Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Helga Walthes alias Helge Walthes / Helgo Walthes / Helgi Walthes

    • MatzeRhenus schrieb:



      Dankeschön für die Bankdaten! :)
      Das man einfach auf Auktionshilfe geht ohne bescheid zu geben wird sehr sehr harte Konsequenzen für sie davontragen, schlafen sie ruhig, solange sie es noch können.
      Sie werden sich nun mit etlichen unternehmen bezüglich unautorisierten Lastschriften rumschlagen dürfen, weder die Polizei kann dagegen was unternehmen, noch die Auktionshilfe Sheriffs oder ihre Bank, sie können zwar die Lastschriften jeden mal zurückholen doch es wird sie absofort etliche Stunden an Zeit und Nerven kosten und sehr viel Zeit, in Wartehotlines der entsprechenden Unternehmen, wenn sie mal wüssten was man mit einer Adresse und den passenden Bankdaten alles machen kann, villeicht stelle ich sie auch publik auf einem kriminellen Untergrundforum und ihre Daten werden durchgehnd für kriminelle Machenscahften missbraucht, haben sie sich alles selber zu verschulden....
      Es gibt 3 Optionen
      1. Sie sagen dem tollen Auktionshilfe Forum dass sich die Sache geklärt hat und es ein Missverständnis war und alles wird gerade gebogen bezüglich der David Lores Sache (unwahrscheinliche Option)
      2. Sie bezahlen ein zusätzliches Strafgeld was ich einem gemeinnützigen Zweck spenden werde (noch unwahrscheinlicher)
      3. Sie rennen zu den Auktionshilfesheriffs die ihnen in ihrer blöden Situation auch nicht helfen können, auch nette Grüße an Frau Thielmann und Dem Karpfenfänger Felix, jeder der diesen Beitrag auf Auktionshilfe zumüllt wird ernste Konsequenzen merken, die Leute sind einfach zu dumm um zu verstehen was ein Krimineller mit Bankdaten und Adressen + in den meisten Fällen Personalausweiskopien anstellen kann.
      Sie sind der einzige dem ich die Option biete sich aus dieser äußerst unangenehmen Situation zu befreien, sie werden es wahrscheinlich nicht wahrnehmen und ich werde meine ganze Wut an ihnen auslassen, wenn sie mir nicht glauben, schicke ich ihnen sehr gerne alle Daten und Personalausweiskopien von den Leuten die im Forum rummeckern.

      Naja, jeder weiß wohl was das beste für ihn ist.

      In dem Sinne einen angenehmen Tag noch mit hoffentlich nicht zu vielen Sorgen, denken sie ruhig an mich beim Essen oder auf dem Klo.

      Beste Grüße, HauptMann

      Was für ein kranker kranker Mensch. Und da ich davon ausgehe, dass er hier ja offensichtlich mitliest richte ich meine Worte direkt an Dich Helgo David Lorres Walthes HauptMann:
      "Für Dich mag das alles hier ein Spiel sein. Wer ist schlauer, Du oder die anderen. Anonymen Leuten anonym das Geld rauben und es vor sich selbt damit rechtfertigen, dass hier in Deutschland eh niemand verhungern muss und Deine Opfer ja selbst dran schuld sind weil sie so naiv sind und jemanden vertraut haben.
      Von uns, genauer gesagt von meiner Freundin. sind es 1.310 Euro.
      1.310,00 für die meine Freundin hart arbeiten musste und wegen denen sie schon bitterlich geweint hat. Nicht weil sie jetzt verhungern muss, sondern weil sie sich so schämt. Sie schämt sich vertraut zu haben. Wie traurig. Für dich ist es nur eine fremde Frau, ein "vic" anonymisiert und entmenschlicht. Aber die Wahrheit ist, es könnte genauso gut Deine Mutter sein, Deine Freundin oder Deine Tochter - falls Du sowas schon hast.
      Hinter jedem Deiner "Vics", deiner Opfer steht ein Mensch. Für diese Menschen ist das was Du hier treibst kein Spiel.
      Dass Du eigentlich ziemlich arm dran bist, müsstest Du selbst erkennen, denn du bist schlau. Schlau genug um uns alle übers Ohr zu hauen. Aber in Wirklichkeit bist Du einfach nur krimineller menschlicher Abschaum. Und im Gegensatz zu den Leuten die einen von Angesicht zu Angesicht überfallen bist du verdammter feiger menschlicher Abschaum. Gut geschützt durch proxy, pphs, Tor und was weiß ich noch alles sitzt Du in Deinem warmen (Kinder)zimmer. Zu faul um ehrlich zu arbeiten, zu feige um auf der Straße Leute abzuziehen.
      Sein wir einfach mal ehrlich: Die Chancen stehen gut, dass Du damit durchkommst und nie erwischt wirst. Ich hoffe Du kaufst Dir was schönes von den 1.310 meiner Freundin. Genieß es so lange es gut geht. Ich will Dir hier nichts von Karma erzählen, aber vielleicht wirst Du ja mal Opfer eines Verbrechens. Vielleicht mal jemand der Dir nahe steht. Wenn Du am Ende des Tages sagen kannst, dass Deine Eltern und oder Deine Kinder stolz auf dich sind, dann hast Du alles richtig gemacht.
      Zum Glück gibt es noch Menschen die spenden, die ehrenamtlich beim roten Kreuz arbeiten. Menschen die helfen, konstruktiv sind und versuchen diese Welt ein bisschen besser zu verlassen als sie sie vorgefunden haben. Gäbe es nur Menschen wie dich, ich würde hier nicht mehr leben wollen.
    • Das sind leere Drohungen. Du kannst nämlich Deine Bank ganz einfach anweisen keine Lastschriften mehr ein zu lösen oder bei der Lastschrift erst eine Rückfrage ein zu leiten. Selbst wenn Dein Konto belastet wird genügt ein einziger Anruf bei Deiner Bank damit die Lastschrift zurück gebucht wird. Wieso Du da bei den Unternehmen anrufen solltest... das ist schlicht Unsinn. Er labert da nur und will Dich verunsichern.

      Die Dreistigkeit ist schon echt bemerkenswert wie er hier versucht Dich zu erpressen.

      Ich vermute ein adipöser alter Kerl der noch im Kinderzimmer wohnt, keinen Beruf gelernt hat oder evtl ein Studium abgebrochen hat, sich aber super intelligent findet weil er sich im Darknet rumtreiben kann. Eine klassiche gescheiterte Existenz halt. Und rechtfertigen tut er seine Handlungen natürlich damit, dass er selbst auch vom Leben so schlecht behandelt wurde (und ihm z.B. niemand einen Studienabschluss schenken wollte), nie die Freundin bekommen hat die er sich gern wünscht und es auch sonst nicht so richtig läuft. Also holt er sich seine Bestätigung in dem Einzigen was er wirklich einigermaßen kann: andere Leute betrügen und bestehlen. Das ließt man ja auch aus seiner Mail heraus dass sein Ego offensichtlich darauf aufbaut. Richtig traurig eigentlich.

      Ich bezweifle daher auch dass Du mit Deinem offenen Brief an ihn irgendwas bewirken wirst. Er wird auch den Diebstahl an Deiner Freundin damit vor sich rechtfertigen, dass er es sich verdient hat und Deine Freundin selbst scchuld ist wenn sie nicht weiß in was für einer Welt wir leben. Denn - und das ist wirklich so - Deine Freundin lebt in einer anderen Welt als der seinen. Einer Welt in der man vertrauen kann und in der man durch ehrliche Arbeit 1310 Euro verdienen kann. Das ist es auch was am Ende bleibt: Dass sich sein Leben in einer dunkleren, traurigeren und tristeren Welt abspielt. Und dafür hasst er Dich. Euch. Uns alle. Und fühlt sich erst recht darin bestätigt alle zu bestehlen. Womit sich der Kreis schließt und er sich noch mehr von dem entfernt was er sich selbst am meisten Wünschen würde aber was sich nie stehlen läßt: in unserer Welt zu leben.
    • Mir tut er irgendwie leid... wenn ein Mensch so weit gekommen ist, andere Menschen ohne Skrupel zu betrügen, dabei sich selbst noch im Recht zu sehen... da ist was gründlich schief gelaufen.
      Ich wünsche ihm, dass er sein falsches Handeln erkennt und auf die richtige Spur zurückkommt.
    • MatzeRhenus schrieb:

      Mir tut er irgendwie leid... wenn ein Mensch so weit gekommen ist, andere Menschen ohne Skrupel zu betrügen, dabei sich selbst noch im Recht zu sehen... da ist was gründlich schief gelaufen.
      Ich wünsche ihm, dass er sein falsches Handeln erkennt und auf die richtige Spur zurückkommt.
      Hab Dir ne private Nachricht geschrieben
    • Fotolove80 schrieb:

      Also mir tut hier keiner leid. So weit käme es noch. <X

      Meine einzige Genugtuung ist, dass jeder mal Fehler macht. Jeder!! Auch Helgo, Helge, David und wie auch immer der/die Herren heißen mögen. Und je mehr Hochmut im Spiel ist, umso tiefer der Fall. Hrhrhr! :thumbsup:
      Und dann? Bist dann vor Ort und haust ihm in die Fresse? Oder was? Glaubst du, dass du irgend was ausrichten könntest?
    • Ich denke dass es einige gibt die dem Herrn einen Besuch abstatten würden wenn irgendwann mal rauskäme wer er ist. Eigentlich kann er nur hoffen, dass die Polizei ihn zu erst findet...viele Verückte da draußen, wer weiß was die so einem armen Bengel wohl antun würden.
      Muss irgendwie auch scheiße sein, wenn man, vielleicht auch nur unbewusst, eigentlich jeden Tag und jede Minute dran denken muss dass entweder das Rollkommando blau/weiß einem die Kinderzimmertür eintritt oder irgendwelche Höllenengel Supporter hinter der Ecke lauern um einem für 30% des abgezockten Geldes den Schädel einzuschlagen...
    • MatzeRhenus schrieb:

      Fotolove80 schrieb:

      Also mir tut hier keiner leid. So weit käme es noch. <X

      Meine einzige Genugtuung ist, dass jeder mal Fehler macht. Jeder!! Auch Helgo, Helge, David und wie auch immer der/die Herren heißen mögen. Und je mehr Hochmut im Spiel ist, umso tiefer der Fall. Hrhrhr! :thumbsup:
      Und dann? Bist dann vor Ort und haust ihm in die Fresse? Oder was? Glaubst du, dass du irgend was ausrichten könntest?
      Nein das habe ich nicht Not. Mir reicht diese Gewissheit. Ich muss das nicht mitbekommen. Für mich ist die Sache seit der Anzeige abgeschlossen.

      Danke Stubentiger für die Erläuterung der Metapher.
    • WASP schrieb:

      Muss irgendwie auch scheiße sein, wenn man, vielleicht auch nur unbewusst, eigentlich jeden Tag und jede Minute dran denken muss dass entweder das Rollkommando blau/weiß einem die Kinderzimmertür eintritt oder irgendwelche Höllenengel Supporter hinter der Ecke lauern um einem für 30% des abgezockten Geldes den Schädel einzuschlagen...
      Ich denke ehrlich gesagt nicht dass er sich darüber Sorgen machen muss. Die Polizei nimmt solche Vorfälle gar nicht ernst und will bzw. kann diese gar nicht ermiteln. Dafür sind die entstandenen Schäden viel zu gering. So makaber das auch für die Geschädigten klingen mag. Mehr als eine Akte wird da nicht angelegt, und nach ein paar Moanten wandert die Akte dann ohne das irgendwer mal irgendwas ermittelt hat einfach ins Archiv weil das Ermittlungsverfahren wegen mangelndem öffentlichem Interesse eingestellt wurde. Das wissen solche Typen wie Helge auch und können sich dahingehend auch total sicher fühlen. Und die Höllenengeln können den Kerl auch nicht erwischen wenn niemand weiß wo er wohnt bzw. nichmal jemand weiß wer das eigentlich ist. Das müsste ja zuerst mal die Polizei ermitteln, wird sie aber nicht wegen mangelndem öffentlichen Interessen. Die sagen dann Du musst das auf zivilrechtlichem Wege ermitteln. Was zwar völlig unrealistisch ist, aber so entledigen sich die Ermittlungsbehören solch lästiger und wenig prestigeträchtiger Fälle.
    • Acrylium schrieb:

      WASP schrieb:

      Muss irgendwie auch scheiße sein, wenn man, vielleicht auch nur unbewusst, eigentlich jeden Tag und jede Minute dran denken muss dass entweder das Rollkommando blau/weiß einem die Kinderzimmertür eintritt oder irgendwelche Höllenengel Supporter hinter der Ecke lauern um einem für 30% des abgezockten Geldes den Schädel einzuschlagen...
      Ich denke ehrlich gesagt nicht dass er sich darüber Sorgen machen muss. Die Polizei nimmt solche Vorfälle gar nicht ernst und will bzw. kann diese gar nicht ermiteln. Dafür sind die entstandenen Schäden viel zu gering. So makaber das auch für die Geschädigten klingen mag. Mehr als eine Akte wird da nicht angelegt, und nach ein paar Moanten wandert die Akte dann ohne das irgendwer mal irgendwas ermittelt hat einfach ins Archiv weil das Ermittlungsverfahren wegen mangelndem öffentlichem Interesse eingestellt wurde. Das wissen solche Typen wie Helge auch und können sich dahingehend auch total sicher fühlen. Und die Höllenengeln können den Kerl auch nicht erwischen wenn niemand weiß wo er wohnt bzw. nichmal jemand weiß wer das eigentlich ist. Das müsste ja zuerst mal die Polizei ermitteln, wird sie aber nicht wegen mangelndem öffentlichen Interessen. Die sagen dann Du musst das auf zivilrechtlichem Wege ermitteln. Was zwar völlig unrealistisch ist, aber so entledigen sich die Ermittlungsbehören solch lästiger und wenig prestigeträchtiger Fälle.

      Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich gebe mich da auch keinen Illusionen hin. Aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und sitzt im Detail. Und manchmal erwischt es den ein oder anderen taunus-zeitung.de/rhein-main/M…me-im-Zug;art1491,2454559
      Und vielleicht erwischt es irgendwann auch Helgo. Wir sind da auch nicht nachtragend...aber haben ein ziemlich gutes Gedächtnis
    • Was tut sich eigentlich in der Sache Helge W eigentlich. Weis jemand was neues? Die Bank habe ich schon öfters angeschrieben, die hüllt sich in schweigen. Habs hier ja schon mal geschrieben, für mich sind die Banken die größten Betrüger. In meinem/unserem Fall wurde die Commerzbank rechtzeitig informier, dass hier ein Betrüger sein Unwesen treibt und nichts hat diese unternommen. Die hatten sogar noch Zeit mit dem A.... Helge zu telefonieren ob die Rückbuchung in Ordnung geht. Er hat natürlich Widersprochen. Was für ein Rechtssystem haben wir eigentlich im Land.
    • Nikon66 schrieb:

      Was für ein Rechtssystem haben wir eigentlich im Land.
      das heißt: Wo kein Kläger, da kein Richter! ;)


      und wenn dann noch nicht mal jemand greifbar ist, den man verklagigen kann ... Das ist das, was man sich bei Kleinanzeigen eben klarmachen muss: Wem soll ich denn im da überhaupt mein Geld geben? Kenn ich den? Kann man den finden, verhaften, verklagen wenns drauf ankommt?
    • Nikon66 schrieb:

      Sei doch nicht so negativ, ich glaube schon, dass die Polizei was macht.
      :thumbsup:

      Der Thread in dieser Angelegenheit ist gerade einmal knapp 6 Wochen alt. Wir sind hier nicht im Fernsehen, wo Derrick zu den Tatorten tappert und nach einer Stunde alle Täter eingesammelt hat.


      Die Wohnorte der betroffenen User liegen weit auseinander, mithin auch deren Polizeidienststellen. Außerdem gab es diverse Konten, auf die überwiesen wurde. Das muss alles koordiniert werden. Solche Ermittlungen sind komplex und erfordern einen sehr hohen Aufwand.
      Etwas mehr Geduld sollte man da schon haben ...
    • Nun ja, ich glaub auch ganz sicher, dass die Polizei was macht, aber die hat ja auch leider noch reichlich anderes zu tun, als dem inflationär über zigtausende Kleinanzeigen in alle Welt freiwillig verstreuten Geld hinterher zu jagen.

      Denn das größere Übel ist ja, was die organisierte Kriminalität noch alles mit diesen oft so leichtsinnig zur Verfügung gestellten Mitteln anstellen kann!! Da könnten die unfreiwilligen "Geldgeber" froh sein, dass sie nur moralisch an diesen Übeln ein gewisses Quäntchen Mitschuld tragen.