefragt was los ist
      Das hat dann auch 2 Tage gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe, dass das Paket mit dem iPhone in falschen Lager gelandet ist
      Nach 8 Tag hat aber der Käufer den Fall an eBay übergeben, dass er sein Geld zurück haben will ob wohl ich mich immer bei ihm sofort gemeldet hatte
      Er hatte mit PayPal bezahlt gehabt und als es an eBay übergeben hat also ein Fall daraus gemacht, konnte ich nichts mehr tun und das Geld wurde mir SOFORT von PayPal Konto wieder abgebucht
      So weit immer noch alles sagen wir normal
      Dann habe ich DHL gesagt, die sollen es nicht mehr an den Empfänger versenden sondern zurück zum Absender schicken also zu mir, da der Käufer das Paket nicht haben möchte
      Ich habe von eBay auch die 34,99 Euro Gebühren zurück bekommen und ich habe auch bei eBay und PayPal auch kein Anspruch gemacht gegen den Käufer sondern dem zugestimmt, dass der Käufer sein Geld auch sofort zurück bekommen soll
      Somit kam der Kauf nicht zu Stande
      Dann nach etwa 2 oder 3 Tagen bekam ich eine Mail von eBay, dass ich die 34,99 Euro Gebühren doch bezahlen muss, ob wohl mein eBay Konto seit 3 Tagen auf null war also die Gebühren bekam ich zurück
      Daraufhin habe ich eBay Sofort angeschrieben und ebay die Situation geschildert und gefragt wieso ich die Gebühren bezahlen muss, wenn es nicht meine Schuld war und außerdem der Käufer selbst die Auktion Abgebrochen hat
      eBay hat mir zurück geschrieben, das ich das Geld bekommen hätte von dem Käufer und daher kam der Kauf zur Stande und ich muss die Gebühren bezahlen
      Ich habe eBay geschrieben, dass sie bitte nach gucken sollen, das der Käufer sein Geld wieder zurück bekommen hat
      eBay hat mir dann zurück geschrieben, ich soll beweisen, das der Käufer sein Geld zurück bekommen hat
      Das einzige was ich machen konnte war eBay Screenshot von meinem PayPal Konto Mailen wo sie sehen konnten, das er sein Geld wieder bekommen hat
      Als ich eBay Bewiesen habe, dass er sein Geld zurück bekommen hat, kam eBay mit einem anderem Argument wieso ich die Gebühren doch bezahlen muss und als ich das dann auch belegen konnte, kam eBay wieder mit einem anderen Argument
      Das ging insgesamt 3 mal hin und her bis am Ende eBay mir Geschrieben hat, dass sie alles noch mal durchgelesen hätten udn ich muss die eBay Gebühren für die Auktion trotzdem bezahlen
      Nach etwa 2 Wochen sind die Gebühren dann auf 42,99 Euro gestiegen
      Ich habe den geschrieben, dass ich das Geld nicht zahlen kann, da die Auktion nicht zu Stande kam und ich das Geld nicht habe
      eBay hat das aber nicht interessiert und hat mein eBay Konto gesperrt udn die Gebühren an Inkasso Firma gegeben udn die wollen gleich beim ersten mal 143 Euro von mir jetzt haben ohne das ich eine Mahnung bekommen haben drohen sie mir mit Schufa, RUffren ständig mich auf mein Handy an, bekomme ständig auch Mails von dem Inkasso Büro und als 2 Tage etwa Post von den
      Werde regelrecht gejagt von den !!!
      Jetzt nach nur paar Tagen wollen sie noch mehr Geld, das ist doch Diebstahl udn Betrug in einem
      Ich habe eBay auch geschrieben, dass ich total sauer udn Enttäuscht bin und ich möchte, dass eBay mein Account Kündigt und ich mit eBay nichts mehr zu tun haben will, doch eBay schreibt wenn ich es bezahlt habe, dann kann ich erst mein Account Kündigen
      Nach so viel Jahre treuer und ich habe immer meine Gebühren bezahlt, da bis jetzt immer alles ok war und dann so etwas
      eBay will sich auch auf keine Kulanz einigen ob wohl ich die Jahre den so viel Geld gebracht habe und fast 600 nur Positive Bewertungen habe
      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

      Kann mir jemand vielleicht Helfen was ich machen soll ?
      Leider habe ich kein Geld um mir einen Anwalt zu leisten
      Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
      Das ist unfassbar, die Inkasso Büro will von 42,99 Euro jetzt mehr als 150 Euro das dreifache an dem was ich eigentlich bezahlen sollte, dass ist doch Diebstahl
      Ist doch kein wunder, wenn man einmal in so ein Kreislauf kommt und kein Geld hat, dass man da nicht mehr raus kommt und noch mehr schulden macht
      Ach ja ich habe eBay noch mal angeschrieben, ob sie nicht doch auf die Gebühren verzichten würden, da kein Kauf zu Stande kam, doch bekomme keine Antwort mehr von eBay !!!
    • Hmmmm.......

      Du kommst reichlich früh mit deinem Problem. Ich tippe mal, dass die ganze Geschichte irgendwann Ende September begonnen hat.


      Sphynix schrieb:

      Nach etwa 2 Wochen sind die Gebühren dann auf 42,99 Euro gestiegen

      Ok, und hier beginnt dein Problem.

      ebay hat versucht, die 34,99 abzubuchen und entweder war dein Konto nicht gedeckt oder Du hast die Lastschrift storniert. Da kommen die allseits beliebten und sattsam bekannten 8 Euro Rücklastschriftgebühr her.

      Erste Frage: wieso wurden die 34,99 nicht abgebucht?

      Zwite Frage: die ganzen ebay-Mails; hast Du die nur über das ebay-Nachrichtensystem geschickt? Und hast Du von allen eine Kopie an deine Mailadresse bekommen? D.h. bekommen hast Du die, die Frage ist nur, ob dein Mailpostfach
      1.) existent war
      2.) nicht voll war und
      3.) auch abgerufen wurde/wird.

      Da geht es um den Nachweis des Mail- bzw Schriftwechsels einmal für die Rückabwicklung der Transaktion und zweitens mit ebay wegen der Forderung. Ins Nachrichtensystem dürftest Du nämlich jetzt vermutlich nicht mehr reinkommen.


      Sphynix schrieb:

      eBay hat das aber nicht interessiert und hat mein eBay Konto gesperrt udn die Gebühren an Inkasso Firma gegeben udn die wollen gleich beim ersten mal 143 Euro von mir jetzt haben ohne das ich eine Mahnung bekommen haben drohen sie mir mit Schufa, RUffren ständig mich auf mein Handy an, bekomme ständig auch Mails von dem Inkasso Büro und als 2 Tage etwa Post von den
      Werde regelrecht gejagt von den !!!

      Ja klar. Die KaSPer Frankenstein und Säger aus Hamburg. Sind mir als merkbefreit bestens bekannt. Im Grunde sind die erst mal im Recht.


      Sphynix schrieb:

      Kann mir jemand vielleicht Helfen was ich machen soll ?

      Kommt drauf an, was Du an Beweismitteln hinsichtlich der Transaktion in der Hand hast.

      Ich schätze, Du bist
      1.) etwas verpeilt
      2.) ebay-hörig
      3.) reichlich naiv.
      was im Grunde alles aufs Selbe rausläuft: Du hast ebay als vertrauenswürdigen Vertragspartner angesehen, der sich an einen geschlossenen Nutzungsvertrag auch dann halten würde, wenn es über das Einkassieren von Kohle hinausgeht.

      Merksatz: ebay ist als Vertragspartner ungefähr so vertrauenswürdig wie ein Fuchs als Wachhund im Hühnerstall.


      Sphynix schrieb:

      Das ist unfassbar, die Inkasso Büro will von 42,99 Euro jetzt mehr als 150 Euro das dreifache an dem was ich eigentlich bezahlen sollte, dass ist doch Diebstahl

      Naja, Diebstahl ist es nicht. Aber gewohnheitsmäßige Gebührenüberhebung würde ich den KaSPern erfahrungsgemäß schon unterstellen.


      Ok, die erste Option ist, das Ding zu bezahlen und ebay abzuhaken.

      Andere Optionen sind davon abhängig, was Du an "Munition" hast.


      Sphynix schrieb:

      Leider habe ich kein Geld um mir einen Anwalt zu leisten

      Mit anderen Worten: Du hast auch keine Kohle um die KaSPer zu bezahlen. Und deine Einkommensverhältnisse sind staatlicherseits reguliert um das mal nett zu formulieren. Mach dich mal schlau woher Du bei dir zuhause einen Beratungschein bekommst. Meist ist dafür die Rechtshilfestelle des Amtsgerichts zuständig. Mit deren Einschätzung ist es dann auch einfacher, einen Antrag auf Beratungs- bzw Prozesskostenhilfe zu bekommen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • PKH ist natürlich nett, um das finanzielle Risiko zu minimieren.
      Aber wozu proaktiv zum Anwalt? Die einzige Option wäre doch eine (negative) Feststellungsklage, um richterlich entscheiden zu lassen, ob die Forderung gerechtfertigt ist. Dann kann passieren:

      - man gewinnt, man muss nichts zahlen, der Account ist trotzdem im A***
      - man verliert, man muss zahlen, der Account ist sicher im A***
      - es kommt gar nicht zum Urteil, ebay gibt "aus Kulanz" bzw. ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht nach, der Account ist vielleicht trotzdem im A***

      Man kann auch einfach die Forderung zurückweisen, dann müssten die klagen. Was sie vermutlich nicht tun werden, wenn Du nachweisen kannst, dass du alles richtig gemacht hast.
    • Saeschau schrieb:

      Man kann auch einfach die Forderung zurückweisen, dann müssten die klagen. Was sie vermutlich nicht tun werden, wenn Du nachweisen kannst, dass du alles richtig gemacht hast.

      Lass es mich mal so sagen: beim letzten Patienten, den ich wegen eines Anfalls von akutem KaSPer behandle sind sie inzwischen seit fast zwei Monaten dabei "die Sachlage zu prüfen". Ich hab es aber im Dezember auch zurückgestellt, weil ich im Stress war. Im Januar werden sie in der Sache eine böse Überraschung erleben, die ebay wesentlich mehr kosten kann als die paar Kröten um die es da dann geht.

      Nur kann ich ohne genaue Kenntnis was der TE an Fakten in der Hand hat natürlich gar nichts konkretes sagen. Also Anwalt. Kann er nicht bezahlen, schreibt er. Also weise ich auf die Alternativen hin.Da wäre zuerst mal der Beratungsschein und die damit mögliche anwaltliche Beratung, wie man da vorgehen kann. PKH ist bis dahin noch lange nicht im Spiel.


      Saeschau schrieb:

      man gewinnt, man muss nichts zahlen, der Account ist trotzdem im A***

      Öhhhmmm... jein. Das ist ja eine Sperre wegen unbezahlter Rechnung. Die lässt sich unter Umständen nach Beilegung der "Unstimmigkeit" auch wieder beheben. Natürlich wäre es einfacher gewesen, das zu regeln, solange die Geschichte frisch ist und noch bei ebay köchelt.

      Jetzt ist die Angelegenheit eskaliert und daher muss zuerst mal untersucht werden, ob man das KaSPer auch so geheilt bekommt. Dazu ist primär wichtig, ob die Angaben belegbar sind, denn wir hier wissen zwar, dass das bei ebay ganz normnal ist, es müsste aber eben auch gegenüber jemandem nachweisbar sein, der glaubt, ebay sei ein Unternehmen, das auch nur ansatzweise vertragstreu und mit einer ordnungsgemäßen Buchhaltung gesegnet ist. Leider kommt aber vom TE ja nix.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Frohes Neues !

      Erstmal Dankeschön für eure zahlreichen Antworten

      Also ich bin weder etwas verpeilt, ebay-hörig noch reichlich naiv.
      Es ist ganz einfach, die bei eBay machen was sie wollen und ich soll dann zahlen

      Also der eBay Account ist mir egal, ich will mit den nie wieder zu tun haben
      Das Geld von eBay habe ich zurückgebucht, da ich es bis jetzt nicht verstehe wie sie mir die Gebühren erst zurück geben und später wieder abbuchen

      Ich habe bei dem Inkasso Büro angerufen und das war "HORROR"
      Die Frau am Telefon war so was von unfreundlich das könnt ihre euch nicht vorstellen
      Sie hat mich angeschrien und mich nicht mal ausreden lassen und das von fast Anfang, als wäre ich irgend ein 12 Jähriger Junge
      Ich wollte ihr es erklären aber man konnte mit ihr nicht reden, es war unmöglich
      Unfassbar, für mich sind das Verbrecher die vom Staat haben die Lizenz Menschen Abzuzocken !!!

      Also zurück zu meinem Fall !
      Was ich nur so komisch finde, erst hat eBay mir Geschrieben, wenn ich Beweisen kann das der Käufer sein Geld wieder bekommen hat, müsste ich die Gebühren nicht bezahlen
      Ob wohl die frage seitens eBay schon so was von Blöd ist da der Käufer mit PayPal bezahlt hat und eBay muss es doch sehen können ob er sein Geld zurück bekommen hat oder nicht und wenn sie es nicht sehen können, dann können sie doch wenigstens eine anfrage bei PayPal stellen
      Ich habe eBay mit einem Screenshot von meinem PayPal Account belegt, dass er sein Geld zurück bekommen hat und sie haben es Akzeptiert und trotzdem kam eBay dann mit einem anderen Argument wieso ich die Gebühren doch bezahlen muss
      Vor allem wenn der Käufer einen Fall bei eBay aufmacht, dann wird das Geld Automatisch von meinem PayPal Konto wieder zurück Gebucht und so lange von PayPal zurück gehalten bis sich der Fall bei eBay Entschieden hat, außerdem so ein Screenshot kann man fälschen was für jeden Laien kein Problem wäre

      Ich bereue es wirklich das ich die 34,99 Euro nicht bezahlt habe und eBay hinter her gekündigt habe
      Was mich nur wirklich so was von Ank...t ist, dass solche Inkasso Firmen machen können was sie wollen
      Ich dachte es wäre vor kurzem geregelt worden, wie viel Gebühren oder Mahngebühren solche Inkasso Firmen einem in Rechnung stellen dürfen
      Vor allem wenn man in so einen schulden Laufkreis rein fällt, wie soll man da wieder herauskommen wenn es immer mehr wird und ich spreche hier nicht um 5 Euro sondern die haben sich gleich die Rechnung um mehr als 200% erhöht ?
      Also wenn das kein Diebstahl ist dann weiß ich auch nicht ?

      Nichts als nur Inkasso Firmen aufmachen und so Geld verdienen wenn es so leicht ist Menschen Abzuzocken

      Ich bin wirklich so sauer und das schlimmste ist diese Ohnmacht sich nicht währen zu können

      Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ich dem Inkasso Büro auch wenn ich das Geld nicht habe es bezahle, dann werden sie noch mehr Geld fordern
      Wenn die einmal sehen, sie können denjenigen von Geld Melken, dann werden sie es weiter machen und andere Grunde geben wieso ich noch das und das bezahlen muss

      Ich weiß nicht was ich machen soll ???
      Die haben mir bis 09.01.2010 Zeit gegeben es zu bezahlen !
    • Bei deinen Ausführungen gibt es einige Unklarheiten.

      Sphynix schrieb:

      Er hatte mit PayPal bezahlt gehabt und als es an eBay übergeben hat also ein Fall daraus gemacht, konnte ich nichts mehr tun und das Geld wurde mir SOFORT von PayPal Konto wieder abgebucht
      Du hast 10 Tage Zeit zu reagieren. Die hast du offenbar nicht genutzt.

      Sphynix schrieb:

      So weit immer noch alles sagen wir normal
      Nö, das ist nicht normal. Siehe oben.

      Sphynix schrieb:

      die haben sich gleich die Rechnung um mehr als 200% erhöht ?
      Warum formulierst du es als Frage? Sollte das nicht eine Feststellung sein? Und nein, das glaube ich dir nicht, dass die Forderung bereits im ersten Mahnschritt derart hoch gesetzt wurde.

      Sphynix schrieb:

      Also wenn das kein Diebstahl ist dann weiß ich auch nicht ?
      Warum formulierst du deine Aussagen immer als Frage? Die Frage wurde dir aber auch bereits beantwortet. Nein es ist kein Diebstahl.

      Sphynix schrieb:

      Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ich dem Inkasso Büro auch wenn ich das Geld nicht habe es bezahle, dann werden sie noch mehr Geld fordern
      Wenn die einmal sehen, sie können denjenigen von Geld Melken, dann werden sie es weiter machen und andere Grunde geben wieso ich noch das und das bezahlen muss
      Dazu fällt mir nur eines ein: Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn die Forderung beglichen ist, werden sie natürlich keine weiteren Forderungen stellen.

      Sphynix schrieb:

      Ich weiß nicht was ich machen soll ???
      Frage oder Feststellung?

      Um dir einen sinnvollen Ratschlag zu geben, sind deine Ausführung zu konfus und widersprüchlich. Du hast offenbar etliche Fehler begangen, indem du den eröffneten Fall und etliche Forderungen ignoriert hast. Jetzt kann du zahlen oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Wie deine Chancen aussehen, ist aufgrund der unklaren Sachverhaltes aber kaum abzuschätzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sphynix schrieb:

      Ich weiß nicht was ich machen soll ???
      1. Entspannen. Es ist nichts wirklich schlimmes passiert.

      2. Weise die Forderung per Einschreiben als unbegründet zurück - und begründe es, weshalb.

      Weitere Drohschreiben kannst Du dann ignorieren, nur falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, müsstest du reagieren.

      Theoretisch könntest du auch diese EU-Schlichtungsstelle einschalten, eBay selbst verlinkt darauf: webgate.ec.europa.eu/odr/main/…=main.home.chooseLanguage
      Ob das was bringt, wage ich nicht zu beurteilen... zumindest kostet es nichts.

      Die Methode dieser Inkasso-Butzen ist doch einfach, dass die Schuldner solange mit immer höheren Summen und Drohungen unter Druck gesetzt werden, bis die zermürbt sind und bezahlen, unabhängig davon, ob die Forderung begründet ist oder nicht. Wenn Du klar beweisen kannst, dass die Forderung unbegründet ist, solltest du dich dem nicht beugen.
    • biguhu was soll das ?
      Hast du nichts zu tun außer anderen ihre Fehler aufzuzählen ?
      Es ist in jedem Forum das gleiche, immer irgend ein Typ der sich für ganz schlau hält und statt einem zu Helfen steckt er noch seine Finger in die Wunde !
      Natürlich habe ich innerhalb der 10 Tag Reagiert
      Der Käufer hat einen Fall bei eBay aufgemacht nach 7 Tagen, weil das Paket bei DHL in irgend einem Lager verschollen war und er wollte sein Geld zurück und nicht mehr auf den Artikel warten
      Ich habe daraufhin ihm zugestimmt, dass er sein Geld zurück bekommen und dann nach etwa 10 Tagen hat DHL das Päckchen gefunden und mich gefragt ob es an den Empfänger zugesandt werden soll oder zurück zum Absender
      Da er sein Geld zurück bekam, habe ich DHL am Telefon gesagt die sollen es zurück an mich schicken


      Vielen Dank "Saeschau" werde es so machen !
      Ich schreibe auch den Käufer an, ob er mir ein Schreiben ausstellen kann, dass er sein Geld zurück bekommen hat
      Noch mals vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sphynix ()

    • Sphynix schrieb:

      Hast du nichts zu tun außer anderen ihre Fehler aufzuzählen ?
      Mir geht es darum, alle widersprüchlichen und unklaren Aussagen aufzuzählen, weile diese eine Einschätzung des Falls unmöglich machen.

      Sphynix schrieb:

      Natürlich habe ich innerhalb der 10 Tag Reagiert
      Das klang für mich aber zuvor noch anders. Du betontest, dass das Geld sofort und automatisch nach Meldung des Falles zurückgebucht wurde.

      Was ich bisher auch nicht verstehe: Wer hat denn nun dem Käufer sein Geld zurück gegeben? Du, eBay oder PayPal? Wenn es eBay angestoßen hat, dann halten sie doch den Beweis selbst in den Händen. Wenn du es warst, dann hättest du dringend die Transaktion abbrechen sollen. Auf diese Weise werden dir die Gebühren wieder gut geschrieben.

      Ansonsten hat Saeschau schon Recht: Wenn du nachweisen kannst, dass dir die Gebühren zunächst erlassen wurden, und du eh von eBay weg willst, was kümmert dich dann das Inkassobüro? Du widersprichst einmal deren Forderung und lehnst dich dann zurück.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sphynix schrieb:

      Also ich bin weder etwas verpeilt, ebay-hörig noch reichlich naiv.

      Doch, aber das ist kein Wunder, denn genau das hat ebay mit seinen ganzen hohlen Phrasen aus der Gehirnwäsche Werbeabteilnug ja schliesslich in den letzten Jahren bezweckt. Für jeden der Stammschreiber hier heisst das übersetzt: es ist bei dir längere zeit gutgegangen und deshalb hast Du geglaubt, ebay wäre vertrauenswürdig. Das ist keine Kritik und kein Angriff auf dich, das ist völlig normal. So was schlägt hier laufend auf.

      Zurück zu meiner Frage: hast du den Schriftwechsel aus dem Fall bei dir lokal gespeichert?

      Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob Du vielleicht irgendeinen Fehler gemacht hast. Es geht einzig darum, erst mal den KaSPern so in den Hintern zu treten, dass sie den Schwanz einziehen und heulend zurück zu ihrem lieben Klienten rennen.

      Das kann ich dir aber am besten dann fertig zurechtmachen, wenn ich alle - und zwar tatsächlch alle - Informationen habe, die ich dazu verwenden kann und vor allem auch weiss, was ich nicht verwenden kann, weil Du dazu keine Belege beibringen kannst.

      Du kannst hier gerne fragen, wen du willst. Es gibt hier im Forum und vermutlich sogar netzweit ganz genau einen Powerseller, der absolut keine Bedenken hat, ebay schon wieder vors Schienbein zu treten. Ich mach das nicht zum ersten Mal und garantiert auch nicht zum letzten Mal.

      Lass mir aber mal heute noch Zeit mich von Silvester zu erholen, dann mache ich dir einen ersten Grobentwurf für die KaSPer fertig.


      Sphynix schrieb:

      und trotzdem kam eBay dann mit einem anderen Argument wieso ich die Gebühren doch bezahlen muss

      Und genau dieses Argument hast Du noch nicht konkretisiert. Wäre schön, wenn Du zumindest diesen Punkt genauer darlegen könntest. Hat es was damit zu tun:


      Sphynix schrieb:

      nach etwa 10 Tagen hat DHL das Päckchen gefunden

      und mit dem zurücksenden an dich?

      Sphynix schrieb:

      Ich habe bei dem Inkasso Büro angerufen und das war "HORROR"
      Die Frau am Telefon war so was von unfreundlich das könnt ihre euch nicht vorstellen
      Sie hat mich angeschrien und mich nicht mal ausreden lassen und das von fast Anfang, als wäre ich irgend ein 12 Jähriger Junge
      Ich wollte ihr es erklären aber man konnte mit ihr nicht reden, es war unmöglich

      Nur mal so als Ergänzung: doch ich kann mir das ganz hervorragend vorstellen. Genau das ist die Masche, auf der die reiten. Habe ich schon öfter mitbekommen, wenn ich bei solchen Telefonaten mitgehört habe. Doof nur, wenn ich dann übernehme - ich war früher selbst EDV-Chef bei Creditreform und weiss, wie man mit solchen Leuten umspringen muss. "Unnett" kann ich besser als die.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.