"Das Angebot, für das Sie sich interessieren, ist nicht mehr verfügbar"

    • Ja hätte ich noch Geld über, würde ich mir bei ner seriösen Quelle ne 1070 kaufen, aber das war mein Weihnachtsgeld und was ich sonst noch zusammenkratzen konnte. Wird wohl erstmal wieder ne Weile dauern bis ich nochmal ne Gelegenheit hab mir eine zu kaufen...
    • Hallo, mit etwas mühe habe ich diesen Thread gefunden und kann mich ebenfalls dazu äußern. Auch ich wurde vergangene Woche von dem Ebayuser Lumydos mit derselben Grafikkarte abgezogen. Ich habe per Sofortiauf 405€ gezahlt dafür - Ebenfalls per Sofortkauf - Momentan drucke ich sämtliche Beweise gegen den Herrn Kudelski aus um damit zur Polizei zu gehen. Um das mit einem Anwalt zu regeln denke ich wird sich das nicht lohnen da man wohl mehr zahlen würde für einen Anwalt falls bei der Sache nichts rauskommen würde (Habe kein Rechtschutz). Bitte euch um weitere Informationen eurer Vorgehensweisen falls möglich - Irgendwie bekommen wir diesen Mistkerl schon zur Strecke! Ebenfalls konnte ich keine Bewertung abgeben da mein gekaufter Artikel scheinbar nicht existierte!? Ebay meinte daraufhin das sie mehr als eine "DrohEmail" nichts machen könnte da man ja nicht per Paypal gezahlt hat. Bin stinksauer und hoffe auf das Beste.

      Mit freundlichen Grüßen Thomas.
    • Bei mir kümmert sich heute noch eine Freundin die bei meiner Bank arbeitet darum ob banktechnisch noch irgendwas machbar ist. Die Chancen dafür stehen aber wohl sehr schlecht, ich denke da wird nichts bei rauskommen. Heute Abend werde ich alles an beweisen ausdrucken und morgen damit zur Polizei gehen. Direkt nach der Anzeige wird alles an meinen Anwalt weitergeleitet.
    • Ich habe vorhin noch einen Anruf von meiner Bank bekommen. Mein Online Konto ist jetzt zwar gesperrt, jedoch wurde die Überweisung gelöscht. Sie sagte mir, dass dieser Fall unbedingt zur Anzeige gebracht werden muss (Was ich natürlich morgen noch tun werde). Das Konto des Verkäufers steht bei der Postbank jetzt unter Überwachung wegen des Verdachts auf Geldwäscherei. Eventuell sind die Anzeigen erfolgreicher, wenn die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft bemerkt, dass mehrer Anzeigen von verschiedenen Personen auf den gleichen Täter gestellt wurden.
    • So, mal ein kurzes Update von mir.
      Also ich war gestern noch bei meiner Bank und das einzige was die Freundin von mir dort noch tun konnte ist der Versuch über eine Rückrufaktion der Überweisung wie es dir, illelol, auch schon vorgeschlagen wurde. Die kosten dafür bekomme ich erstattet weshalb ich es einfach mal versuche. Die Chancen dafür stehen sehr gering da der Besitzer des anderen Kontos dem ja zustimmen muss jedoch könnte es sein, wenn es stimmt was Arafel geschrieben hat und das Konto bei der Postbank tatsächlich schon unter Beobachtung steht, dass das Geld auch ohne Zustimmung zurück überwiesen wird. Voraussetzung dafür wäre natürlich das Konto ist noch nicht leergeräumt aber das ist natürlich leider zu bezweifeln.
      Direkt danach war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet und alles was ich an Informationen habe übergeben.
      Am Montag gehts dann weiter per Anwalt.

      Ich hoffe ihr habt auch schon Anzeige erstattet?

      LG
    • Hey Rhaiden,

      danke für das Update.

      Wollte eigentlich auch Freitag zur Polizei, kam aber leider was dazwischen und habe es nicht mehr geschafft. Werde aber auf jeden Fall Montag morgen gleich hin.
      Bereite gerade noch alle Unterlagen vor, sodass ich dann alles parat habe.

      Hatte auch Freitag nochmal mit dem eBay-Kundenservice telefoniert. Kam nicht wirklich etwas Neues heraus.

      Die einzige Neuerung ist ja, dass mittlerweile wohl das Konto des Verkäufers von eBay gesperrt bzw. geschlossen wurde.
      Finde es allerdings schon etwas merkwürdig, dass einem eBay da nicht einmal eine schriftliche Benachrichtigung schickt, dass man mittlerweile den Verkäufer aufgrund von Betrugsverdacht oder ähnlichem von eBay ausgeschlossen hat.

      Hätte ich hier nicht mein Anliegen gepostet, wäre ich von eBay nicht einmal darauf hingewiesen worden, dass ich betrogen wurde. Auch am Telefon wurde ich nie auf die offensichtlichen Unstimmigkeiten hingewiesen.
      Gibt einem schon irgendwie zu denken.

      Falls sich noch etwas neues ergibt, gebt hier bitte Bescheid. Ich gebe Montag nach meiner Anzeige auf jeden Fall hier nochmal Rückmeldung.

      Ps: Ich hoffe die anderen paar Leute, die hier bereits geschrieben hatten auch Anzeige erstatten zu wollen, haben dies bereits getan oder wollen dies zeitnah auch noch tun.
    • Hi,

      wollte mich, wie versprochen, nochmal eben melden.

      War dann Montag Nachmittag, 09.01.2017, bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

      Hatte mir vorher reichlich Informationen ausgedruckt, die ich über die Woche vorher gesammelt hatte:
      Diesen Forumthread hier, einen ähnlichen auf eBay, bei dem es um den gleichen Verkäufer ging, meine E-Mails an ihn, eBays E-Mails, seine Bewertungen usw.

      Wahrscheinlich etwas zu viel ausgedruckt, was vielleicht nicht alles nötig gewesen wäre.

      Vor Ort bei der Aufnahme meiner Anzeige hat der Beamte aber nur einen Bruchteil meiner Unterlagen entgegengenommen, was ich schon etwas komisch fand.

      Die Forenthreads wollte er beide nicht haben - Sowohl diesen als auch den bei eBay nicht. Die Bewertungen des Verkäufers, Den Ausdruck der Artikelseite aus dieser archive-Seite (Wie die Artikelseite ursprünglich aussah, vor der Löschung) und noch nen paar andere Sachen.

      Fand ich irgendwie blöd, dass er da bewusst Informationen nicht annehmen wollte. Versteh ich irgendwie nicht, warum man da bewusst zusätzlich Hinweise/Anhaltspunkte ablehnt.
      Er meinte halt, wenn noch etwas benötigt wird, kommen sie auf mich zu.

      Naja will mich darüber nicht mehr aufregen, aber hat meine Zuversicht, dass da irgendetwas bei rauskommt erstmal gedämpft.

      Anwaltlich werde ich höchstwahrscheinlich nicht parallel agieren, da ich geldlich gerade kaum Mittel habe, und die Kosten da wahrscheinlich höher werden, als das verlorene Geld, bei geringer Chance etwas zu erwirken.

      Wäre froh, falls hier noch wer posten kann, falls sich bei euch etwas ergeben hat.

      Mfg

      Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illelol ()